Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstopfung?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Verstopfung?????

Toll!

Ich wurde sogar noch dafür gelobt, dass ich nicht züchten möchte, da es 1. meiner Meinung nach viel zu viele von den kleinen Würmern gibt und 2. unsere zwei eventuell Geschwister sind (weiß keiner). Dass ich bei DIESEN Gründen nicht züchten möchte, ist doch selbstverständlich - oder seh nur ich das so? Wahnsinn...

Kommentar

Ist doch ganz meine Meinung , und mit Sicherheit 99% die der Forensmitglieder, warum regst Du dich so auf Magic?

Kommentar

Garantiert nicht wegen den 99% die das genauso sehen Jeder einzelne, der nicht so denkt, ist einer zu viel.

Kommentar

Wenn ich das lese, macht sich mein Magengeschwür ganz schön bemerkbar...

Die Tiere sind also verwandt, zu jung und dürfen auch nicht in die Winterruhe... Dafür bekommt Isy aber vielleicht 12€ anstatt 10, weil Babys im Winter selten sind.

BB,
          Tanja

Kommentar

Hallo alle (zum Teil sinnlos) diskutierenden in diesem Beitrag,

ich möchte mich jetzt auch mal hierzu in voller Länge und der Sachlage! entsprechend äußern:

Unsere Bartagamaen leben alle noch! (und auch noch länger!)
            Sie sind alle kern gesund und in Terrarien untergebracht die größer als die geforderten 1,8m² pro adultem! Pärchen angesetzt sind.

Die Terrarien sind 2m x 1m x 1,25m (BxTxH)
            eins von den drei Terrarien ist 1m x 1m x 1,25m, dort ist die kranke (racchitis) Bartagame untergebracht.

Für alle Haltungsfetischisten:

Beleuchtung jeweils 2 x 70 Watt HQI Daylight, 1 x Ultra VitaLux, 1 x Wärmestrahler!

Unsere Tiere sind seit Januar gewachsen, haben Ihre geschlechtsreife erreicht (welche bei Bartagamen ab einem 3/4 Jahr vorliegen kann).

Und nein wir werden diese nicht züchten und haben auch die 13 gelegten Eier nicht inkubiert!

Wir wollen auch nicht züchten oder uns eine Gelddruckmaschine damit aufbauen.

Unsere Tiere werden durch eine Tierklinik hier in der Nähe mit einem Reptilienfachkundigen Arzt betreut.

Falls die Frage kommen sollte was Sie denn als Futter bekommen:

- Salat eigener Anbau / im Winter Bio!
            - Möhren siehe oben
            - Löwenbzahn
            etc. alles was der Sommer so hergibt und man aus Fachbüchern empfohlenen Kräutern verfüttern darf

- Heuschrecken
            - Zophobas
            - Mehlwürmer
            - Steppengrillen
            - Mittelmeergrillen
            - Heimchen
            - argentinische Waldschaben
            und zu eurem erstaunen sogar mit Korvimin bestreut.

Ich glaube von mir aus sagen zu können das ich mich ausgiebig mit Bartagamen Literatur, diesem Forum und sonstigen Seiten beschäftigt habe.

Sie sind in sehr guten Händen und bekommen (sieht man an den Terrarien) alles was Sie für ein halbwegs vernünftiges Leben in Gefangenschaft brauchen.

Ich werde später noch zwei oder drei Links (Bilder von den Terrarien und den Tieren) hier zur Verfügung stellen!

Ich hoffe das diese unsachgemäße Diskussion und die Angriffe auf meine Freundin damit beendet sind.

Weil ansonsten der Sinn dieses Forum´s nicht wirklich verstanden wurde!

Und in Zukunft verbitte ich mir von gillan solche völlig unqualifizierten Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen

Steven Schmidt

Bei Beschwerden Steven-Schmidt@web.de !

Vielen Dank für diese 2min Aufmerksamkeit.

Kommentar

Ich möchte vorsichtig anmerken, dass Gillans Aussagen genau zu den Infos auf eurer Homepage passen...

BB,
              Tanja

Kommentar

Hier der versprochene Link:

http://www.pixum.de/viewalbum/?rid=62e102d3bbd453cfa12418b77d458d72

ist ein komplettes Album mit Bildern von heute!

@tanja es ging auch hauptsächlich um die Emails von Ihr.

Gruß

Steven Schmidt

Kommentar

Um die Bilder zu sehen, muss man leider registrierter Nutzer sein.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Re: Re: Verstopfung?????

isy23 schrieb:
                    Weil ansonsten der Sinn dieses Forum´s nicht wirklich verstanden wurde!

Und in Zukunft verbitte ich mir von gillan solche völlig unqualifizierten Beiträge!

Also erstmal der Sinn des Forums liegt mit Sicherheit nicht darin, Die tierärztliche Untersuchung / Behandlung zu ersetzen, wie Du ja auch in den Forenregeln nachlesen kannst. Wenn der Verdacht auf Obstipation vorliegt, sollte umgehend ein Tierarzt aufgesucht werden! Und nicht zum Schutz des Stressempfinden des Tieres auf alte Hausmittel vertraut werden. Vorallem habe ich absolut kein Verständnis dafür, wenn akute Probleme wie fehlender Neukot und angespannter Leib vorliegen. Dazu hast Du ja damals bereits die dementsprechende Kritik bekommen. Im weiteren liegt der Sinn des Bartagamen Forums zum Austausch zu Haltung Pflege und Zucht. Natürlich, und das darf nicht unerwähnt bleiben, auch darin, das unartgerechte Haltung auffällt und darauf hingewiesen wird. Wie es in Deinem Fall damals eindeutig vorlag ist Kritik angebracht!

Zum zweiten; Unqualifiziert würde ich z.B. bezeichnen Fehler nicht zuzugeben. Den jeder Terrianer hat schon mal Fehler gemacht. Unumgänglich sollte das peinliche Eingeständnis sein.

Die Haltungsbedinungen waren damals sehr schlecht. Und auch Deine Beiträge machten einen unqualifizierten Eindruck. Wenn sich das heute geändert hat, 10 Monate später, freuen wir uns natürlich für Dich und Deine Tiere.

Der Inhalt der emails ähnelt sich zwar in keinster Weise mit den öffentlichen Rechtfertigungen, aber Du wirst schon Deine Gründe haben.

Na dann noch ein langes Leben für Dich und Deine Bartagamen.

Sarah

Kommentar

So liebe Isy und um meinen nächtlichen Frieden zu finden, möchte ich mich bei Dir für meine Nachfragen bezüglich des Wohlergehens Deiner Bartagamen sowie mein querulatorisches und unqualifiziertes Verhalten endschuldigen.

Gute Nacht!

Kommentar

Re: Re: Verstopfung?????

Tanja753 schrieb:
                        Um die Bilder zu sehen, muss man leider registrierter Nutzer sein.

BB,
                        Tanja

Hallo Tanja753,

um sich die Bilder anzusehen muss man nicht registrierter Nutzer sein, man muss sich lediglich registrieren lassen und dieses erfolgt kostenlos...

isy

Kommentar

@Tanja,

ja Du hast recht.

Die Registrierung ist zwar kostenlos, aber ich werde heute Abend das Album nochmal anders zur Verfügung stellen.

Grüße

Steven

[[ggg]Editiert von isy23 am 05-11-2005 um 11:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                          X