Hallo! 
Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2 Jahre alten Bartagame.
Hab mich für kein Jungtier vom Züchter entschieden, sondern hab meinen kleinen aus einem Tierschutzhaus, da ich ihm ein schönes Leben bieten möchte.
Nun zu meiner Frage:
Da ich ihm nicht nur beim Grünzeug ausreichend Abwechslung bieten möchte, sondern auch bei Lebenfutter.
Wie handhabt Ihr das bei Einzelhaltung?
Große Heuschrecken kann man ja einzeln kaufen...
Heimchen, Grillen und co gibt es allerdings nur in Packungen zu je ~40Stk
Da ich meinen nur 2mal wöchentlich mit Lebenfutter füttere ... komme ich ziemlich lange damit aus, abwechslungsreich ist es weniger ...
Außerdem gehen mir die Heimchen jetzt schon am Nerv, da meine Freundin mich ständig nervt, weil sie wegen dem Lärm nicht schlafen kann ^^
Habt Ihr 2-3 Mini-Terrarien für die Futtertiere aufgestellt?
Oder kann man irgendwo doch auch andere Insekten einzeln kaufen?
Bedanke mich jetzt schon herzlichst für Antworten und ein großes Sorry - falls ich meine Frage eventuell im falschen Raum gestellt habe ^^
Bin wie gesagt noch neu hier, muss mich erst zurecht finden.

Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2 Jahre alten Bartagame.
Hab mich für kein Jungtier vom Züchter entschieden, sondern hab meinen kleinen aus einem Tierschutzhaus, da ich ihm ein schönes Leben bieten möchte.
Nun zu meiner Frage:
Da ich ihm nicht nur beim Grünzeug ausreichend Abwechslung bieten möchte, sondern auch bei Lebenfutter.
Wie handhabt Ihr das bei Einzelhaltung?
Große Heuschrecken kann man ja einzeln kaufen...
Heimchen, Grillen und co gibt es allerdings nur in Packungen zu je ~40Stk
Da ich meinen nur 2mal wöchentlich mit Lebenfutter füttere ... komme ich ziemlich lange damit aus, abwechslungsreich ist es weniger ...
Außerdem gehen mir die Heimchen jetzt schon am Nerv, da meine Freundin mich ständig nervt, weil sie wegen dem Lärm nicht schlafen kann ^^
Habt Ihr 2-3 Mini-Terrarien für die Futtertiere aufgestellt?
Oder kann man irgendwo doch auch andere Insekten einzeln kaufen?
Bedanke mich jetzt schon herzlichst für Antworten und ein großes Sorry - falls ich meine Frage eventuell im falschen Raum gestellt habe ^^
Bin wie gesagt noch neu hier, muss mich erst zurecht finden.

Kommentar