Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trapelusnachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trapelusnachwuchs

Durfte gestern 3 Kleine Wüstenagamen ins Leben begleiten . Sie haben18 Stunden gebraucht um sich aus dem Ei zu befreien .
    Der Größte ist 1,7 gr. schwer und 3,5 cm (KR) lang ,
    der Kleinste 0,9 gr. und 3 cm .
    Gruß Holli
    Zuletzt geändert von holli; 17.03.2013, 12:46.

Herzliche Gratulation Holli... Viel Glück mit den Kleinen...

Kommentar

Hallo,
      Glückwunsch. Hast du die Elterntiere schon als befruchtete Wildfänge bekommen?

Mit Gruß
      Dieter
      Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56
      Halte europäische Eidechsen

Kommentar

Hallo,

welche Trapelus sind es denn, T. savingnii ? Anhand der Bilder bin ich da nicht sicher.

Grüße

Benjamin
        http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Glückwunsch zu deiner Nachzucht von Trapelus savignii wir warten auch das das erste Gelege ( 4 Gelege insgesamt im Inkubator) schlüpft

Mfg
          Ralph und Liane

Kommentar

Guten Morgen
            wir wissen nicht wo die Tiere her sind . Tierartzt nimmt aber an das es keine Wildfänge sind . Ich habe sie seit einem Jahr und es sind wohl savignii bei dem einem Weibchen sind wir nicht gans sicher . Im Inkubartor liegen noch 6 Eier . Die Kleinen haben ausgeschlafen und sehen recht munter aus.Bin gespannt ob sie heute Abend schon fressen .
            Gruß Holli

Kommentar

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Nachzucht
              Und viel Glück mit deinen kleinen Rackern!

Liebe Grüße
              Patricia

Kommentar

Spannend finde ich, wie man Jungtiere einer so komplizierten Gruppe spontan als Trapelus savignii identifiziert.

P.

Kommentar

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Viel spaß mit den Jungtieren.

Gruß Lothar

Kommentar

Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
                    Spannend finde ich, wie man Jungtiere einer so komplizierten Gruppe spontan als Trapelus savignii identifiziert.

P.
                    Spannend finde ich solche vollkommen aus der Luft gegriffenen Sprachblasen. Dem geneigten Leser wird wohl aufgefallen sein, dass der Moderator darauf hinwies sich nicht sicher zu sein, der Bersitzer der Tiere sie als "wohl savigny" bezeichnete.
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                      der Bersitzer der Tiere sie als "wohl savigny" bezeichnete.
                      Der Besitzer schrieb "wohl savignii". Aber andere waren sich plötzlich sicher anhand der Jungtierbilder. Zumal es sich zu 100% nicht um Trapelus savignyi handelt. Das ist ziemlich eindeutig.

P.
                      Zuletzt geändert von The Dude; 11.07.2009, 13:57.

Kommentar

Hallo
                        Meinst du es ist doch mutabilis ? wir wissenes nicht genau.

Kommentar

Hi

Sorry wenn ich mich mit Trapelus savignii geirrt habe (sie sehen aus wie unsere trapelus savignii nachzucht vom letzten jahr)es wäre ganz gut wenn du Bilder der Eltern einstellen könntest.
                          Hast du sie auf einer Börse gekauft oder Tierladen oder direkt beim züchter

Kommentar

Habe gerade Bilder gemacht
                            Das Männchen auf dem 1. Bild , das Wiebchen auf dem 2.
                            Wir wissen nicht wo die Tiere her sind haben sie übernommen.
                            Zuletzt geändert von holli; 17.03.2013, 12:46.

Kommentar

Hi!
                              Wenn die aus Aegypten stammen, wäre es von der Beschuppung her T. savignii, zumindest bei dem Weibchen, das Bild vom Männchen ist leider sehr unscharf, T. mutabilis bzw. T. pallidus sind das auf keinen Fall. Anhand der Färbung bin ich mir aber auch nicht 100% sicher, und wenn die woanders herkommen, wirds schwierig. Es gibt aber fast nur Trapelus aus Aegypten.
                              Wenn man die Eltern kennt, ist es wohl auch nicht schwierig, die Jungtiere zu bestimmen.
                              Grüße
                              Dieter
                              Zuletzt geändert von Can´Sargantan; 12.07.2009, 19:40.

Kommentar

Lädt...
                              X