Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Neuanschaffung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Leider sind wir etwas vom Thema abgekommen.
    Ich bitte wieder um weiter sinnvolle Antworten.
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 17.08.2006, 14:36.

Kommentar

Die einzige Agame die ich bis jetzt für ein 100x50x50 Terrarium gefunden habe war die Tympanocryptis tetraporophora aka Australische Taubagame und da konnte ich keinen Züchter/Händler ausfindig machen.
      Diese kleien Kerlchen werden bis 14cm groß, also sollten sie sich auf 1/2 qm recht wohl fühlen.

Kommentar

Hallo,
        Könntest du bitte mal ein link zu einem Bild posten,weil ich finde keins.
        MFG Nico

Kommentar

Zitat von romeo&julia
          ...
          @ Gabriele: Dass man keine Bilder rein setzten darf wusste ich nicht... Mach ich mir jetzt hier gleich Feinde?? Tut mir Leid
          Hallo romeo&julia,

Feinde nicht gerade, habs aber trotzdem gemäß der Forenregeln (am besten nochmals durchlesen) editiert...

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Hi,
            Bitte beim Thema bleiben.

Kommentar

Hallo,

Wenn du mal ganz nett bei Thomas Ackermann hier im Forum nachfragst, bekommst du vielleicht ein paar Infos ( Er hält und züchtet diese Tiere).

Desweiteren:

MÜLLER, H.D. (1998): Die australische Agama Tympanocryptris tetraporophora im Terrarium. – elaphe N.F., Rheinbach, 6 (4) : 2-6.

gruss
              Sebastian

Kommentar

Hallo,
                hier http://www.napalm.at/tympanocryptis.asp (ich hoffe der Link ist erlaubt) gibt es ein paar Infos und Fotos.

Kommentar

@romeo&julia: ich frage mich gerade ob du deine Tiere nicht beobachtest. Also meine c.collaris sind ehr aktiv und brauchen den ganzen Platz. Und meine haben 110cm x 80cm x 80 cm und ich finde es fast noch zu klein für die 2

Also bei der Terrariengröße würde ich eher zu Geckos greifen. Gerade wenn die Tiere die du möchtest auch Grünfutter mögen sollen. Selbst für Zwergbartagamen ist das Terrarium nix.

Je mehr Platz um so besser ! Das A und O für viel Spaß an und mit den Tieren.

Gruß
                  Deborah

Kommentar

Zitat von Gabriele Lehmann
                    Hehe, gut dat ich kein Grüner bin und auf die Forenregel "keine Bilder einzustellen" hinweisen muss

Liebe Frau Lehmann,
                    ich muss schmunzeln... (-;

Kommentar

Zitat von Cadi
                      Liebe Frau Lehmann,
                      ich muss schmunzeln... (-;

...ich manchmal auch... ,
                      liebe Grüße,
                      GabiLe
                      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

"Also bei der Terrariengröße würde ich eher zu Geckos greifen. Gerade wenn die Tiere die du möchtest auch Grünfutter mögen sollen" (zitat von Deborah)

?????????????????? Ich verstehe nur noch Bahnhof!!!!!!!!!!!!!!!

Hab ich doch gar nicht geschrieben... Das war Nico!!!

Und... klar beobachte ich meine Tiere!! Halloooo???

Kommentar

@romeo&julia: deswegen hatte ich ja auch einen Absatz gemacht nach dem Schreiben an dich.
                          Das mit dem Grünfutter hab ich falsch gemacht, wollte das mit den Zwergbartagamen in einem Satz bringen. Also wollte schreiben das es selbst für Zwergbartagamen zu klein ist das Terrarium.
                          Also natürlich keine Grünzeug fressenden Geckos !!!
                          Na wenn du deine 3 Tiere beobachtest, dann wirst du ja merken das die aktiv sind. Oder sitzen die nur rum????
                          Deborah

Übrigens, Handscheu sind meine nicht.
                          Zuletzt geändert von deborah; 17.08.2006, 21:38.

Kommentar

Ich glaub ich schreibe etwas unklar... Ich werd hier total missverstanden...

Die Echse die grad zur Urlaubspflege habe (kann den Namen nicht noch mal buchstabieren) die ist Handscheu. Meine Leguane kann ich auf die Hand nehmen. Ihre Aktivität ist unterschiedlich. Hängt (hab ich mir sagen lassen) auch stak vom Wetter ab.

Aber das passt jetzt alles gar nicht in dieses Thema rein!!!

Kommentar

Ich glaube das Wort Urlaubspflege schreibst du jetzt zum erstenmal, oder? Oder steh ich jetzt auch auf dem Schlauch?

Kommentar

Wenn du den "Bildkommentar" gelesen hättest, würdest du nicht auf dem Schlauch stehen.

Kommentar

Lädt...
                                X