Re: zwitter? Bartagamen?
Hallo!
Ich habe nie behauptet, dass du nicht ganz dicht bist!
Du hast gefragt: Gibt es bei Bartagamen Zwitter und können diese Eier legen.
Dazu noch mal: Ja! und Ja!
Aber Zwitter sind sehr selten und welche mit funktionierendem weiblichen Geschlechtsaparat noch viel viel seltener.
Daher ist Skepsis angebracht. Und daher auch die vielen Nachfragen.
Aber wenn du sicher bist: Ja, es ist möglich.
Ich gebe nur zu bedenken, dass auch Experten, die sich seit Jahrzehnten nur mit Bartagamen beschäftigen, das Geschlecht der Tiere immer wieder falsch bestimmen. Nicht umsonst behaupten diese Personen immer: "Zu 99% ein Weibehcne / Männchen."
Niemand mit Erfahrung würde bei Bartagamen eine Geschlechtsbestimmung mit 100% Sicherheit abgeben.
Alleine von der Wahrscheinlichkeit her gesehen ist ein Irrtum des Tierarztes um mindestens das 1000fache wahrscheinlicher als ein "echter Zwitter".
Aber wie gesagt: Ja, es ist möglich.
Grüße, Kahless
Hallo!
Ich habe nie behauptet, dass du nicht ganz dicht bist!
Du hast gefragt: Gibt es bei Bartagamen Zwitter und können diese Eier legen.
Dazu noch mal: Ja! und Ja!
Aber Zwitter sind sehr selten und welche mit funktionierendem weiblichen Geschlechtsaparat noch viel viel seltener.
Daher ist Skepsis angebracht. Und daher auch die vielen Nachfragen.
Aber wenn du sicher bist: Ja, es ist möglich.
Ich gebe nur zu bedenken, dass auch Experten, die sich seit Jahrzehnten nur mit Bartagamen beschäftigen, das Geschlecht der Tiere immer wieder falsch bestimmen. Nicht umsonst behaupten diese Personen immer: "Zu 99% ein Weibehcne / Männchen."
Niemand mit Erfahrung würde bei Bartagamen eine Geschlechtsbestimmung mit 100% Sicherheit abgeben.
Alleine von der Wahrscheinlichkeit her gesehen ist ein Irrtum des Tierarztes um mindestens das 1000fache wahrscheinlicher als ein "echter Zwitter".
Aber wie gesagt: Ja, es ist möglich.
Grüße, Kahless
Kommentar