Hallo liebe DGHT-Foren-Mitglieder,
könntet ihr mir helfen bei meiner Suche nach Echsen die (möglicherweise) folgende Bedingungen erfüllen:
- Auch für einen Anfänger haltbar
- Wasserbecken aufsuchend
- Terrarium mit max. 160x60x150cm (LxBxH)
Leicht abweichende Vorschläge lese ich auch gerne!
Von der Technik her schränke ich mich nicht ein, denn als Elektroniker mute ich mir das zu. Kostentechnisch binde ich mich auch ersteinmal nicht.
Die einzigen in Terrarien gehaltenen Echsen die auch Wasserbecken aufsuchen die ich bisher gefunden habe sind:
- Physignathus cocincinus
- Basiliscus plumifrons
- Iguana iguana
- Shinisaurus crocodilurus
Allerdings fallen die ersten drei Arten aufgrund der Terrariengröße weg. Und über die letzte Art bin ich mir unsicher, ob diese für Anfänger geeignet ist
könntet ihr mir helfen bei meiner Suche nach Echsen die (möglicherweise) folgende Bedingungen erfüllen:
- Auch für einen Anfänger haltbar
- Wasserbecken aufsuchend
- Terrarium mit max. 160x60x150cm (LxBxH)
Leicht abweichende Vorschläge lese ich auch gerne!
Von der Technik her schränke ich mich nicht ein, denn als Elektroniker mute ich mir das zu. Kostentechnisch binde ich mich auch ersteinmal nicht.
Die einzigen in Terrarien gehaltenen Echsen die auch Wasserbecken aufsuchen die ich bisher gefunden habe sind:
- Physignathus cocincinus
- Basiliscus plumifrons
- Iguana iguana
- Shinisaurus crocodilurus
Allerdings fallen die ersten drei Arten aufgrund der Terrariengröße weg. Und über die letzte Art bin ich mir unsicher, ob diese für Anfänger geeignet ist
Kommentar