Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis carolinensis frisst nicht !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

........ich kam einen Tag in mein Zimmer und ein großes Fenster war recht schwarz ............

Kommentar

Ich weiß, dass du Angler bist. Hab ich auf deiner übsersichtlichen HP herausgefunden
      Also, der Herr aus dem Angelgeschäft meinte, dass die Maden wohl nur einen Tag bei Zimmertemperatur brauchen werden, um zu schlüpfen. Im Internet habe ich jetzt recht oft gelesen, dass sie 2 Tage brauchen, aber die Entwicklng der Fliegen funktioniert ja anscheinend auch bei Kühlschranktemperatur, nur halt langsamer. Lässt sich wol nich genau sagen, weil man ja nich weiss, wie lange die Maden schon verpuppt sind. Die Angelgeschäfte werden wohl hauptsächlich Maden der selben Fliege haben, weiß jemand um was genau es sich da handelt?
      Zuletzt geändert von FireFox; 28.02.2006, 22:33.

Kommentar

Hallo,

Auf Saumfinger.de findet ihr eine sehr gute Anleitung zur Aufzucht von Stubenfliegen.

Sehr empfehlenswert.

gruss
        sebastian

Kommentar

Hi,

die Zuchtanleitung befindet sich bisher nur im Forum:

http://www.cornu-serpentinum.org/php...topic.php?t=70

http://www.cornu-serpentinum.org/php...topic.php?t=21

cheers
          Jochen

Kommentar

das es 2 Tage dauert von der made zur Fliege stimmt defeninitiv nicht.

die Verpuppung der Made vielleicht bei 30-40 Grad in der sonne schon eher.

Die Zeit von der Puppe zur Fliege dauert wohl mehrere Tage oder gar wochen.

Kommentar

Zitat von michlon77
              das es 2 Tage dauert von der made zur Fliege stimmt defeninitiv nicht.

die Verpuppung der Made vielleicht bei 30-40 Grad in der sonne schon eher.

Die Zeit von der Puppe zur Fliege dauert wohl mehrere Tage oder gar wochen.
              Na dann frag ich mich ja allenernstes wo meine ganzen Fliegen die ich so am Tag verfüttere wohl herkommen 2 Tage sinds nicht, aber 4-5 und man hat bei knapp 25°C vollentwickelte Fliegen. Im Kühlschrank gehts langsamer aber immer noch. Ob bei 30-40°C überhaupt noch was schlüpft weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
              http://www.teratolepis.de
              http://www.saumfinger.de

Kommentar

-powermading-

Kommentar

Zitat von braun mit Algen
                  -powermading-
                  Gutes Futter
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

der soll sich einfach Wachsmaden besorgen.

An die Maden und Motten gehen meine inhaftierten, sowie freilaufenden, Bahamaanolis mit Vorliebe dran.

Fliegen werden auch gern genommen, aber nix aus dem Angelladen, sondern Stubenfliegen.

Gruß

Kommentar

Hallo,
                      ich glaub die Fliegen die aus den "Angelmaden" schlüpfen sind blaue Schmeißfliegen ( Calliphora). Zumindest sahen die bei mir so aus. Knallrote Augen und das Abdomen in metallic blau. Also Musca domestica kann ich da auf jeden Fall ausschließen. Bin mir aber nicht sicher, ob jeder Angelladen die gleichen Maden verkauft.
                      Bei mir sind übrigens auch alle geschlüpft... Deswegen rate ich dazu sie nicht in dieser kleinen engen Schachtel zu belassen.

Grüßle
                      Sarah

Kommentar

Ja, aber auch: Pinkymaden= Lucilia.

Fast so brauchbar wie Stubenfliegen.

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Kann die gute Annahme von Fliegen aus Pinkymaden bestätigen. Diese sind auch in vielen Geschäften mit Futtertierverkauf zu beziehen.

Damit nicht alle Fliegen gleichzeitig schlüpfen, teile ich die Ansätze auf und halte sie bei unterschiedlichen Temperarturen (teils im Kühlschrank, teils im Keller, teils nahe der Terrarien)

Gruß
                          Horst
                          sigpic

Kommentar

Hab am 28.02 64 verpuppte Maden bei 22°C hingelegt, bis heute is noch keine geschlüpft, meint ihr das wird noch was?

Kommentar

Bahamaanolis Futter

Hallo

Ich hab mir vor ein paar Tagen so kleine flugunfähige Fliegen gekauft und ins Terrarium gebracht.

Ich hab meinen Bahamaanolis nicht fressen gesehen, aber am nächsten Tag waren keine Fliegen mehr da. Hoffe, daß er sie gefressen hat. Die Heimchen frisst er weiterhin nicht und irgendwie kommen diese nachts auch aus dem Terrarium. Unser Kater spürt diese dann auf und ich setze sie dann zurück.

Angelmaden hab ich leider bisher noch nicht bekommen(3 händler gefragt). Das probier ich dann etwas später zur Angelsaison aus, dann haben sie die auch wieder.

Gestern hat sich mein anolis gehäutet und seine gesamte Haut dann auch gleich verspeist. Na dann hat er jetzt wenigstens keinen leeren Magen. Welche Stoffe "verwertet" er den eigentlich aus seiner eigenen Haut?

Kann man irgendwie die Überschrift ändern, weil es sich ja defenitiv NICHT um anolis carolensis handelt. Wäre sehr nett, ich weiß leider nicht wie man das ändert.

Gruß Micha

Kommentar

moin,

versuch mal im Angelladen Bienenmaden zu besorgen. Sind Wachsmottenraupen

Die verspeiste Haut enthält Keratine und son Zeugs...das ist gut für Echschen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X