Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbandleguane bauen sehr stark ab.... Bitte Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halbandleguane bauen sehr stark ab.... Bitte Hilfe

Hallo,

bei meinen Halsbandleguanen wurde vor ca. 4 Wochen Einzeller festgestellt. Daraufhin wurden diese mit Metronidazol behandelt.
    Der Durchfall wurde aber nur schlimmer. Nach einer Woche bin ich wieder zum Tierarzt. Die Einzeller waren weg. Der Durchfall blieb.
    Der Durchfall ist eher Wasser. Zeitweise wurde er auch richtig grün.
    Da der Durchfall nach wie vor noch sehr stark war, hat die Tierärztin ein Aufbaupreperat und etwas zur Beruhigung der Darmflora mitgegeben. Das sollten wir die nächsten drei Tage den beiden Halbsbandleguanen geben. Mit der Hoffnung es wird besser. Wurde es aber nicht. Also sind wir wieder zum Tierarzt. Es wurde wieder ein Medikament gegeben. Wie es heißt kann ich leider nicht sagen (es ist so eine schwarze Paste).

Nun ist es so schlimm, dass die beiden Halsbandleguane nicht mal mehr fressen. Sie liegen nur noch rum und machen kaum noch etwas.
    Heute morgen war ich wieder beim Tierarzt. Er weiß auch nicht mehr großartig weiter. Nun haben die beiden erstmal ein Antibiotika bekommen und wieder etwas zum Aufbau.

Die beiden sind sehr abgemargert. Bekommen schon eine Dreiecksform und unser Bock hat mitlerweile verklebte Augen.

Unser Tierarzt ist Reptilienkundig und auch als guter Tierarzt hier im Forum bekannt. Aber wir wissen alle nicht mehr weiter.

Hat irgendjemand bitte Tips. Hatte jemand schon mal so ein Problem?
    Wir bitten dringend um Hilfe.

Es liegt nicht an Calciummangel oder an falscher Beleuchtung.

Vielen Dank erstmal !!!

Hallo,

ich würde noch zu einem zweiten oder dritten reptilienkundigen Tierarzt gehen.