Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige bzw. ausreichende Beleuchtung meines Terrariums?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich finde es wirklich schön wenn jemand ein Tier aufnimmt das auf Hilfe angewiesen ist!
    ABER, wenn ich dem Tier nicht von Anfang an das bieten kann was es braucht, dann muss ich mich nach jemanden umsehen der ein besseres Zuhause für das Tier hat.

Und erst schreibst du das du wegen Geldmangel kein größeres bauen kannst, jetzt auf einmal Platzmangel...

Ich glaube auch gerne das das Tier gesund ist, wenn ein Reptilienkundiger Tierarzt dir das gesagt hat, aber das heißt noch lange nicht das es sich auch wohl fühlt.
    Die Haltung im Moment bei dir ist nunmal nicht Artgerecht und du musst dringend nachbessern was die Größe des Terrariums angeht. Und dann kannst du gleichzeitig auch die Beleuchtung für das neue Terrarium planen.
    Und mit der Maße für das neue Becken, sowie vielleicht dann auch ein paar Fotos kann man dir bestimmt auch viel besser Ratschläge geben was die Einrichtung und Beleuchtung angeht.

PS.:
    120cm länge hört sich ja vielleicht für manchen viel an, aber wenn ich sehe das mein Männchen ca. 90cm mit Schwanz lang ist, dann weiß man das da nicht viel Platz zum bewegen bleibt.
    Und wenn du die Tiere einmal bei der Paarung oder bei irgendwelchen Streitigkeiten durch ein entsprechend großes Becken hast jagen und springen sehen, dann weißt du das diese Tiere gar nicht genug Platz haben können ;-)
    Zuletzt geändert von marko.h; 05.04.2012, 19:59.

Kommentar

Hab mich am Anfang vielleicht nicht richtig ausgedrückt!Für nen Umzug in eine größere Wohnung haben mir bislang die finanziellen Mittel gefehlt ist aber nebensächlich,Tatsache ist das ihr Recht habt und es so nicht weitergehen kann nur ist es im Moment noch nicht realisierbar und deshalb muss ich wohl nun das Beste aus der Situation machen!Und eins weiß ich abgeben werde ich sie nicht egal wie viele negative Meinungen hier noch auftauchen sorry....
      Danke für die vielen gut gemeinten Ratschläge und Tipps und bis denn dann Thelemann
      Hier endlich das versprochene Bild
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ja da sieht man auf dem Bild ganz deutlich das es viel zu dunkel im Terrarium ist!
        Als "günstige" Sofortmaßnahme würde ich noch zwei bis drei Leuchtstoffröhren anbringen sowie ein bis zwei Spots.
        Oder aber das was Christian S. schon geschrieben hat.

Leider sieht man auf dem Bild den Wasserteil nicht. Wie groß ist der denn bzw. wie hast du den realisiert?

Auch ist das Terrarium viel zu wenig strukturiert. Da müssen mehr Äste rein, sowie auch mehr Pflanzen.

Und eins weiß ich abgeben werde ich sie nicht egal wie viele negative Meinungen hier noch auftauchen sorry..
        Ich kann es ja zum Teil nachvollziehen, denn man hängt ja an den Tieren, ABER, wenn du in absehbarer Zeit die Mittel nicht hast um den Tieren ein artgerechtes Zuhause zu bieten, und sie aber auch nicht in "bessere Hände" abgeben willst, dann finde ich es sehr egoistisch und da tun mir wirklich die Tiere leid!
        Zuletzt geändert von marko.h; 06.04.2012, 00:07.

Kommentar

Hier das Wasserbecken ist wahrscheinlich auch zu klein ja ja ich weiß
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Thelemann Beitrag anzeigen
            stimmt

Kommentar

Hallo,
              leider muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Jedoch würde ich auch einwerfen "Lieber später als nie". Und er ist nicht wie 85% aller anderen einfach verschwunden, nachdem sein Terrarium hier zerlegt wurde.

Ich persönlich würde das Tier auch nicht abgeben wollen, aber ich finde auch dass man mit etwas Suchen im www und ein klein wenig Eigengeschick auch mit wenig Geld dem Tier ein schöneres und größeres Heim bieten könnte. Einzig an den Lampen solltest du nicht sparen und das aktuelle Terrarium ist wirklich zu düster.

Also versuch bitte die "lieblichen" Ratschläge anzunehmen. Und bedenke wirklich einmal die Körpergröße deines Tieres und die Maße des Terrariums -> auch Agamen bewegen sich gerne mal. Such dir zur Not bei ...-Kleinanzeigen einiges zusammen. Und bei Platzproblemen: Wenn man das Tier wirklich behalten möchte, fällt einem da schon was ein

Aber so wie es momentan aussieht, sollte es leider wirklich nicht bleiben.

Grüße
              Xineobe

Kommentar

Zitat von Thelemann Beitrag anzeigen
                Wenn du es weißt, warum änderst du es dann nicht?
                Wie sollen die Tiere denn darin schwimmen können?
                Hast du WASSERagamen schon einmal schwimmen gesehen? Ich denke nicht.
                Der Wasserteil kann gar nicht groß genug sein.
                Verstehe bitte das wir hier nicht einfach nur alle schlecht reden wollen, wir wollen deinen Tieren helfen!
                Wir wollen dir Ratschläge geben damit es deinen Tieren besser geht.

Ich denke auch wenn du die Tiere behalten möchtest und sie dir am Herzen liegen, dann findest du eine Lösung ein größeres Terrarium zu bauen und aufzustellen.
                Wie gesagt, es kann sein das ein Arzt sagt das die Tiere gesund sind, das heißt aber wirklich nicht das sie sich so wohl fühlen.
                Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen, er macht einen Bluttest (und vielleicht andere) und er sagt dir dann das du gesund bist.
                Trotzdem kann es aber sein das du dich nicht wohl fühlst und stress hast. Obwohl deine Werte gut sind.
                Überlege dir ob du dich wohl fühlen würdest wenn du immer nur auf engstem Raum leben müsstest und dich nicht so bewegen könntest wie es die Natur vorgesehen hat.
                Was bei Wasseragamen nunmal springen, klettern und schwimmen wäre.

Kommentar

Natürlich möchte ich das es den Tieren gut geht und ich versuche mein bestes versprochen!Lampen sind bestellt alles andere wird noch in Angriff genommen!
                  Habt dank für die Ratschläge melde mich wenn es fortschritte gibt bis denn dann Thelemann

Kommentar

Zitat von BoaCconstrictor Beitrag anzeigen
                    Ich hab selbst keine gehalten aber ein Bekannter. Er hatte den Wasseragamen ein Terrarium von 200x100x200 geboten und sagte das dies selbst noch zu klein wäre, wenn er seine Tiere beobachtet.
                    darf ich mal fragen wie groß es sein soll, halbes zimmer? Ich hab mir überlegt ob ich meinen WA ein gartenhaus aus glas kaufen soll und das über sommer in der garten stelle

Kommentar

Lädt...
                    X