Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame - Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, ich weiss dass Mehlwürmer im Überfluss nicht gut sind aber ich wäre im Moment froh wenn der ma wenigstens einen fressen würde..
    mit Pinzette muss ich mal ausprobieren..kann aber auch sein, dass der nur was frisst, wenn ich grade weg bin. Der ist zimlich scheu, und wenn da noch Futter vom Weibchen rumrennt schnappt der sich das vlt..weiss auch nich.

der hat jetzt schon genug Fastentage gehabt
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.11.2008, 17:47.

Kommentar

Wenn du dir nicht sicher bist ob er frisst würde ich ihn seperieren, so kannst du ihm heimchen reinsetzen und das Zimmer verlassen

Kommentar

ja probier ich mal aus..danke für die Hilfe!

meld mich dann wieder bei Neuigkeiten oder anderen Problemen
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.11.2008, 17:48.

Kommentar

Ja ich wünsch dir viel Glück mit den Kleinen sind schöne Tiere

Kommentar

Gerade bei jungen Wasseragamen musst du unbedingt das Futter bestäuben und UV anbieten,die zeigen sonst sehr schnell Mangelerscheinungen.Lebende Pflanzen kannst du dir sparen, die werden recht zügig vernichtet.Ich habe gute Erfahrungen mit Futterverweigerern gemacht, wenn ich die aus dem Terrarium genommen und in ein leeres Aquarium gesetzt habe. Beide rein und (bestäubte) Grillen dazu,und ausser Sicht gehen,wenn einer frisst fressen sehr oft auch die anderen mit.Der Kühlschrank hilft dir vorher die Grillen zu bremsen .

LG Silke
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.11.2008, 14:21. Grund: Offtopic entfernt

Kommentar

Hi,
              schmeiß doch einfach nen paar Heuschrecken in Terrarium und lass die beiden in ruhe.
              Wenn das "Männchen" aus dem Zoo"fachahndel" ist kannst du davon ausgehen das es zu 95% ein Wildfang ist und die sind meistens ein wenig scheuer. Wenn die Tiere alleine sind fressen sie in der Regel auch.
              Ansonsten biete mal Tauwürmer aus dem Angelgeschäft an, da kann kaum eine Wasseragame wiederstehen und sie haben ein sehr gute Ca/Ph verhältniss.

Kommentar

Ok, danke für die Infos. Ich werde es mal ausprobieren und hoffen, dass das Männchen seinen Bauch vollschlägt.

Kommentar

Lädt...
                X