Hallo zusammen,
ich bin zimlich neu in dieser Branche und habe gehört, hier gibt es guten Rat.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Wasseragame zugelegt. Das Tier ist noch recht jung, so ca. 5 bis 8 Monate jung und wahrscheinlich ein Weibchen.
Dann habe ich ihr ein Terrarium gebaut und wollte mal eure Meinung dazu wissen:
- Holzterrarium mit den Maßen 100x60x130 (LxTxH); ich weiss, werde in Zukunft ein größeres bauen müssen
- zur Isolierung habe ich Teichfolie benutzt
- mehrere Äste zum Klettern; Rück- und Seitenwände bestehen aus Presskork und Kokosmatten
- Bepflanzung: Bromelien, Farn und künstl. Pflanzen
- 2 runde Wasserbecken (such noch nach einer besseren Lösung)
- Beleuchtung: 1x NeoPlus pro mit 100 Watt; 1x NeoPlus pro mit 75 Watt (???)
Also gut aussehen tut es, aber weiss ja nich so recht ob das auch reicht, denn meiner Wasseragame geht nicht schwimmen, obwohl ich auch Aste über dem Becken habe dass sie rein und wieder raus kommen kann.
So ich schätze das sollte erstmal reichen
ich hoffe es ist nicht allzu schlimm!
Gruß,
Sven
ich bin zimlich neu in dieser Branche und habe gehört, hier gibt es guten Rat.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Wasseragame zugelegt. Das Tier ist noch recht jung, so ca. 5 bis 8 Monate jung und wahrscheinlich ein Weibchen.
Dann habe ich ihr ein Terrarium gebaut und wollte mal eure Meinung dazu wissen:
- Holzterrarium mit den Maßen 100x60x130 (LxTxH); ich weiss, werde in Zukunft ein größeres bauen müssen
- zur Isolierung habe ich Teichfolie benutzt
- mehrere Äste zum Klettern; Rück- und Seitenwände bestehen aus Presskork und Kokosmatten
- Bepflanzung: Bromelien, Farn und künstl. Pflanzen
- 2 runde Wasserbecken (such noch nach einer besseren Lösung)
- Beleuchtung: 1x NeoPlus pro mit 100 Watt; 1x NeoPlus pro mit 75 Watt (???)
Also gut aussehen tut es, aber weiss ja nich so recht ob das auch reicht, denn meiner Wasseragame geht nicht schwimmen, obwohl ich auch Aste über dem Becken habe dass sie rein und wieder raus kommen kann.
So ich schätze das sollte erstmal reichen

ich hoffe es ist nicht allzu schlimm!
Gruß,
Sven
Kommentar