Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch Repti Glo ...alles andre ist In meinen Augen nicht nötig!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Marcell,

die Bright Sun Jungle, 70 Watt, entwickelt bei einer Entfernung von 30 cm in einem meiner Terrarien eine Temperatur von knapp 35 Grad. Allerdings ist das Terrarium auch 5x größer. Von daher würde ich an Deiner Stelle das Leuchtmittel erst einmal "austesten", und zwar ohne Tiere (welche Temperatur ergibt sich bei einem Abstand X in einem Terrarium der Größe Y). Danach kannst Du es beruhigt installieren, ohne Verluste beklagen zu müssen.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen
      Selbst wenn er günstig drankommt sind`s noch immer mit Zubehör über 70 Euro.

Und er empfiehlt die Röhren in seinem Ausgangsposting ja generell als tolle, günstige Alternative.

Gruß
      Horst
      entweder hab ich immer nur Glück oder du machst was falsch ...
      Vorschaltgerät für ne Meter T5 Röhre (high Effizienz) hab ich über 1 Jahr verteilt mehrere (neu) bei ebay für 12,- € gekauft (Leuchtmittel mit 4200k würde ja eigentlich schon reichen). Reflektor in nem Zooladen übers netz für ich glaub 6,- € und Bio Röhren mit 5600k zu nem Stückpreis von 19,- €
      Zugegeben, ich bestell nich wegen einem Teil und rechne den Versandpreis auf alle. Aber selbst ohne is 70,- € noch recht hoch ...

Kommentar

@ Aturus: Wen sprichst Du an?

Meine Berechnung bezog sich irriger Weise auf 4 Reptiglo-Leuchtstoffröhren. Ich glaube noch immer, da sind 70 Euro für 4 dieser Röhren inkl. Vorschaltgeräten, Reflektoren, Halterungen und Verkabelungen sehr günstig gerechnet.

Gruß
        Horst
        sigpic

Kommentar

Lädt...
        X