Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Terrarium

Ich verstehe sehr gut, was du damit sagen willst, aber zu viele erfolglose Jagdversuche führen schnell zu einer Heimchenplage, darum ist es einfach praktischer, das ganze überschaubar zu halten.

BB,
    Tanja

Kommentar

Und nun mal ne doofe Frage von mir: Warum denn keine Heimchen???Was denn dann???
      Klar Obst und Gemüse und Keimsprossen und Blüten, aber an tierischem Futter??? An das Fertigfutter aus dem Hnadel, die Pellets, gingen meine Beiden nicht ran.

[[ggg]Editiert von polofreak6n am 29-06-2005 um 07:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Guten Morgen.

Grillen, Heuschrecken, Schaben, etc... es gibt da ein breitgefächertes Angebot im Handel, welches auch möglichst abwechslungsreich an die Tiere verfüttert werden sollte....

Gruß
        Markus

Kommentar

und warum keine Heimchen?????

Kommentar

Ich habe meinen mit einer GL von 17cm bekommen. Habe ihn sofort in ein 120 X 60 X 60 Terri gesetzt. Habe alles an Futtertieren gefüttert , auch Heimchen . Mittlerweile ist er 37cm gross und natürlich doch noch mal ungezogen. Sehe kein Problem dadrinn mit einem grossen Terrarium anzufangen. Unserer hat sein Futter immer bekommen.

Gruss
            Angie

Kommentar

Hallo,

um mal auf die Frage nach den Heimchen zu antworten: Ich denke, damit war gemeint, dass Heimchen sehr gute Ausbruchspezialisten sind und sich, wenn sie erst einmal draußen sind, auch sehr gut verbreiten, vermehren, einnisten, etc.
              Habe selbst eine Weile ein Heimchen-Problem gehabt. Dummerweise sogar mit der Nachbarin, die das gar nicht komisch fand. Wie wohnen in einem alten Haus mit vielen Ritzen in den Fußleisten und so. Da sind sie dann wohl irgendwie sogar in die Nachbarwohnung gekommen.
              Habe aber auch schon von anderen gehört, die ein ganzes Zimmer voller Heimchen haben inzwischen. Da hilft dann nur noch abdichten und heftig aussprühen.

Aber wenn du nicht zu viele fütterst, darauf achtest, dass alle gefressen werden und das Terrarium einigermaßen dicht ist, dürfte das kein Problem werden. Nur wenn es eines gibt, dann eben am ehesten mit Heimchen.

Hoffe, deine Frage ist damit beantwortet. ;o)

Gruß

[[ggg]Editiert von Annillia am 29-06-2005 um 17:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Jau wenn das damit gemeint war. Mir sind auch schon Heimchen ausgebrochen, aber da kümmert sich dann meine Katze drum.

Kommentar

Steppengrillen und Wanderheuschrecken können sich bei unsren Temperaturen im Raum nicht vermehren.
                  Deshalb verfütter ich auch nur die und keine Heimchen.

Cya

Kommentar

Hallo nochmal,

ich will dir keine Angst machen, aber wir haben drei Katzen, und trotzdem den Ärger mit der Nachbarin gehabt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die ausgebrochenen Heimchen damals ziemlich auf die leichte Schulter genommen habe.
                    Es waren nachher auch nicht so sonderlich viele. Als ich keine mehr fütterte, waren nach zwei Wochen alle weg. Aber mit der Nachbarin hat es trotzdem riesigen Ärger gegeben. Sie zieht jetzt übrigens sogar aus deswegen.

Gruß

Kommentar

Re: Re: Terrarium

hallo Annillia !!!
                      Weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem mit den Heimchen.
                      Ich habe das auch so gehalten. warum die Babys erst in ein kleines Terrarium setzen?
                      Hatte meine Babys gleich in ein großes Terrarium gesetzt und die Einrichtung etwas sperrlich gehalten um den Tierchen eine optimale Beleuchtung und Fütterung zu ermöglichen.
                      Ja, habe dann auch fleißig mit Heimchen gefüttert gehabt. Die sich jetzt in meiner Wohnung ausbreiten. Die Heimchen füttere ich auch nur noch in einem extra Behälter. (altes Aquarium). Dort setze ich immer eine Bartagame hinein und dann kommen die Heimchen dazu.
                      Habe die Plage der Heimchen schon mit selbstgebastelten Fallen versucht zu bekämpfen. aber mit wenig Erfolg. Ich töte jeden tag bzw jeden zweiten tag, 2-3 ausgewachsene Heimchen. Habe auch angst das die sich in den Nachbarwohnungen breit machen und ich einen Kammerjäger kommen lassen muß.

Edit: überflüssiger Kraftausdruck ...

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 14-10-2005 um 01:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
                        wer von einem kleinerem Terrarium zur Aufzucht redet, erzählt völligen Quatsch!!!
                        Ich habe meine Nachzuchten in einem 2m Terrarium aufgezogen von Anfang an. Wenn man sich sich um seine Tiere kümmert(wenn schon dann bitte richtig) gibt es da gar keine Probleme, sollte es mal ein dominantes Tie geben, nimmt man ihn eben raus wenn die anderen fressen..

Meine haben sich alle vom feinsten entwickelt,seit gestern sind die letzten weg.heul...

Gruß, Micha

[[ggg]Editiert von micha-z am 15-10-2005 um 05:49 GMT[/ggg]]
                        www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Lädt...
                        X