Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten des Iguana iguana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhalten des Iguana iguana

Hallo erstmal!
    Ich brauche dringend leute die mich mit rat und tat unterstützen...
    Ich muss eine Facharbeit schreiben (facharbeit= wissenschaftlich recherchierende arbeit aufbauend auf texten oder vrsuchen/Beobachtungen)
    Ich werde meine Facharbeit über "Das verhalten des Grünen Leguans gegenüber Artgenossen ,Artfremden Echsen, Menschen und Hunden) Wer kann mir verhaltensweisen seines leiblings beschreiben vielleicht sogar mit foto in bestimmten situationen... wäre euch super dankbar da ich so die möglichkeit des vergleichens habe... Wenn ihr mir helfen könnt schickt mir ne mail( carina_groeblinghoff@gmx.de) oder einfach icq (241767684)
    Für alle die mir helfen wollen danke... geschieht alles zum Verstehen von laien im Gebiet der terraristik
    Plane auch die Facharbeit online zu stellen füe alle die interresse daran haben

Re: Verhalten des Iguana iguana

Auf wievielen Versuchen/Beobachtungen willst du denn wissenschaftlich recherchierend deine Arbeit aufbauen? Wisst ihr nicht, daß man etwas, was diesen zitierten Anspruch erhebt nicht in kürzesteer Zeit anhand Erzählungen irgendwelcher leutchen übers Knie brechen kann?
    Nehmt euch doch weniger anspruchsvolle Themen und erledigt diese gründlich!

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich habe noch 4 monate um diese arbeit zu schreiben denke dafür habe ich genügend zeit zumal diese facharbeit von einem laien in Terraristik beurteilt wird und die beobachtungen ausgewertet und verglichen werden...

Kommentar

Re: Re: Verhalten des Iguana iguana

sw33t schrieb:
        diese facharbeit von einem laien in Terraristik beurteilt wird und die beobachtungen ausgewertet und verglichen werden...
        ???
        also alles für die Katz??
        Die Aussage dieses Satzes ist wirklich absurd!
        Ein Laie beurteilt?! Fachliches???
        So etwas ist doch überflüssiger Unsinn. Entweder recherchierst Du selber und bittest um Hinweise und eventuell Unterstützung, um etwas -fachliches- hinzubekommen, oder Du läßt es lieber sein, bevor durch DICH noch mehr falsche Informationen in der Welt verbreitet werden!!!

Kannst ja nix dafür, ist eben typisches Schulniveau bei dem einfach nichts rumkommen kann, da nur mit Fragmenten verwirrt wird, jene nachher simpel ohne Zusammenhang abgefragt werden.

mach es bitte ordentlich, oder schreib über Handygehäusefarben oder oder oder.....................

Gruß an deine intelligente Lehrkraft ;o)

Kommentar

Wieso so negativ? Nur, weil es für die Schule ist und von Laien in der Terraristik kontrolliert / verglichen wird?
          Ich habe selbst das Problem, dass mir keiner was sagen konnte, wie sich Norbert, der Grüne Leguan, gegenüber einem Katzenfindling verhalten würde oder ob es Probleme mit "natürlichen Besiedlungen" der Tiere geben könnte. Einige Tiere verhalten sich prinzipiell einer anderen Art gegenüber aggressiv, andere bleiben auf Abstand.
          Bensonders den Vorwurf des angebliche Verbreitens "von noch mehr falsche Informationen in der Welt" möchte ich doch stark kritisieren! Meist bekommt man doch auch von "Fachmännern" eher die Belehrung "Das geht nicht!" ohne jegliche Erklärung. Schade, dass ein interessantes Thema gleich niedergemacht wird. Und schade, dass es bis dato keine Information über das Zusammenleben artfremder Tiere mit einem Grünen Leguan gibt. Übrigens kann ein Laie manchmal besser sein als der Professor.

Kommentar

och Mutti
            Norbert´s Mutti schrieb:
            Wieso so negativ?
            Wieso schiebst du mir das nun in die Schuhe?? Verkünde ich etwa so desolate Unterichtsaufträge??? Kann der Schüler/in ja nichts dafür, daß ihr/ihm nicht vorher eine brauchbare Einweisung für effizientes Arbeit gegeben wurde.
            ;o)

Nur, weil es für die Schule ist und von Laien in der Terraristik kontrolliert / verglichen wird?
            Ja, wenn richtig! Über die Suchfunktion bekommt ein Interessierter Schüler alles was er braucht um anfangen zu können -eine fachliche Arbeit .fertigstellen zu können.
            Dir ist auch klar, daß die Schüler wiederum falsche Informationen weitergeben würden, und so weiter fort.

Ich habe selbst das Problem, dass keiner was sagen konnte, wie sich Norbert, der Grüne Leguan, gegenüber einem Katzenfindling verhalten würde
            Kennst Du das Buch von K.Göhler "Leguane und Findelkätzchen -The Constellation"?? Ok, war n Späßchen.
            Im Ernst, die Frage stellt sich eigentlich nicht, sofern das Tier richtig untergebracht ist!

oder ob es Probleme mit "natürlichen Besiedlungen" der Tiere geben könnte.
            verstehe ich nicht

Einige Tiere verhalten sich prinzipiell einer anderen Art gegenüber aggressiv, andere bleiben auf Abstand.
            sollen sich eigentlich aber nicht begegnen

Bensonders den Vorwurf des angebliche Verbreitens "von noch mehr falsche Informationen in der Welt" möchte ich doch stark kritisieren!
            dann tue es. Stimmt doch sonst.

Meist bekommt man doch auch von "Fachmännern" eher die Belehrung "Das geht nicht!" ohne jegliche Erklärung.
            Erklärungen gibt es ausführlich -durch Literatur oä.
            Bei Fragen die komplexe Erklärungen bedürften, gibt es kurze Antworten.
            fressen oder informieren oder weiternerven

Schade, dass ein interessantes Thema gleich niedergemacht wird.
            Das Thema ist höchst interessant, ja, aber nicht der eingeforderte Job!

Und schade, dass es bis dato keine Information über das Zusammenleben artfremder Tiere mit einem Grünen Leguan gibt.
            ich vermute, daß ein gewisser BENSCHBAUER gerade dabei ist -ein Meisterwerk der Vergesellschaftungskunst- zu schaffen.

Übrigens kann ein Laie manchmal besser sein als der Professor.
            leider sogar zu oft!

muttifreundliche grüße

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 03-12-2005 um 23:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
              Warum wolt Ihr ein Katzenfindling in ein Laguan-Terrarium stecken?
              Dachte immer so ein Fellkneul lebt in der Wohnung???
              Aber ich würde es auch nicht ausprobieren wollen!
              Wenn ich mir mal vorstelle, dass der Iguana doch appetiet auf nen Proteienriegel hat, gibt´s ne riesen Sauerei!

@bmA
              Bist du schon wieder so aggresiv
              Glaub unsere ansichten sind zu Futuristich für diese Welt

Mfg
              Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

waldmensch schrieb:
                Bist du schon wieder so aggresiv
                och nö, nur kurz.......

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 04-12-2005 um 12:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Verhalten des Iguana iguana

braun mit algen schrieb:

Wieso schiebst du mir das nun in die Schuhe??
                  Lieber braun mit algen!
                  Warum ziehst Du ihn Dir an? Die irrige Meinung, dass man alles über die Suchfunktion findet oder die Tierart A sich nicht mit Tierart B verträgt, ist weit verbreitet. Und da ich nicht alle Schüler über einen Kamm schere, vertrete ich auch nicht die Meinung, dass (generell) falsche Angaben wiedergegeben werden.
                  Und auch die Frage, ob sich Katze und Leguan vertragen stellt sich, wenn man bedenkt, dass der Grüne Leguan auch Freilauf hat - in einem Raum, der auch von der Katze genutzt wird. Du siehst, so blöd war die Frage gar nicht. Auch wenn die Echse korrekt untergebracht ist, so teilen sie sich den Kratzbaum. Auch, wenn sie sich eigentlich nicht begegnen sollen.
                  Mit "natürlichen Besiedlungen" meine ich die Bakterien im Speichel und dementsprechend im Fell, aber Du kannst ja auch nicht alles wissen, gelle? Und wenn Du Kenntnis von Literatur hast über dieses Thema - nur her damit! Oder möchtest Du Deine Erfahrungen des Zusammenlebens mit Echsen und Säugetieren mitteilen? Ich bin ganz Ohr.
                  Ich habe Norbert und Carter jedenfalls gesagt, dass es besser ist, wenn sie nicht zusammen am Fenster sitzen - und sie haben genickt. Und bevor ich zum "Forenrüpel" aufsteige oder das Ganze hier in einer Grundsatzdiskussion ausartt, werde ich den beiden die Leviten lesen, weil sie gerade gemeinsam das Kaninchen ärgern.

Mit mütterlichen, aber algenfreundlichen Grüßen,
                  Birgit

Kommentar

mußt Du für die Drei, auch jede Woche einen Extra-Lottoschein ausfüllen???
                    Tja, was soll ich da noch sagen???

Wenn das bloß die Roswitha lesen würde..........................

multigrüßend

Andere Terrarien, andere Sitten!

Kommentar

Finde eure diskusion mal so richtig nicht passend ich möchte einfach nur eine Facharbeit schreiben in dem ich beobachtungen an unseren Leguanen mit anderen Vergleichen möchte und diese beobachtungen mit aussagen der Fachliteratur vergleichen... Ich habe nicht vor falsche sachen zu verbreiten oder sonstiges... Ich möchte lediglich eine Facharbeit schreiben in der ich für alle die es interresiert Verhaltensweisen dokumentiere und auswerte Was kann ich dabei falsches verbreiten? Etwa das jedes Tier unterschiedlich auf situationen reagieren kann obwohl solche begegnungen nicht stattfinden solten? Denke das es genau das ist was mal jemand machen sollte Verhaltensformen gegenüber anderen tieren un menschen... Solche diskusionen und anschuldigungen helfen mir aber leider nicht weiter...

Würde gerne mehr über den Leguan und den Katzenfindling Wissen.... Bitte E-mail mit näheren beschreibungen... Hier artet das wieder in disusionen aus ob es richtig ist oder falsch...

Kommentar

Etwa das jedes Tier unterschiedlich auf situationen reagieren kann obwohl solche begegnungen nicht stattfinden solten? Denke das es genau das ist was mal jemand machen sollte Verhaltensformen gegenüber anderen tieren un menschen...
                        Sei mir nicht böse! Aber
                        1. hab ich kein Baby-Kätzchen
                        2. wenn ich eines hätte, bekäme es mein Phyton, und kein Iguana
                        3. bewusstes zufügen von Schmerzen und Leid an Wirbeltieren ist verboten!
                        4. die Gefahr, dass eine/r Verletzungen davonträgt ist riesig!
                        5. Verhalten von Iguana ist in Lit. und Such Funktion nachlesbar!
                        6. WWW. durchsuchen nach HP´s von Haltern meist mit kurzer Beschreibung
                        7. eigene Erfahrungen einbeziehen
                        8. bei Orts Gruppen vorbei kucken und nachfragen
                        Nur mal so ein paar Info-Quellen!
                        Und du wirst doch sicher nicht erwarten, dass das irgendwer ausprobiert, um dir zu berichten!
                        Mfg
                        Waldmensch
                        Waldmensch

Kommentar

sw33t schrieb:
                          ... ich möchte einfach nur eine Facharbeit schreiben in dem ich beobachtungen an unseren Leguanen mit anderen Vergleichen möchte und diese beobachtungen mit aussagen der Fachliteratur vergleichen...
                          Du bist Terrarianer?
                          Wieso hast Du das denn nicht gesagt??
                          oder hab ich´s nur mal wieder übersehen??

Kommentar

Hallo ihr alle,

ich muss diesmal der Alge tatsächlich mal recht geben (das das mal vorkommt :-) )
                            Ganz davon abgesehen, dass es begrüßenswert ist, dass ich jemand in Facharbeiten mit Reptilien beschäftigt und auch mit dem Verhalten derselbigen denke ich doch, dass bei dieser Arbeit dasselbe Problem besteht, dass es auch oft bei Studienarbeiten gibt: das Thema steht nicht im richtigen Kontrast zur gegebenen Zeit.
                            Aus Sicht der Verhaltensforschung muss da deutlich gesagt werden, dass deine Stichprobe viel zu klein ist. Wenn man über das Verhalten von Tieren arbeitet reicht es nicht Einzelbeobachtungen zu summieren und mit der Literatur zu vergleichen. Wenn du dies tust, muss es im Titel erkenntlich sein. Wenn man schreibt das Verhalten von I.i. auf artfremde Echsen, brauchst du ein Versuchsterrarium, mehrere Tiere die mit mehreren Tieren getestet werden. Und das alles mehrfach. Und vor allem unter denselben Bedingungen. Daher rate ich wie andere es bereits getan haben: lieber ein "kleines" Thema aber das gut durchdacht und fachlich seriös. Auch wenn es ein "Laie" korrigiert. Den Anspruch sollte man immer an sich selbst legen. Nicht an die Reviewer.

Philipp

Kommentar

Re: Re: Re: Verhalten des Iguana iguana

tarentola schrieb:
                              ich muss diesmal der Alge tatsächlich mal recht geben (das das mal vorkommt :-) )
                              wer weiß.........irgendwann hüpfen wir noch Hand in Hand durch den Urwald -Du mit deiner Schnapsbuddel in der einen, ich das 8-CH-Mikrofon in der anderen noch freien Hand.................

;o)

Kommentar

Lädt...
                              X