Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarisches Reptil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Vegetarisches Reptil

Hallo,
    also ich wundere mich über Euch!
    Natürlich wird es kaum darum gehen mit dem Reptil zu kuscheln - daran wird auch das Kind kaum Interesse haben, wenn man ihm das erklärt.
    Früher oder später pflanzen sich auch die meisten Terrarianer fort - werden deshalb die Tierchen abgeschafft?
    Nein, die Kinder wachsen mit Terrarientieren auf und es ist für sie etwas völlig normales, dass sich Mamma oder Papa auch noch um "Schnappi" oder "Schildi" kümmert.

Ich bin seit meinem 7. Lebensjahr Terrarianer (na, zumindest halte ich seit dieser Zeit Tiere in Terrarien), inzwischen habe ich selbst eine 4-jährige Tochter und sie hilft mir beim Ameisen sammeln, Grünzeug pflücken und auch mal beim sauber machen. Mit die ersten Worte, die sie mit gerade mal 2 Jahren über ihre Lippen brachte waren: "Chuckwalla beißt...", nachdem ihr ein knapp 60cm langer S.hispidus den Damennagel beim Füttern perforiert hatte - aber den Tieren geht es noch immer gut ;-)
    Ich denke es kommt nur auf die Betreuung an - das ganze heißt glaube ich "Erziehung".
    In diesem Sinne...
    Viele Grüße
    Harry Wölfel

Im Übrigen wurde das Thema "pflanzenfressende Echsen/Reptilien" hier schon des öffteren disskutiert - so dass sich über die Suche-Funktion sicher etwas finden lassen sollte.

Kommentar

Re: Vegetarisches Reptil

Beim Wellensittich fangt es schon mit dem Freiflug an, den sie den Tieren nicht bieten kann, da hätte der Hund mal einen feinen Leckerbissen durch die Luft flattern... Vögel sind nicht jedermanns Sache und mein überhaupt nicht...

An Dornschwanzagamen hatte ich auch bereits gedacht. Der grüne Leguan ist doch gar etwas groß!

Es wurde jedes Thema bereits behandelt, aber auf der Suche nach Antworten findet man in den Threads meist nichts.!
      LG

Kommentar

Lädt...
      X