Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttern ? (Rotkehlanolis)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nick1989 Beitrag anzeigen
    Ihr hättet die Tiere vielleicht im Laden sehen sollen. Hätte ich sie von einem Züchter, hätte ich sie auch nicht jeden Tag gefüttert. Aber das tägliche füttern habe ich hauptsächlich darum gemacht, um mittels Mineral- und Vitaminmischung erstmal die Beiden aufzupeppeln. Haben gestern durch die Nase Mineralien ausgeschieden, woraus ich einfach schließe, dass ich nun mit der täglichen Fütterung aufhören kann. Aber hauptsache erstmal rumpöbeln... Hab vor der Anschaffung ausreichend sowohl im www als auch Literatur gestöbert. Das ich auf Verfettung achten muss ist mir dadurch schon klar.
    na gut,

also wie beurteilt du eine Verfettung ? als sehr oder zu sehr verfettet ?

die haben aus der Nase Mineralien ausgeschieden, daraus schließt du, das mit der täglichen Fütterung aufgehört werden kann. Warum ?

ohne Pöbel, nur Neugierde

seneca

Kommentar

Weil durch die Ausscheidung von Mineralien aus der Nase ein gewisser Überschuss erkennbar ist.
      Bevor ich mir Anolis Carolinensis angeschafft habe, habe ich mir so viele Bilder von ihnen angeguckt, das glaubst du gar nicht. Und ob speziell das Männchen jetzt verfettet (das Weibchen hat eh kaum mehr als eine Grille/Fliege/Heuschrecke gegessen) das würde ich schon erkennen meiner Meinung nach. Wie gesagt, du hättest vielleicht die Haltungsbedingungen sehen müssen, vielleicht hättest du mich dann verstanden.
      Sollte jetzt auch nicht überbewertet werden, denn mittlerweile ist die Futterpause ja auch eingesetzt

Gute Nacht

Kommentar

Und ich denke nicht das man mein Männchen als verfettet bezeichnen kann

Voilà

http://i44.tinypic.com/20t43mh.jpg

Kommentar

Hallo Nick 1989,

Dein Tier sieht gut aus, keine Frage. Aber wenn Du ankündigst, täglich zu füttern, bis "einer von beiden zu sehr verfettet", darfst Du Dich über senecas Antwort nicht wundern...

Gruß Olaf

Kommentar

Zitat von olaft Beitrag anzeigen
            Hallo Nick 1989,

Dein Tier sieht gut aus, keine Frage. Aber wenn Du ankündigst, täglich zu füttern, bis "einer von beiden zu sehr verfettet", darfst Du Dich über senecas Antwort nicht wundern...

Gruß Olaf
            Ok, da hast du wohl Recht! Sollte so nicht gemeint sein.

Gruß

Kommentar

Zitat von Kreis Beitrag anzeigen
              So,

Ich füttere nur 6 Tage die Woche, einen Tag mache ich einen "Hungertag".

. . . einfach jeden Tag nur EIN Futtertier pro Tier reingeben . . .
              Oder ist das falsch?
              Sollte es lieber mehr sein ?

Mfg Kreis

Kommentar

Ich wage zu behaupten das es da keine Patentlösung gibt.
                6 Tage die Woche füttern mit je einem Futtertier pro Tier klingt ansich gut. Die Frage ist dann nur, welche Futtertiere. Bohnenkäfer, Ofenfische, Wachsmotten oder Blattläuse kann man sicher mehr füttern. 6 Heimchen pro Woche für jedes Tier ist etwas einseitig.
                Ich füttere meinen Weibchen auch mal Wachsraupen als Stärkung.

Gruß Beni

Kommentar

Ich bins nochmal,
                  ich weiß das Adult Erwachsen heißt/bedeutet.
                  Aber ab wann ist ein Rotkehlanolis den Adult/Erwachsen ?
                  Meine sind laut Verkäufer (Zoohandel) ca 1 Jahr alt.

Mfg und thx Kreis

Kommentar

Dann sind sie schon adult. Mit Eintritt der Geschlechtsreife bezeichnet man Tiere als adult.
                    Rotkehlanolis sind das schonmit ca. 8 Monaten.

Gruß Beni

Kommentar

Lädt...
                    X