Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame - Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragame - Terrarium

Hallo zusammen,

ich bin zimlich neu in dieser Branche und habe gehört, hier gibt es guten Rat.
    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Wasseragame zugelegt. Das Tier ist noch recht jung, so ca. 5 bis 8 Monate jung und wahrscheinlich ein Weibchen.

Dann habe ich ihr ein Terrarium gebaut und wollte mal eure Meinung dazu wissen:

- Holzterrarium mit den Maßen 100x60x130 (LxTxH); ich weiss, werde in Zukunft ein größeres bauen müssen
    - zur Isolierung habe ich Teichfolie benutzt
    - mehrere Äste zum Klettern; Rück- und Seitenwände bestehen aus Presskork und Kokosmatten
    - Bepflanzung: Bromelien, Farn und künstl. Pflanzen
    - 2 runde Wasserbecken (such noch nach einer besseren Lösung)
    - Beleuchtung: 1x NeoPlus pro mit 100 Watt; 1x NeoPlus pro mit 75 Watt (???)

Also gut aussehen tut es, aber weiss ja nich so recht ob das auch reicht, denn meiner Wasseragame geht nicht schwimmen, obwohl ich auch Aste über dem Becken habe dass sie rein und wieder raus kommen kann.

So ich schätze das sollte erstmal reichen

ich hoffe es ist nicht allzu schlimm!

Gruß,
    Sven
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.11.2008, 17:40.

Ein Foto wäre sehr hilfreich.
    Wie sind den Die Haltungsparameter wie Wärme und Luftfeuchtigkeit?

Kommentar

Bei den Lampen hast Du die Leuchtmittel mit der geringsten Lichtausbeute gewählt, die heute überhaupt verkäuflich sind. Schlapper als Glühbirnen und ohne jeglichen UVA oder UVB Anteil.
      Völlig untauglich für die Terraristik, es sei denn zum Heizen für lichtscheue Tiere.
      Hier musst Du unbedingt etwas andere einplanen.
      Stichwort: Kombination aus Halogen-Metalldampf und T5 HO
      Nutz diesbezüglich mal die Suchfunktion des Forums. Das wurde hier schon oft ausführlich besprochen.

Gruß

Ingo