Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen zur Haltung von Blaukehlagamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von azor Beitrag anzeigen
    Wobei " Feuerskink" auch schon regelmäßig zu Verwechselungen mit
    Trachylepis (Mabuya) perrotetii führte.
    Das stimmt, aber die beiden Arten werden eben auch immer verwechselt und echte L. fernandi als T.perrotetii angeboten.
    Ein Beispiel das also eher zeigt wie wichtig Photos sind.

Kommentar

Zitat von Rhouwn Beitrag anzeigen
      Hm, Agama agama wäre jetzt für mich die Siedleragame, und mit dem Trivialnamen könnte ich jetzt was anfangen, da wüsste ich (für mich) welches Tier (hoffentlich) gemeint ist.

(...)
      Aber wenn dann leider für viele Tiere ähnliche/identische Trivialnamen kursieren,
      Und letzteres gilt eben für beide Namen, denn unter Agama agama formieren im Handel mindestens mal zehn verschiedene Arten, wobei dann meistens der Trivialname genauer ist.

Kommentar

wahnsinn, wie viele Seiten der Thread schon hat

also ich weiß jetzt Bescheid, dass ich sinnvoller Weise ein Foto mache und nachfrage. Ich fühlte mich übrigens keineswegs angemault

Ich eröffne einfach einen neuen Thread zwecks der Beleuchtung für unser Terrarium.

Und by the way, es werden leiocephalus personatus (Auch hier verwendete der eine Zoohändler den Trivialnamen Haiti Maskenleguan, der andere sagte bunter Maskenleguan... meine wissenschaftliche Bezeichnung wurde ignoriert :ups: )

Aber: Ich habe etwas über Artenbezeichnungen gelernt Danke!
        Zuletzt geändert von Horst Beckers; 08.01.2014, 11:29. Grund: Verniedlichung edtiert...

Kommentar

Lädt...
        X