Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis carolinensis frisst nicht !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich versuch hier mal einen link reinzustellen, weiß allerdings nicht ob er funktioniert

Gebt mir mal bitte bescheid ob er funktioniert

http://webshot.tierboard.de/details....50&mode=search

Micha

Kommentar

Hallo,

das Tier sieht richtig wohlgenährt aus. Dass er die Haut verspeist hat ist auch gut.

Lass ihn einfach mal in Ruhe und das klappt schon. Ich glaube der Schlingel futtert einfach wenn niemand hinguckt. Das Terrarium ist fein eingerichtet.

Grüße Iris

Kommentar

Infusionsbesteck als Tropftränke

Hallo !

Ich hab mir heute eine Infusionsbesteck aus der Apotheke besorgt, hat nur 1,50 € gekostet . Hab das dann mit einer Plastikflasche kombiniert. Und nun nutze ich es als Tropftränke.

Ich kann das nur weiterempfehlen, die Tropfgeschwindigkeit kann an einem Rädchen manuell nach Belieben eingestellt werden.

@firefox Was macht deine Madenpuppen, hat sich da schon was getan???

MfG Micha

Kommentar

Nichts, nicht eine Puppe ist zu einer Fliege geworden. Hab 30 weitere Puppen genommen und direkt aufs Terrarium gestellt, wo es warm ist. Aber ich warte trotzdem noch ein bischen mit den Puppen, vll. wird es ja was

Kommentar

mein anolis frisst nicht

hallo,
            das dein anoli nicht frisst kann daran liegen das einige von sich aus,auch wenn keine winterruhe besteht eine ruhephase machen und sich dann von ihren fettreserven ernähren.es könnte aber auch sein das dein anoli mal etwas anderes fressen will,du isst ja auch nicht nur nudeln!meine bekommen heimchen,mehlwürmer,wachsmotten und fliegen,im sommer auch insekten von draußen (ausser insekten mit stachel wie zb.bienen)und du solltest ihn nicht jeden tag füttern alle 2 tage reicht.ich habe 3 und die bekommen nur 3 in der woche.

Kommentar

Problem gelöst

Hallo!

So, erstmal besten Dank an alle die mir Tips gegeben haben.

Das Problem ist endlich gelöst.

Heute hat mein anolis sagrei endlich "sichtbar" gefressen. Meine Freundin hat ihn heute dabei erwischt, wie er heute ein Heimchen gefressen hat. das war sogar ein relativ großes. Er hat eigentlich auch richtig was auf den Rippen.

Meine Vermutung ist jetzt, entweder hat er tatsächlich gefressen und wir haben es nie gesehen und/oder er mußte sich erst an sein neues zuhause gewöhnen. Mittlerweile hat er einen festen Schlafplatz, nachdem er 3-4 verschiedene Plätze ausprobierte.

Es wird Zeit , daß es wärmer wird, dann kann man sich Futtertiere selbst fangen.

na denn bis zum nächsten Thread

LG Micha

Kommentar

Ich hab es jetzt zu zwei Fliegen gebracht

Ist es normal, dass die fast regungslos sind?

Kommentar

@firefox

Glückwunsch "Fliegenpapa"!

Die Ausbeute ist ja nicht wirklich groß. Bei welcher Temperatur hälterst du die Puppen?

Ich denke mal 25-27 Grad wären vorteilhaft. Leg noch ein Stückchen angefeuchtete Küchenrolle oder Taschentuch mit rein. Zum schlüpfen benötigen sie wohl etwas Luftfeuchte .

Meine nichtfliegenden "Mini-Fliegen" schlüpfen ab und zu jeden Tag 2-3 Stück. zwischendurch lege ich sie in den Kühlschrank , damit nicht alle mit einem Mal schlüpfen.

deine Fliegen sind ruhig. Haste sie denn mal in s terra gesetzt. da ist es ja sicher auch etwas wärmer.

Gib mir mal ein feedback.

Ich hab leider immer noch keine Maden bekommen, werde mich nächste Woche mal drum kümmern, will es denn auch mal mit Pinkies probieren.

LG Micha

Kommentar

Die zwei frisch geschlüpften haben bei 22°C das Licht der Welt erblickt, innerhalb von 13 Tagen. Vor 3-4 Tagen habe ich sie außerdem noch mal angefeuchtet.
                    Ich hab jetzt einen ganzen Haufen Puppen genommen und bei verschiedéner Feuchtigkeit und Temperatur angesetzt. Ích schaue dann ín welcher Box das beste Ergebnis schlüpft

Kommentar

Jetzt sind es schon 4 Fliegen ... Werden wohl noch ein paar mehr bis morgen. ZUmindest eine ist auch recht aktiv am Fliegen.

Kommentar

Lädt...
                      X