Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agamen fressen nicht und sitzen nur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agamen fressen nicht und sitzen nur

Hallo,
    bin neu hier und hoffe das man mir hier ein wenig helfen kann.
    Haben seid gestern aus schlechten Verhältnissen 2 Grüne Wasseragamen bekommen.
    Habn alles schön für sie gemacht aber es gibt da so ein paar Sachen die ich nicht verstehe.

- seid gestern abend haben sich beide keinen cm bewegt
    - beide fressen nicht und sind sehr abgemagert
    - und vom Grün ist nicht viel zu sehen, oben sind sie richtig dreckig braun hab sie mal mit Wasser besprüht, da haben sie die Augen zu gemacht und haben Farbe bekommen, die ist jetz aber wieder weg.

beim TA war ich schon, der kann ohne Kotprobe nicht viel machen und sagt das die Tiere gut 3 Tage ohne Nahrung auskommen.

Stimmt das so alles?
    Bin mir nicht sicher ob der TA das alles so richtig macht weil ich nicht finde das er die beiden richtig untersucht hat.

Danke schon mal

Grüße
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 07.07.2008, 19:46.

Nein,
    das stimmt etwas ganz und gar nicht.

Was hat der Tierarzt den untersucht? Hat er Erfahrung mit Reptilien?
    Kotprobe ist in der Tat nötig
    Welchen Geschlechts sind die beiden Tiere? Ist auf eine evt. Legenot hin untersucht worden?

Was genau heißt schön gemacht? Wie sind die aktuellen Bedingungen im Terrarium? Was wurde als Futter angeboten?

Damit könnte man sich ein näheres Bild machen

Gruß

Kathleen
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.07.2008, 18:49.

Kommentar

Zitat von Funny Beitrag anzeigen
      Haben seid gestern aus schlechten Verhältnissen 2 Grüne Wasseragamen bekommen.
      Genau da könnte könnte der Fehler liegen.

Ich selbst, wie auch die Mehrzahl der mir bekannten Terrarianer, bin bemüht, sofern möglich, gesunde und kräftige Tiere aus seriösen Quellen zu beziehen. Das erspart weitgehend, wenn auch nicht vollständig, solche unangenehmen Überraschungen.

MfG

PSN
      curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
      X