Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A. carolinensis W. jagt M.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: A. carolinensis W. jagt M.

Nein, ich wollte mich nur vergewissern, weil ich nur ein ahnungsloser kleiner Junge bin, ich habe aber schon das Gegenteil gelesen und stelle deswegen diese Beobachtung in Frage, es könnte doch auch genauso gut Zufall sein. Ich möchte die beiden ja auch nicht kritisieren, aber ne Vermutung muss man ja auch irgendwie beweisen können, sonst bleibt es eine Vermutung.

Grüße Basti

[[ggg]Editiert von Basti-W. am 17-04-2005 um 23:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ Basti,

ich kann nur das sagen was ich bei / mit meinen Tieren sehe und erlebe, das muß ich keinem beweisen, nur mir.

@ Timo, klar wär einfacher du hast nen akademischen Titel und bist ne Konifähre auf dem Gebiet, dann glauben se dir alles.

ich bin ich, Dr h.c. Nixwissend

Kommentar

Nein, nur ich wollte jetzt endlich mal wissen ob das nun Zufall ist, oder das Ihrer Meinung nach mit der Inkubationastemperatur zusammenhängt. Was ist mit den geschlüpften Anolis bei einer Inkubationstemperatur über 25C° ?
        Grüße Basti

Kommentar

meiner Meinung nach hängt es mit der Inkubationstemperatur zusammen.

Ab 25°C aufwärts gibts überwiegend Männchen.....

wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, den Schriftkram dazu gibts auch, aber das sollen die Experten erledigen.

Gruß

Kommentar

Ich würde Beobachtungen nicht als Vermutungen bezeichnen... es ist ja anscheinend keine einzelne Meinung.
            Und immerhin basieren die meisten Fakten auf Beobachtungen!
            Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe das ich in nächster Zeit meine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema sammeln kann...und vielleicht kann ich eure Beobachtungen ja bestätigen
            Schönen Abend noch...

Kommentar

OK, vielen Dank, ich will nochmal betonen, das ich hiermit niemanden angreifen wollte, sondern es einfach nur mal wissen wollte, da ich ein ziemliches Dummerchen bin ;D.
              Also mal sehen wie ich meine Eier dann Inkubiere, Vielen Dank

Basti

[[ggg]Editiert von Basti-W. am 17-04-2005 um 23:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

...ich hoffe mal nicht das sich jemand angegriffen fühlt, wozu sind denn Foren da?Zum Diskutieren!
                Und das macht ihr doch ganz gut wie ich das bisher verfolgt hab

Kommentar

Ich kann mich nur anschliessen.
                  Die Im Zimmer inkubierten A. carolinensis Eier werden auch bei mir -früher wie offenbar jetzt auch wieder- fast immer Weiber, bei 28° gibts fast nur Männchen.
                  Allerdings hatte ich auch schon aus einem vergessenen Ei, dass -in Blumenerde- bei tags bis zu 35° auf einer Abdeckung vor sich herbruzzelte ein Weibchen.

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Re: A. carolinensis W. jagt M.

Basti-W. schrieb:

Hallo Herr Beckers,
                    nur so aus reinem Interesse, was wollen Sie mit dieser Aussage nun sagen, dass bei Temperaturen unter 25 C° mehr Weibchenanteil ist, oder der Männchen/Weibchenanteil nicht von der Temperatur abhängig ist? Wie sicher sind Sie sich bei den eigenen Beobachtungen oder ist dies mehr eine Vermutung?

Vielen Dank für die Antworten
                    Basti

[[ggg]Editiert von Basti-W. am 17-04-2005 um 22:09 GMT[/ggg]]
                    Hallo Basti,

im Gegensatz zu den wissenschaftlichen Ausarbeitungen kann ich nicht mit Ergebnissen auf 1/10°C genauen Inkubationstemperaturen gemessen an Hunderten von Exemplaren aufwarten, sondern lediglich mit meinen Terrarienbeobachtungen an etwa 60 Jungtieren, die allesamt im Terrarium inkubiert und dort auch zum Schlupf kamen.
                    Allerdings entsprechen meine Ergebnisse und wie man sieht auch die Ergebnisse einiger langjährig Rotkehlanolis züchtender Hobbykollegen nicht den publizierten,wissenschaftlichen Ergebnissen...

sigpic

Kommentar

Lädt...
                    X