Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Die einzige Agame die ich bis jetzt für ein 100x50x50 Terrarium gefunden habe war die Tympanocryptis tetraporophora aka Australische Taubagame und da konnte ich keinen Züchter/Händler ausfindig machen.
Diese kleien Kerlchen werden bis 14cm groß, also sollten sie sich auf 1/2 qm recht wohl fühlen.
@romeo&julia: ich frage mich gerade ob du deine Tiere nicht beobachtest. Also meine c.collaris sind ehr aktiv und brauchen den ganzen Platz. Und meine haben 110cm x 80cm x 80 cm und ich finde es fast noch zu klein für die 2
Also bei der Terrariengröße würde ich eher zu Geckos greifen. Gerade wenn die Tiere die du möchtest auch Grünfutter mögen sollen. Selbst für Zwergbartagamen ist das Terrarium nix.
Je mehr Platz um so besser ! Das A und O für viel Spaß an und mit den Tieren.
Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)
@romeo&julia: deswegen hatte ich ja auch einen Absatz gemacht nach dem Schreiben an dich.
Das mit dem Grünfutter hab ich falsch gemacht, wollte das mit den Zwergbartagamen in einem Satz bringen. Also wollte schreiben das es selbst für Zwergbartagamen zu klein ist das Terrarium.
Also natürlich keine Grünzeug fressenden Geckos !!!
Na wenn du deine 3 Tiere beobachtest, dann wirst du ja merken das die aktiv sind. Oder sitzen die nur rum????
Deborah
Ich glaub ich schreibe etwas unklar... Ich werd hier total missverstanden...
Die Echse die grad zur Urlaubspflege habe (kann den Namen nicht noch mal buchstabieren) die ist Handscheu. Meine Leguane kann ich auf die Hand nehmen. Ihre Aktivität ist unterschiedlich. Hängt (hab ich mir sagen lassen) auch stak vom Wetter ab.
Aber das passt jetzt alles gar nicht in dieses Thema rein!!!
Kommentar