Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirklich L. Personatus oder Schreibersi?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirklich L. Personatus oder Schreibersi?

Hallo ich hab ein Paar L.Personatus bekommen naja und nach mehrerem stöbern auf der seite von Thomas Ackermann ist mir aufgefallen das das Weibchen ziemlich nach Schreibersi aussieht.
    Ich hab auch ein bild wenn es jemand reinstellen kann wäre dass sehr nett.

Sie sind noch recht klein (12cm Gesamtlänge) ich kann mich ja auch irren und das Weibchen ist noch nicht ganz ausgefärbt.
    Das Männchen ist zumindest devenitif ein Personatus(Schon komplett ausgefärbt)

Wenn es wirklich der fall wäre das es 2 unterschiedliche arten sind muss ich sie dann trennen?Im Moment vertragen sie sich ganz gut.

Re: Wirklich L. Personatus oder Schreibersi?

Hallo,

ich würde die Tiere umgehend trennen. Wenn Du anhand von Vergleichsbildern schon selber gesehen hast, dass es sich um zwei verschiedene Tiere handelt, ist es in jedem Fall sinnvoll, da beide Arten unterschiedliche Ansprüche haben. Ich denke, Du hast das Recht, eines der beiden Tiere zurückzugeben.

Viel Erfolg

Thomas
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Herr Ackermann hat bestimmt Recht, ein Bild würde mich trotzdem interessieren, falls das Angebot noch steht.
      Lg
      Franzi

Kommentar

Ich hab mir die Bilder zuschicken lassen und es war ein schreibersii Weibchen ...

Kommentar

@Aturus?Kann es nicht sein das es noch die Jungtier färbung ist?

Find ich ganz schön arm hab die Tiere von reptilica.de dachte eigentlich das die sowas unterscheiden könnten.Hatte bis jetzt keine probleme bei denen ...naja giebt immer ein erstes mal^^

@Esparanca ich schick dir beide per mail sind nicht wirklich scharf aber man kann die zeichnung doch erkennen.

@Thomas Ich hoffe das die bei reptilica das auch so sehen:/

dann bleibt noch ein problem...wen behalte ich:/

Kommentar

Re: Re: Wirklich L. Personatus oder Schreibersi?

Azazel schrieb:
            @Esparanca ich schick dir beide per mail sind nicht wirklich scharf aber man kann die zeichnung doch erkennen.
            Bin schon gespannt, nicht etwa, weil ich eine super-Erkennerin bin, sondern aus Neugierde und weil ich was lernen will.

dann bleibt noch ein problem...wen behalte ich:/
            Also ich würde zu den schreibersi raten, nicht etwa, weil ich mich so gut auskenne, sondern weil ich von diesen Tieren einfach begeistert bin und mich freu, wenn ich diese Begeisterung mit dir teilen könnte.
            Lg
            Franzi

Kommentar

ich auch bei meine bekannte hat in ihrem Zoo laden sogar noch ein Männchen von schreibersi dann hätte ich wider ein Paar.

Wobei das weibchen ziemlich scheu ist und zu 90% vergraben ist, ist das wegen dem stress? oder kann es sein das sie vor dem Personatus angst hat(ist allerdings nen guten centimeter kleiner)

Kommentar

Azazel schrieb:

Wobei das weibchen ziemlich scheu ist und zu 90% vergraben ist, ist das wegen dem stress? oder kann es sein das sie vor dem Personatus angst hat(ist allerdings nen guten centimeter kleiner)
                Ich denke es liegt eher am Stress, der Umzug, neue Umgebung. Und das andere Tier wird bestimmt auch nicht positiv gewertet, besonders, wenn die beiden sich nicht verständigen können. Soviel ich weiß, unterscheiden beide Arten sich in der Körpersprache.
                Lg
                Franzi

[[ggg]Editiert von Esparanca am 07-07-2005 um 12:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hmm ich denke ich behalte beide terrarien hab ich ja genügend^^
                  Aber bei reptilica werd ich erstmal anrufen kann ja nich sein sowas.

Das Männchen ist im verhalten auch ganz anders er sitz die ganze zeit unterm strahler sonnt sich läuft etwas umher frisst sogar von der Pinzette,ist also richtig zutraulich

Kommentar

Azazel schrieb:
                    Das Männchen ist im verhalten auch ganz anders er sitz die ganze zeit unterm strahler sonnt sich läuft etwas umher frisst sogar von der Pinzette,ist also richtig zutraulich
                    Na dann wird er wohl der Dominantere von den beiden sein. Wenn sich das mit dem Weibchen nicht ändert, kann es ja auch sein, dass es evtl. krank ist. Würde auf alle Fälle von beiden Kotproben machen lassen.
                    Und beschwer dich ruhig bei Reptilia.

P.S. Sie haben Post

Kommentar

Post^^

Keine ahnung ob er der dominatere ist wenn sich die beiden begegnen passiert eigentlich nichts also sie jagen sich nicht oder sowas.
                      Sind soweit also (noch ) recht verträglich

Hab mal mit Reptilica gesprochen das würde ihnen ja unwahrscheinlich leid tun(ja ne is klar) haben gefragt ob sie eines wider abholen sollen,hab gesagt ich behalte beider und zur entschuldigung gabs ne gutschrift im wert von dem tier.

Kommentar

Azazel schrieb:

Hab mal mit Reptilica gesprochen das würde ihnen ja unwahrscheinlich leid tun(ja ne is klar) haben gefragt ob sie eines wider abholen sollen,hab gesagt ich behalte beider und zur entschuldigung gabs ne gutschrift im wert von dem tier.
                        Na, aber das ist doch mal n Angebot! Schön, das du beide behälst - natürlich getrennt.

Kommentar

hast die bilder bekommen?

Hab sie zwar erst seit 2 tagen aber schon so ins herz geschlossen

werd ich halt noch ein Terrarium einrichten müssen ,aber macht ja immer wider spass^^

Habs gerade meiner Mum erzählt sie war irgendwie nicht sehr begeistert^^"was noch ein Terrarium??!"*ggg*

Kommentar

Azazel schrieb:
                            hast die bilder bekommen?
                            Hab ich, müsstest auch schon eine Antwort erhalten haben.
                            Mein Freund würde mich rausschmeißen, wenn ich mit noch nem Tier ankommen würde.
                            Außerdem hätt ich eh nie genug.
                            ~l

Kommentar

Naja meiner findet es ganz interesannt hab bei ihm eine von meinen spinnen deponiert

Voll süß wie die beiden auf dem bild aufeinander sitzen^^
                              Und wider sehe ich die ähnlichkeit zwischen deinem weibchen und meinem

was muss ich bei schreibersie denn anders machen als bei Personatus?
                              Also an temperaturen ,futter usw

Kommentar

Lädt...
                              X