Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anoli-Baby mit Matschauge !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Anoli-Baby mit Matschauge !?

Hi,

ich hab irgendwo mal gelesen, dass fuer Anolisbabys eine dauerhafte UV-Bestrahlung nicht so gut fuer die Augen waere. Ob das Stimmt, oder nur ein Geruecht war weiss ich nicht. Koennen vielleicht Leute was dazu sagen, die sich mit den Viechern richtig auskennen.

Wegen der 28 Grad: Wenns auch kuehlere Zonen gibt, ist dann auch nix einzuwenden. Im Verbreitungsgebiet gibts ja auch kuehlere Stellen.

Viel Glueck
    Jochen

Kommentar

Jochen, UV ist Vitalux und die hat er nicht.gelle

Die genannte Röhre schadet nix....

Uwe

Kommentar

DANKE für diese Antworten !!!

Die helfen mir schon weiter. Oben am Terrarium hab ich ein großes Belüftungsgitter und unten ein paar kleine Lufteinlässe.

Ich probier mal das ganze besser zu belüften.

Schönes Wochenende.
        gruß
        Markus

Kommentar

Hallo Markus,
          ich wundere mich halt, wie es sein kann, dass man nachdem man wenigstens ein Fachbuch über Anolis gelesen hat, noch Schwierigkeiten mit Singular und Plural haben kann....der Anolis, die Anolis. Leichter geht es doch gar nicht. Ich neige dann eben dazu zu denken, man hat kein Fachbuch gelesen. Sorry.
          Das ich "das mit der Unsicherheit" auf dich beziehe, ist wohl klar, hast du das Beispiel doch zu deiner Verteidigung gebracht.
          Im Übrigen, Scherzkeks , nö Algebra kann ich meinen Tieren nur in geringem Umfang bieten, war in Mathe nich so gut. Aber unter anderem biete ich meinen Tieren eine vernünftige Beleuchtung. Wie Welpe schon sagte "UV Ist Vitalux und die hat er nicht." Die Röhren bringen nichts. Außer Geld. Dem nämlich, der sie dir verkauft hat. Naja, und spätestens wenn die Viecher in ihr endgültiges Terrarium kommen, soltest du deine Beleuchtung aufstocken. Ist sonst ein bisschen funzelig. HQI oder zumindest T5 Röhren sollten dann selbstverständlich sein.
          Zu deinem Problem. Wie sieht das Auge denn aus? Kannst du vielleicht ein Photo einstellen? Wie auch immer, wenn sich nichts bessert, würde ich einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen. Wo solche zu finden sind, kannst du auf dieser Homepage nachlesen. Unter Umständen musst du dafür weit fahren. Von mir aus ist der Nächste 100 km weit weg. Aber da steckt man nich drin...

Viele Grüße
          Felicitas

Kommentar

Lädt...
          X