Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit "Legenot" bei lebengebärenden Tieren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie vermutet, hat sie die Nacht leider nicht überstanden.

    Viele Grüße,

    Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

    Kommentar


    • #17
      Das tut mir Leid...

      aufbauende Grüsse

      Phil

      Kommentar


      • #18
        oh man, tut mir sehr leid

        Kommentar


        • #19
          moin Dani,

          tut mir auch leid, aber mal ne Frage.

          War das Tier nun zusätzlich auch trächtig, oder nur scheinschwanger durch den Abszess ?

          seneca

          Kommentar


          • #20
            Hallo!

            Das muss ich erst noch selbst mit dem Tierarzt klären. Bisher hat immer nur mein Freund mit ihm telefoniert.
            Aber er sagte etwas davon, dass so etwas wohl passieren könne, wenn sich ein Ei festsetzt oder auch durch grobe Kopulationen. Von Jungtieren hat er nichts erwähnt.
            Der Abszess müsste dann aber echt groß gewesen sein... Aber das sind aktuell nur Spekulationen, so lange ich selbst nicht mit ihm gesprochen habe.

            Viele Grüße,

            Daniel
            sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

            Kommentar


            • #21
              Hallo Daniel
              Natürlich ist das schade ums Tier und es tut mir leid dass es soweit gekommen ist,
              aber hoch interessant finde ich das hier…

              Zitat von seneca Beitrag anzeigen
              moin Dani,

              tut mir auch leid, aber mal ne Frage.

              War das Tier nun zusätzlich auch trächtig, oder nur scheinschwanger durch den Abszess ?

              seneca
              Wäre lieb wenn du da noch mal eine Meldung machen könntest, da mein Tier (S.olloporus) eine Trächtigkeit durch Erkrankung simuliert hat.
              So tragisch wie der Verlust von den beiden Weibchen auch ist, wäre es schon interessant zu erfahren…ob es da parallelen im Ablauf gegeben hat.
              Ob es evtl. sogar typisch ist.

              LG
              Silke

              Kommentar

              Lädt...
              X