Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressunlust beim Männchen, Durchfall beim Weibchen, keine Parasiten in der Kotprobe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Fressunlust beim Männchen, Durchfall beim Weibchen, keine Parasiten in der Kotprobe

"Führst du deinen Bartagamen eigentlich Vitamine zu bzw. hast es vor allem getan, als sie wenig Grünzeug bekommen haben?"

Wer auf diese Frage mit NEIN antowrtet, dem sollten seine Bartagamen entzogen werden.

Hallo Magicmaus,
    natürlich bekommen meine Bartagemn regelmäßig ihr Pulver, sowie ein flüssige Kalziumzeug ins Wasser.
    Des Weieren werden die Futterinsekten immer gesund von mir ernährt, so daß zusätzliche Vitamine.

Ich glaube mein Fehler mit der falschen Menge an vegatarischer Kost lässt euch denken, daß ich mich überhaupt nicht mit Bartagamen auskenne.
    Meine Erfahrungen mit anderen Haltern, usw. zeigen, daß mein Wissen über Bartagmen über dem der mir bekannten Bartagamenhalter liegt.

@anteac
    Ausgewachsene Mäuse würde ich persönlich auch nur an sehr viel größere Echsen verfüttern, da es schnell zu den Problemen kommen kann, die Du beim Tierarzt gesehen hast.
    Es gab auch schon Leute, die sich ausgewachsene Heuschrecken aus dem Rachenraum ihrer Bartagame entfernen lassen mussten, weil das Insekt zu groß war und nicht gut durchgekaut wurde.
    Das mit den weichen Knochen ist auch bei Fischen und vielen anderen Kleintieren so.
    Für uns Jungs ist das mit den weichen Knochen früher ein riesen Vorteil gewesen. Denn sonst wären 90% von uns jetzt im Rollstuhl.

Kommentar

Re: Fressunlust beim Männchen, Durchfall beim Weibchen, keine Parasiten in der Kotprobe

Hallo!
      Jetzt hab ich auch noch mal ne Frage zum Thema Mäuse!
      Soll man die überhaupt füttern? Ich habe schon öfter gelesen, das viele Halter ihren Weibchen nach der Eiablage Mäuse verfüttern. Ich habe nur ein Männchen, und wenns nicht sein muss, würde ich es gerne vermeiden, und ihm keine Mäuse verfüttern! Oder sollte man auch den Männchen in einem bestimmten Abstand Mäuse verfüttern???
      Gruß Shalia

Kommentar

Hi,

@ P-Matze:

@ Shalia: Nach der Eiablage benötigen die Weibchen viele Nährstoffe, um wieder zu Kräften zu kommen. Besonders wenn man bedenkt wie schnell sie wieder Eier legen können. Ein Stück "Fleisch" kann da schon sehr hilfreich sein (Mein Weibchen rührt keine Mäuse an, es hält sie höchstens warm )

Ich will mal so sagen mit den Mäusen ist´s wie mit Schokolade - zum überleben braucht man sie nicht und zuviel ist schädlich.
        Das einzige was wichtig ist, ist das die Tiere alle Nährstoffe bekommen die sie benötigen, in welcher Form ist egal.

Hoffe das war jetzt nicht mißverständlich und ich bin keinem auf die Füße getreten (Hab heute schon Prügel kassiert - zurecht-)
        Lg
        Anteac

Kommentar

Hallo Anteac!
          Da bin ich aber froh, das mein "Ranger" keine Mäuse braucht. Dann kriegt er auch keine. Ich krieg nämlich schon nen Brechreiz, wenn meine Freundin lebende Mäuse oder Ratten an ihre Schlange verfüttert. Oder auch wenn sie lebende Mäusebabys an ihre Vogelspinnen verfüttert. Ich finde ja Schlangen auch total faszinierend nur allein die Futteransprüche halten mich davon ab mir so ein Tier anzuschaffen. Ich will hier ja keinen persönlich angreifen, aber ich find es irgendwie pervers, wenn man vor der Terrariumscheibe sitzt das Mäusebaby im Terrarium orientierlos umherrennt, und man es kaum abwarten kann, bis die Schlange zupackt. Also für mich wär das nix. Aber jedem das seine!
          Frieden!!!
          Gruß Shalia

Kommentar

Re: Re: Fressunlust beim Männchen, Durchfall beim Weibchen, keine Parasiten in der Kotprobe

Shalia schrieb:
            ... aber ich find es irgendwie pervers, wenn man vor der Terrariumscheibe sitzt das Mäusebaby im Terrarium orientierlos umherrennt, und man es kaum abwarten kann, bis die Schlange zupackt. ...
            Hallihallo,
            das muss ja auch nicht sein, fast alle Reptilien fressen tote Mäuse bzw. lassen sich daran gewöhnen. Also: Frostmäuse füttern (erst auftauen ... ...).
            Und Bartagamen machen da nun überhaupt kein Gewese ...
            so long,
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
            X