Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirklich L. Personatus oder Schreibersi?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Wirklich L. Personatus oder Schreibersi?

Azazel schrieb:

was muss ich bei schreibersie denn anders machen als bei Personatus?
    Also an temperaturen ,futter usw
    Dazu rate ich dir zu diesen zwei Homepages:
    www.glattkopfleguan.de
    www.leiocephalus.de

Als kurze Zusammenfassung (ohne Gewähr)
    schreibersi brauchen es etwas wärmer, brauchen weichen Sand zum buddeln (nicht so die Höhlentiere wie personatus) und ich würde sie auf alle Fälle als Pärchen halten.
    Du siehst ja auf meinen Fotos, wie süß die zusammen sind.
    Lg
    Franzi

[[ggg]Editiert von Esparanca am 07-07-2005 um 13:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Wirklich L. Personatus oder Schreibersi?

Ok auf der seite von T.Ackermann war ich schon da steht alles gut beschrieben.
      Ich werd mal meine bekannte fragen ob sie das Männchen noch da hat und ob sie für den Personatus noch ein Weibchen organisieren kann^^

Hach es ist ja so schön wenn man sein Zoo händler privat kennt^^

Hab sie eben getrennt damit nicht doch noch was passiert^^

Kommentar

Azazel schrieb:

Hab sie eben getrennt damit nicht doch noch was passiert^^
        Gut so.
        Auf den Homepages kannst du auch Bilder von Jungtieren sehen, ich habe leider (noch) keine. Hoffe, das mein Gelege Anfang August schlüpft. *freu freu*

Kommentar

wie ahlt sind die, auf den bilder ,die du mir geschickt hast?

Kommentar

Azazel schrieb:
            wie ahlt sind die, auf den bilder ,die du mir geschickt hast?
            Weiß ich leider nicht genau.

Hab sie im Dez im Zooladen gekauft und schon zu der Zeit hatte das Männchen seine volle Färbung. Seit ich die zwei habe, haben sie sich *überleg* 2-3 mal gehäutet. ich schätze, dass sie evtl. ein dreiviertel Jahr alt sind. Also, ziemlich ausgewachsen.

Kommentar

@Azazel

Es könnte theoretisch auch ne Jungtierfärbung sein, aber auch da schreibersii! Bei Reptilica kannst du aber getrost von Wildfängen ausgehen und die sind schon adult.

Kommentar

Das mit den wildfängen wusste ich (Sind laut Reptilica Farmzuchten)
                Kotprobe hab ich schon machen lassen und war ok.
                Sind Parasiten bei Farmzuchten denn genauso häufig wie bei Wildfängen?

die beiden sind aber erst 12cm glaube nicht das sie schon Adult sind

Kommentar

Hallo,

"Farmzuchten" von Leiocephalus ? Die haben echt Humor in dem Laden. Was die so alles erzählen

Schön, dass Du beide behalten willst. Viel Erfolg und Freude damit.

Thomas
                  Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Thomas Ackermann schrieb:
                    Hallo,

"Farmzuchten" von Leiocephalus ? Die haben echt Humor in dem Laden. Was die so alles erzählen

....
                    Thomas
                    ...................................
                    Beitrag von Reptilica // Äußerungen anlehnend falscher Tatsachen.
                    ...................................

Sehr geehrte Damen und Herren,
                    sehr geehrte Frau Seekamp,

wir freuen uns täglich über das rege und stetig steigende Interesse an der Terraristik und haben stets nur gute Erfahrungen mit der DGHT und deren Mitglieder erfahren. Ebenfalls begrüßen wir deren Foren als schnelles Medium zum Erfahrungsaustausch. Bislang konnten wir Auffangstationen unterstützen und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Unsere fachkompetenten Mitarbeiter sind ständig bemüht unsere Produkt- und Tierbeschreibungen zur Zufriedenheit unserer Kunden zu erweitern und mit wertvollem Bildmaterial zu verdeutlichen. Ebenfalls stehen wir auch zu einem persönlichen Gespräch per Telefon zur Verfügung.
                    In den letzten Jahren hat das Interesse an der Terraristik und Aquaristik stark zugenommen. Sie stellen einen Einblick in exotische Lebensräume dar und schicken uns auf eine Reise in geheimnisvolle Tierreiche. Sie bringen uns die Natur in Haus und verhelfen uns zu einem besseren Verständnis für die Tiere und deren Lebensräume. Dieses wissen dient der langjährigen Pflege und erfolgreichen Zucht. Ein Grundgedanke ist der Naturschutz, die Erhaltung von Biotopen und deren Artvielfalt. Daher sind wir stolz mit ambitionierten Züchtern zusammen arbeiten zu können. Wir freuen uns aber auch über jede private Nachzucht, den hierdurch erreichten Erfolg und stehen gerne mit unserem professionellem Rat zur Seite.
                    In aller Regel werden Aussagen und Beiträge in den betreffenden Foren durch uns nicht kommentiert. Im folgenden möchten wir jedoch einige Beiträge zurecht rücken und hoffen in Zukunft Diskussionen dieser Art zu vermeiden. Der Versand von lebenden Tieren ist ein fester Bestandteil unseres Unternehmens. Er erfolgt ausschließlich per Lebendtierkurier und nur nach telefonischer Absprache. Anders lautende Äußerungen entsprechen nicht der Wahrheit! Es werden keine lebenden Tiere per DHL etc. versendet. Ausnahme hierbei stellen nur die Futterinsekten. Der Versand lebender Tiere ist selbstverständlich keine Erfindung unseres Hauses und wird von jedem Zoofachmarkt etc. genutzt. Unsere Tiere werden jedoch in entsprechenden Behältern und in kleinen Stückzahlen meist einzeln zum Empfänger versendet.
                    Beim Kauf eines Tieres setzen wir entsprechende Vorkenntnisse zur Haltung voraus. Ebenfalls besteht die Möglichkeit sich auf unseren Internetseiten zu informieren oder per Telefon ein persönliches Gespräch zu suchen.
                    Beim Versand unserer Tiere sind wir allzeit bemüht uns nach unseren Kundenwünschen zu orientieren. Hierbei setzen wir auf die jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter die auch im privaten Bereich diese Tiere pflegen und Züchten.
                    Sollten dennoch Mängel oder Beschwerden auftreten besteht die Möglichkeit uns telefonisch zu kontaktieren.
                    Am Montag den 04.07.05 wurden an Azazel 1.1 Leiocephalus personatus versendet. Im hier geschilderten Fall wurde durch Azazel bis heute keine Reklamation ausgelöst. Ebenfalls liegen uns keine Bilder eines falsch gelieferten Tieres vor. Am Dienstag den 05.07.05 erfolgte eine telefonische Nachfrage zu den Haltungsbedingungen und der Unterbringung der Tiere in unserem Hause. Eine Regelung über die angesprochene Gutschrift wurde mit uns nicht vereinbart.
                    Ebenso wenig wurden die Tiere als Farmzuchten beschildert.
                    Es existieren in den bekannten Foren viele Aussagen die nicht der Wahrheit entsprechen oder sehr einseitig dargestellt werden. Teils werden diese Beiträge sogar durch Mitbewerber veröffentlicht oder Behauptungen in den Raum gestellt und Diskussionen auf dem Rücken unserer Mitarbeiter ausgetragen.
                    Wir bedauern in jedem Einzelfall den fehlenden Antrieb persönlich mit uns in Kontakt zu treten.
                    Reptilica ist ein spezialisiertes Unternehmen mit zuverlässiger Lieferung. Die stetig wachsende Zahl an Kunden welche unsere Internetseite besuchen und bei uns für Ihre Pfleglinge bestellen ist eine offensichtliche Maßzahl für die Zufriedenheit und das Vertrauen in Reptilica.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit dem Hobby der Terraristik und

verbleiben

mit freundlichen Grüßen
                    Geschäftleitung
                    Marc Taut

und im Namen des ganzen Reptilica-Teams

Kommentar

@ reptilica - versand

Ob, oder ob keine Reklamation stattgefunden hat sei jetzt mal dahin gestellt. Mich interessieren jedoch 3 Dinge ... Wie kann aus 0,1 Leiocephalus personatus beim Versand 0,1 Leiocephalus schreibersii werden? Und, wo befindet sich denn die Farm wo ihrer Aussage nach "professionell" Leiocephalus personatus gezüchtet werden? Vor allem um welche der vielen Unterarten von Leiocephalus personatus handelt es sich?

Thomas und mir sind "Farmzuchten" aus der gesamten Gattung Leiocephalus völlig unbekannt. Bei dem Einkaufspreis ist es eigentlich schon ausgeschlossen das sich da überhaupt eine solche Zucht lohnen würde!

Behauptungen sind wirklich schnell aufgestellt, so lange diese jedoch nicht mit Fakten untermauert werden können, sind und bleiben es nur Behauptungen! Wobei der Anhang "Farmzucht" so lang als WF gilt bis anderes bewiesen ist! Um genau zu sein wäre dies, sollte es sich bei den Tieren doch um WF handeln, eine Täuschung des Kunden!

Kommentar

Lädt...
                      X