Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung mit "Legenot" bei lebengebärenden Tieren?
Das muss ich erst noch selbst mit dem Tierarzt klären. Bisher hat immer nur mein Freund mit ihm telefoniert.
Aber er sagte etwas davon, dass so etwas wohl passieren könne, wenn sich ein Ei festsetzt oder auch durch grobe Kopulationen. Von Jungtieren hat er nichts erwähnt.
Der Abszess müsste dann aber echt groß gewesen sein... Aber das sind aktuell nur Spekulationen, so lange ich selbst nicht mit ihm gesprochen habe.
War das Tier nun zusätzlich auch trächtig, oder nur scheinschwanger durch den Abszess ?
seneca
Wäre lieb wenn du da noch mal eine Meldung machen könntest, da mein Tier (S.olloporus) eine Trächtigkeit durch Erkrankung simuliert hat.
So tragisch wie der Verlust von den beiden Weibchen auch ist, wäre es schon interessant zu erfahren…ob es da parallelen im Ablauf gegeben hat.
Ob es evtl. sogar typisch ist.
Kommentar