Hätte noch eine Frage zur Beleuchtung und zum Bodengrund.
Die Maße 150 cm land 60 cm breit 100cm hoch.
Ich habe eine Aquariumabdeckung darüber gemacht .Die Hälfte vom Deckel sind aus Gaze.In der Abdeckung sind 2 Leuchtstoffröhren mit 1 mal 36 Watt/29 und eine mit 36Watt /54.
Habe mir außerdem eine Keramikfassung mit Schutzkorb zugelegt.Diese möchte ich gerne anbringen(von außen natürlich).Ich weiß jedoch nicht was ich dort für eine Wattzahl nehmen soll.(Größe Becken siehe oben) damit ich genug Wärme ins Terrarium bringe.Kann mir jemand eine bestimmte "Birne" empfehlen ?
Oder soll ich zusätzlich noch ein Heizkabel im Bodengrund anbringen,das ich die richtige Temperatur ins Terrarium bringe.
Ist ungedüngte Erde und drüber "Reptibork" als Bodengrund O.K.?
Kann ich nur "Reptibark" verwenden?
Möchte gerne mal das ein oder andere Rotkehlanolis selbst nachziehen.
Dafür brauch ich ja den richtigen Bodengrund.
Danke im vorraus
Die Maße 150 cm land 60 cm breit 100cm hoch.
Ich habe eine Aquariumabdeckung darüber gemacht .Die Hälfte vom Deckel sind aus Gaze.In der Abdeckung sind 2 Leuchtstoffröhren mit 1 mal 36 Watt/29 und eine mit 36Watt /54.
Habe mir außerdem eine Keramikfassung mit Schutzkorb zugelegt.Diese möchte ich gerne anbringen(von außen natürlich).Ich weiß jedoch nicht was ich dort für eine Wattzahl nehmen soll.(Größe Becken siehe oben) damit ich genug Wärme ins Terrarium bringe.Kann mir jemand eine bestimmte "Birne" empfehlen ?
Oder soll ich zusätzlich noch ein Heizkabel im Bodengrund anbringen,das ich die richtige Temperatur ins Terrarium bringe.
Ist ungedüngte Erde und drüber "Reptibork" als Bodengrund O.K.?
Kann ich nur "Reptibark" verwenden?
Möchte gerne mal das ein oder andere Rotkehlanolis selbst nachziehen.
Dafür brauch ich ja den richtigen Bodengrund.
Danke im vorraus
Den PAR kannste auch getrost vergessen. Nimm einfach 1-2 Osram Concentra mit 40w ( aus dem Baumarkt) und fertig. Die Viecher wollen nicht gebraten werden sondern einen Sonnenplatz mit ca. 35-38°C haben
Kommentar