Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Auf welche berühmte englische Katzen-Singvogel-Studie beziehst du dich?
Hast du da nen Link zur Quelle oder kannst mal kurz die Untersuchung und das Ergebnis zusammenfassen?
Hab jetzt auf die Schnelle nix bei Google oder PubMed dazu finden können.
Abgefahren!!!!Hab noch nie eine Hauskatze in Brasilien gesehen,die würde doch mit dem Flugzeug transportiert oder?
Stimmt! Das winzige Land Brasilien besteht ja nur aus Schlingpflanzen und drei Echsenarten. Und da Brasilien unbewohnt ist wurde diese eine Katze auch nicht geflogen sondern gebeamt...ist schließlich unberührte Natur
Wieso greifen Moderatoren eigentlich bei dem was hier abgeht nicht mal ein?
Wie sich hier manche Leute verhalten ist (ENTSCHULDIGUNG IM VORAUS) zum KOTZEN!
Der arme Junge wollte nur der Echse helfen und hat Rat gesucht. Statt ihm zu helfen habt ihr ihn verurteilt, bloß weil er eine Katze hat (Studie hin oder her). Er hat Rat bezüglich der Echse gesucht, er wollte nicht gesteinigt werden wegen seiner Katze!
Ich habe jetzt schon mehrfach mitbekommen, wie Ratsuchende hier in verschiedenen Foren von Benutzern oder Mitglieder, abgekanzelt, beleidigt oder als blöd dargestellt werden.
Wo sind hier die Moderatoren, die mal ein Machtwort reden???
Dieses Forum ist dazu da um zu HELFEN!!!
Man sollte jemanden nicht verurteilen, bloß weil er eine andere Meinung oder Einstellung zu gewissen Dingen hat.
ja, entgeht dir denn völlig der Kern und die Tragik an der Sache? Begreifst du nicht die näheren Zusammenhänge?
Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier eine Diskussion über freilaufende Katzen in Deutschland. Das Schlagwort hierzu war Neozeon (davor wars übrigens Mikroklima, die Rehabilitation der gemeinen Heizmatte) . Der geneigte Leser schlang diese Diskussion natürlich in sich hinein und saugte das neu dargebotene Wissen gierig auf. Aber wann hat man bei dieser speziellen Thematik schon mal die Gelegenheit zu zeigen, was man gelernt hat? Richtig, JETZT!
Da wird die Echse zum Selbstzweck, ist es doch völlig nebensächlich, was aus daraus wird, wichtig ist jetzt vor allem eine Diskussion über eine Hauskatze in Brasilien zu erzwingen. Mag ein bisschen an einen Notarzt erinnern der an der Unfallstelle erstmal eine Vortrag über zu die Gefährlichkeit zu schnellen Fahrens hält bevor er mit der ersten Hilfe beginnt, aber nun gut, manchmal muß man eben Prioritäten setzen.
Sätze wie "mein Garten" werden da geflissentlich übergangen und da es in o.g. Diskussion auch um Katzen und nicht um Hunde ging kommt auch dieser ungeschoren davon und darf weiter durch den Garten tappern. Mal ganz abgesehen von den Hühnern die in den Zeiten von Vogelgrippe auch noch auf seinem Grundstück rumrennen, aber darauf gehen wir beim nächsten mal näher ein, dass hatten wir noch nicht. Und das im unberührten Brasilien, wo man eine Katze quasi einfliegen muß weil von den 5 Milliarden auf den Müllkippen keine mehr als Hauskatze taugt.
Fünkchen, ich hoffe du hast jetzt verstanden, warum man manchmal Opfer bringen muß um höhere Ziele zu erreichen. Und wer, wie so viele hier, in völligem Einklang mit der Natur lebt, hat auch das Recht, aufs schärfste zu Mahnen ... ausserdem ist es um Längen einfacher sich mit einer Katze in Brasilien zu beschäftigen als mit dem Stromverbrauch deutscher Terrarien, aber Strom kommt aus der Steckdose, nicht aus Brasilien
Hallo zusammen,
kann mich Fünkchen und Morlchen nur anschließen.
"Wer im Glaskasten sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"
"Exotische" Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum zu entnehmen, in ein Land mit anderen Umweltbedingungen einzufliegen um sie dann in einen Glaskasten zu stecken ist ja , Gott sei Dank, kein Eingriff in die Natur und daher auch nicht zu verteufeln....
Davon mal abgesehen ist hier eigentlich kaum einer auf die eigentliche Problematik von baltus eingegangen.
Langsam aber sicher wird Leuten bei einer für SIE wichtige Frage in diesem Forum nicht wirklich mehr geholfen.
Schade für das DGHT.
Hallo zusammen,
kann mich Fünkchen und Morlchen nur anschließen.
"Wer im Glaskasten sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"
"Exotische" Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum zu entnehmen, in ein Land mit anderen Umweltbedingungen einzufliegen um sie dann in einen Glaskasten zu stecken ist ja , Gott sei Dank, kein Eingriff in die Natur und daher auch nicht zu verteufeln....
Davon mal abgesehen ist hier eigentlich kaum einer auf die eigentliche Problematik von baltus eingegangen.
Langsam aber sicher wird Leuten bei einer für SIE wichtige Frage in diesem Forum nicht wirklich mehr geholfen.
Schade für das DGHT.
BB
Anke
Hallo Anke,
also ich finde, hier wird den Leuten, die Hilfe suchen, schon geholfen. Nur es gibt hier auch User, die über den Tellerrand hinaussehen und die Hilfesuchenden auch darauf hinweisen, wenn sie etwas Falsches machen. Das ist doch wohl legitim. Gab dazu auch schon etliche Diskussionen, genau wie auch dazu, warum es DIE DGHT heißt, nicht DAS DGHT.
Ich lebe seit einigen Jahre in Brasilien und habe daher die Reptilien nicht im Terrarium sondern im Garten. Heute kam meine Katze mit einer Echse im Maul an,....
Hallo zusammen,
da fragt einer, was er tun soll, um eine Echse zu retten, die von einer Katze gefangen wurde. Keiner gibt eine Antwort auf diese rührende Frage, aber der Fragestelle wird gelyncht.
Was also ist los???
Hat Brasilien die Grenzen nicht dicht gemacht, um seine einheimischen Tiere vor der Ausfuhr zu schützen, leider wie es scheint, dürfen Tiere eingeführt werden. Jetzt möchte ich mal fragen, ob der gute Tierfreund schon was davon gehört hat, dass es ein natürliches Biotop gibt, eine Nahrungskette, eine aufeinander abgestimmte Flora und Fauna usw??? Die mit viel Liebe gehaltene Katze ist und bleibt ein Raubtier, welches nun kleine Reptilien fängt. Die Tatsache ist traurig, dennoch sehr natürlich. Macht sie das weiterhin fehlen diese kleinen Reptilien aber in der Nahrungskette der anderen Arten. Denen geht es dank dem Tierfreund aber auch nicht schlecht, denn die können ja nun Hühnereier klauen. Tja, sind die auf dieses Angebot vorbereitet? Bekommt ihnen das? Ist es ein Überangebot, werden sie sich jetzt prächtig vermehren und der natürlichen Nahrungskette in reichlicher Anzahl zur Verfügung stehen?? Was ist, wenn jetzt Raubvögel und größere Raubtiere, Schlangen reichlich Futter haben und was macht der liebe Tierfreund, wenn diese mal seine Katze, Hühner oder sonstigen Mitbewohner fressen??? Ich nehme an, er ist der erste, der dann mit Vertreibung, Vertilgung, Erschießen reagiert.
Die Frage, wie man ein Gelege rettet, ist gleichfalls unnütz, weil man sich auf ein Gelege vorbereiten muss. Jede Art sorgt so gut sie kann für ihren Fortbestand, greifen wir Menschen ein, müssen wir schon unseren ganzen Verstand gebrauchen.
Und nun noch das Geschrei nach dem Moderator, der hier einschreiten soll und Frieden stiften!!!
Ja sind wir denn im Kindergarten, wo eine Tante kommt und die Kleinen bittet, sich zu vertragen und die Hand zu geben?
Ich kenne Foren, da muss man sich entschuldigen DGHT- Mitglied zu sein, weil hier der Umgangston oft sehr verletzend, oder schlicht unmöglich ist. Dennoch bin ich Mitglied geworden, mit vielen Erwartungen, aber ich tu was dafür und zeter nicht nur....
Immer unterstreiche ich, dass die Arbeit mit Leben vor allem mit Achtung und Respekt für das Leben zu tun hat. Achtung und Respekt für die Natur, der Erde allgemein.
Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich gemotzt gegen den Ausverkauf der Reptilien aus so genannten Entwicklungsländern. Als Antwort bekam ich, doch mal zu bedenken, wie gut es uns geht, wie viel Geld wir investieren, um diese Reptilien in unserer Anlage zu halten. Was wäre, wenn wir nur einen Teil davon in ein Schutzprogramm investieren würden, dann brauchten diese Länder ihre Tiere nicht verkaufen, dann hätten sie Arbeit in ihren Nationalparks. Allgemein würde der Welt mehr geholfen, als eine fragwürdige Artenerhaltung in Terrarien.
Jetzt können Antworten kommen, die da lauten im Glashaus nicht mit Steinen zu werfen!!!
Ich fände es dennoch wichtig, dieses Forum nur zu benutzen, wenn man auch bereit ist, richtige Antworten zu geben.
Sätze, wie such selbst, sollte sich jeder verbieten!!!!
Der, Die, Das DGHT besteht aus Mitglieder, die könnten untereinander und fremden gegenüber schon Achtung und Respekt vor dem Leben präsentieren, das stände auch diesem Forum gut zu Gesicht.
Ich habe hier auch echte Freunde gefunden, das ist Tatsache, also besteht doch Hoffnung, dass dieses Forum gar nicht sooo unmöglich ist wie sein Ruf.
Beste Grüße
Smaragd
Kommentar