Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmetterlingsagame seit Ende Nov. / Anfang Dez. komisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Was ich machen würde:

-Wohngebiet anfeuchten
    -Strahler drauf richten, aber nicht so heiss, dass im Innern Kochgefahr besteht.
    -Endoskop kaufen um nachzuschauen. Bei dem Preis glaube ich eine gute Anschaffung für Pfleger von Tunnelgräbern.

Viele Grüße

Ingo
    - Regnen lassen hatte ich erst am 04.12. , nochmal anfeuchten?
    - Strahler worauf genau richten?
    - Endoskop kauf ich , welche Länge würdest du denn empfehlen?

Kommentar

Hallo,

habe sie letzte Woche ausgegraben weil sie auch nach knapp 3 Wochen nicht mehr rauskommen wollte, sah super aus ! Keine Verletzungen, Schwanz nicht eingefallen, Gliedmaßen alle okay...

Nun ist ist sie wieder vergraben und ich sehe aber keinen Zugang mehr seit ca. 1 Woche, ist das bedenklich oder reihct es aus wenn ich die Oberfläche feucht halte und sie sich ausbuddeln kann was sie mag?

Fressen sehen hab ich sie nun seit Rund ~ 4 Wochen nicht mehr richtig, scheint ihr aber augenscheinlich nicht zu schaden!?!?

Kommentar

Guten Tag.

Auch wenn`s schwerfällt: Einfach in Ruhe lassen!

freundliche Grüße
        jotpede

Kommentar

Zitat von jotpede Beitrag anzeigen
          Guten Tag.

Auch wenn`s schwerfällt: Einfach in Ruhe lassen!

freundliche Grüße
          jotpede
          Ich warte immernoch bedenklich oder ok?

Sind mittlerweile ja schon 5 Wochen. In der vorletzten Dezember Woche hatte ich sie ja ausgegraben und da sah sie top aus, nicht eingefallen nichts.

Kommentar

Keiner?

Kommentar

Wenn Du nervös wirst heb die Temperaturen an.
              Ich hab keinen Schimmer wo Dein Tier gefangen wurde.
              Vermutlich Vietnam. Ich würde mich mit dem Klima auseinandersetzen ( Nord Süd ?)und
              dann entscheiden wie lange sowas natürlich sein könnten. Ich denke 2 kühlere
              Monate müssten es mindestens sein.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                Wenn Du nervös wirst heb die Temperaturen an.
                Ich hab keinen Schimmer wo Dein Tier gefangen wurde.
                Vermutlich Vietnam. Ich würde mich mit dem Klima auseinandersetzen ( Nord Süd ?)und
                dann entscheiden wie lange sowas natürlich sein könnten. Ich denke 2 kühlere
                Monate müssten es mindestens sein.
                Angeblich Nachzucht , denke aber auch das es es ein WF ist. Da die Art recht frisch entdeckt wurde gibt es leider wenig bis gar keine Infos. Temperaturen noch mehr anheben? Oben hats grad 31,7°c ...
                Ist die Dauer ohne Nahrungszufuhr denn bedenklich?

Kommentar

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich die Aktivität aufs gesamte jahr verteilt.
                  Deshalb möchte ich zur Länge einer Ruhephase bei kühleren Temperaturen nichts sagen.
                  Oben ist die Agame nicht. Wenn der Sand oben 35 ° lokal hat kommt sie sicher raus.
                  Ich hatte ja schon angemerkt , dass ich die vorbildlicheBeleuchtung viel zu weit vom Boden angebracht sehe. Ist schließlich ein reiner Bodenbewohner.

Kommentar

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich die Aktivität aufs gesamte jahr verteilt.
                    Deshalb möchte ich zur Länge einer Ruhephase bei kühleren Temperaturen nichts sagen.
                    Oben ist die Agame nicht. Wenn der Sand oben 35 ° lokal hat kommt sie sicher raus.
                    Ich hatte ja schon angemerkt , dass ich die vorbildlicheBeleuchtung viel zu weit vom Boden angebracht sehe. Ist schließlich ein reiner Bodenbewohner.
                    Wenn ich sie aber weiter unten anbringe, trocknet der Boden zu schnell aus und sie kann bei eventuellem Einsturz des schmalen Eingangs nicht mehr durch die ausgetrocknete Lehmschicht graben. Muss die Schicht so schon ab und an mal Wässern um zu gewährleisten das sie hoch kommen kann. Werde mal versuchen die Lampen etwas abzusenken und mal sehen ob das was bringt,

Kommentar

Oder zumindest an einer Stelle als HOTSPOT anbieten

Kommentar

Oder zumindest an einer Stelle als HOTSPOT anbieten
                        Hab ich doch, die Bright Sun ganz rechts hat gemessene 48°c - 50°c!

Kommentar

Ups!
                          Dann bin ich mal ratlos.

Kommentar

Soll ich sie jetzt wieder ausbuddeln oder was rätst du mir?

Kommentar

Nö würde ich nicht machen. Allenfalls alle 4 Wochen zur Kontrolle.

Kommentar

Angst und Ungeduld des Pflegers haben schon so manches Vieh um die Ecke gebracht. Also abwarten oder wie vom Kober empfohlen mit Endoskop nachschauen.

Gruß

Henning
                                AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                                "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lädt...
                                X