Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkäfer gefährlich für Anolis Carolinensis Eier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzkäfer gefährlich für Anolis Carolinensis Eier?

Moin,

heute hab ich endlich einen Schwarzkäfer in einer Dose finden können, in der ich ca. 15 Larven vereinzelt habe. Er ist der zweite der geschlüpft ist, und der erste den ich rechtzeitig entdeckt habe.

Da sie als Futter ja relativ ungenießbar sein solln, habe ich sie auch für einen anderen Grund versucht schlüpfen zu lassen: die Säuberung des Terrariums von Kot.
    So weit, so gut. Jetzt ist aber das Problem, dass mein Anolis Carolinensis Weibchen trächtig ist und in den nächsten Tagen die ersten Eier legen wird. Wenn ich den Käfer jetzt aber ins Terrarium setze (hoffe er wird nicht gefressen), könnte er eine Gefahr für die Eier sein? Das er sie anfrisst oder so?
    Weil mir wurde mehrfach geraten die Eier im Terrarium ausbrüten zu lassen, da die Tiere dann robuster sind.

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß, Nick

Der Käfer frisst die Eier eher nicht an, aber möglicherweise dann die Larven!

Gib lieber Asseln rein!

LG Thomas

Kommentar

Zitat von GeckoTom Beitrag anzeigen
      Der Käfer frisst die Eier eher nicht an, aber möglicherweise dann die Larven!

Gib lieber Asseln rein!

LG Thomas
      Hey Thomas,
      danke ersteinmal für deine Antwort.

Asseln habe ich bereits probiert, hat aber nicht wirklich was gebracht. Solange der Käfer alleine ohne weiteren Käfer da drin lebt, werden ja keine Larven entstehen. Dann hoffe ich mal das der Käfer die Eier in Ruhe lässt und sich wirklich nur auf den Kot stürzt...

Gruß

Kommentar

OK, hat sich erledigt. Der Käfer saß 5 Sekunden im Terrarium bis mein Männchen sich ihn geschnappt hat. Damit hat er jetzt erstmal 'ne Weile zu tun.

Obwohl, seh grade das Weibchen versucht ihm die Arbeit zu erleichtern, indem sie versucht ihm den Käfer aus dem Maul zu schnappen

Kommentar

Hallo

Ich habe Beides im Terrarium(Larven/Käfer), Beides seid ca.5 Jahren keine Gefahr für die Eier.
          LG
          Silke

Kommentar

Lädt...
          X