Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis + ??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hochdorff
    Sorry, dass ich das so sagen muss, aber dein Terraium ist im wesentlichen zu klein (insbesondere zu niedrig) für eine Vierergruppe. Du hast zu Beginn geschrieben, daß dir eine WASSERAGAME gefallen würde!!! Hast du dich schonmal über der Größe informiert? Was sollte sie in dem Terrarium machen nachdem sie dei Anolis gefressen hat? Sich eine viereckige Passform zulegen?

Für mich ist das Thema gegessen, tu doch einen Smaragdwaran rein...hmpf!
    das terrarium ist nicht zu klein es wurde uns so empfolen... meine anolis sind noch klein und wenn sie größer sind mach ich sie in ein anderes terrarium ist doch klar....

Kommentar

Hallo ceco,

bitte beachte die Forenregeln und deine PN`s...

Du tust weder Dir noch deinen Tieren mit einer Vergesellschaftung einen Gefallen. Außerdem hast Du doch eh bald ein Terrarium frei...

Gruß
      Horst
      sigpic

Kommentar

Zitat von Horst Beckers
        Hallo ceco,

bitte beachte die Forenregeln und deine PN`s...

Du tust weder Dir noch deinen Tieren mit einer Vergesellschaftung einen Gefallen. Außerdem hast Du doch eh bald ein Terrarium frei...

Gruß
        Horst
        hi...
        ja das mit der vergesellschaftung habe ich jetzt verstanden und habe leider kein terrarium frei, weil das jetztige nicht mein eigenes ist.
        grüße

Kommentar

Zitat von ceco
          hi...
          ja das mit der vergesellschaftung habe ich jetzt verstanden und habe leider kein terrarium frei, weil das jetztige nicht mein eigenes ist.
          grüße

Dann kannst Du Dich ja jetzt mit den Forenregeln und der Gross-/Kleinschreibung auseinandersetzen.

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Zitat von Horst Beckers
            Dann kannst Du Dich ja jetzt mit den Forenregeln und der Gross-/Kleinschreibung auseinandersetzen.

Gruß
            Horst
            und wieso soll ich mich genau mit den forenregeln auseinandersetzen?
            gruß

Kommentar

Zitat von ceco
              und wieso soll ich mich genau mit den forenregeln auseinandersetzen?
              gruß
              Weil du diese Akzeptiert hast, und dich somit auch dran zu halten hast. Ausserdem ist diese ewige Kleinschreiberei einfach eine ein furchtbare Unsitte der Internetgeneration.

gruß
              Timo
              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
              http://www.teratolepis.de
              http://www.saumfinger.de

Kommentar

7 Fehler in 15/16 Wörtern. Der will nicht.....
                Oder setzen, 6 ?
                Angenehm zu lesen ist in jedem Fall etwas anderes.

Gruß

Ingo, der durchaus auch einen Fehler pro Satz großzügig zu übersehen bereit ist -und selber macht.
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von ceco
                  ja das mit den regel hab ich jetzt kappiert, aber die groß/kleinschreibung ist eigentlich egal!
                  Erstens ist die Groß/Kleinschreibung keineswegs jedem egal- genaugenommen ist das ganze kleingeschreibe nur eine absolut nicht nachahmungswerte Unsitte der Generation Internet (ich antworte mittlerweile nicht mehr auf Emails in denen auf solch Grundlegende Dinge verzichtet wird [bevor gleich das geseier wg. der Legastheniker losgeht: Ich kenne KEINEN Legastheniker der schreibt wie er will.Die geben sich idR allergrößte Mühe])
                  Zweitens ist dies nunmal Bestandteil der Forenregeln, also hat man sich schon allein des Anstands wegen daran zu halten.
                  Drittens trägt eine "normale" Rechtschreibung einfach zur Leserlichkeit, und somit auch zur "Beantwortungsfreundlichkeit" bei........

Ich mache auch Fehler, und bin weißgott kein Deutschass. Aber ich versuche zumindest den Großteil richtig zu schreiben

Pro "Wiederkehr zur Deutschen Schrift" grüßend
                  Timo
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Jochen Setz Beitrag anzeigen
                    Hi Ceco,

auch ich halte dein Terrarium für zu klein für 1.3. Bei optimaler Strukturierung ist es gerade noch so zu vertreten.

Vergesellschaftung ist da aber echt nicht!!

cheers
                    Jochen
                    Hallo,

hab mal den alten Beitrag ausgegraben.
                    Ich würde gerne von euch wissen ob ein 50x50x100er Terrarium für 1,2 reicht und ob man vielleicht ein drittes Weibchen dazusetzen kann? Wenn nein, wie groß sollte das Terrarium dann sein?
                    Würd mich über eure Hilfe freuen.

Gruß

Kommentar

Ist meiner Meinung nach eine Prima Größe für 1.1.
                      1.2 ist denkbar ungünstig und für 1.3 definitiv zu klein...

Gruß
                      Horst
                      sigpic

Kommentar

Ok danke.

Hab schon gehört das die Haltung von 1,2 ungünstig ist, aber wenn sie sich aus dem Weg gehen könnten würd es dann gehen?

Kommentar

Hi,

kann gutgehen, kann allerdings jederzeti umschlagen. Auch nach Jahren.

cheers
                          Jochen

Kommentar

Aha und bei 1,3 ist das dann nicht mehr? Naja dann werden es wohl doch 1,1 werden.

Kommentar

Zitat von *Giant* Beitrag anzeigen
                              Aha und bei 1,3 ist das dann nicht mehr? Naja dann werden es wohl doch 1,1 werden.
                              Hallo,

also bei einem sehr gut strukturiertem Becken wäre 1,3 möglich aber das Becken ist wirklich recht klein ...

ich halte 1,3 in einem zugegeben auch zu kleinen Becken von 90X60X80 und das ist schon etwas klein ... hatte ursprünglich 1,1 dann hab ich ein Weibchen bekommen und 1,2 hat garnicht geklappt desshalb nun 1,3!

Mein Becken ist sehr schön verwachsen und auch die Felswände machen die Kletterfläche sehr groß! --> klappt super alle Tiere haben ihre Plätzchen und Fressen prächtig!

Würde dir auch vorschlagen mal erstmal 1,1 zu versuchen! bei 1,3 in dem kleinen Becken bekommst dann auch nicht mehr Tiere zu sehen als bei ner 1,1 Haltung, da sich die Tiere gegenseitig den Platz wegnehmen, verstecken sich meist die Schwächeren!

Viel Spas mit deinen Tieren!

Gruß Dom

Kommentar

Danke für die Tipps.

Kommentar

Lädt...
                                X