Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokzidien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: kokzidien

Tanja753 schrieb:
    timkawa schrieb:
    Aus einer Antwort vom GeVo aus 2003:

"eingefrieren ist bei Kokzidien nicht ausreichend! Ich empfehle Erhitzen über
    80 grad im Backofen für ca 30 min."
    Auf was genau willst du uns hier hinweisen? Auf den kreativen Umgang mit der Rechtschreibung oder auf die viel zu niedrige Temperatur?

BB,
    Tanja
    Liebe Tanja,

was hast du denn für ein Problem ???

Um den Inhalt geht es - und wie die " deutlich machen, handelt es sich um ein Zitat.

Kommentar

Re: kokzidien

Ich habe mich nur darüber gewundert, dass du fast zwei Monate nach Ende des Themas noch eine Bemerkung machst, die nach allem bisher Gesagtem falsch ist (Die Temperatur ist viel zu niedrig) und dachte, du wolltest damit mehr sagen, als es den Anschein hatte.

BB,
      Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 14-12-2005 um 15:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: kokzidien

Tanja753 schrieb:
        Ich habe mich nur darüber gewundert, dass du fast zwei Monate nach Ende des Themas noch eine Bemerkung machst, die nach allem bisher Gesagtem falsch ist (Die Temperatur ist viel zu niedrig) und dachte, du wolltest damit mehr sagen, als es den Anschein hatte.

BB,
        Tanja

Ich traue dem Gevo durchaus entsprechende Kompetenz zu...

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 14-12-2005 um 15:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Jeder macht Fehler und dass 80°C bei Kokzidieneiern nicht ausreichen, sollte doch schon schon klar geworden sein.

Kommentar

Re: Re: kokzidien

Magicmaus schrieb:
            Jeder macht Fehler und dass 80°C bei Kokzidieneiern nicht ausreichen, sollte doch schon schon klar geworden sein.
            Und deshalb habe ich einfach noch mal nachgefragt, ob er damit vielleicht doch noch was anderes gemeint hat. War sicher nicht böse gemeint, war nur neugierig.

BB,
            Tanja

Kommentar

Also, ich meinte eigentlich, dass Gevo wohl einen Fehler gemacht hat, falls das falsch rüberkam

Kommentar

Ach so, liege gerade mit Grippe zuhause und bin etwas verwirrt, kommt wohl von der Langeweile Es kann sich bei dieser Temperaturangabe offensichtlich nur um einen Fehler handeln.

BB,
                Tanja

Kommentar

Ja, schätze ich auch. Wenn die Eier bei 80°C absterben würde, wäre das Problem der Kokzidien in dieser Form sicher keins.

Du Arme. Gute Besserung!

Kommentar

Wo krieg ich denn dieses Medikament her?

Kommentar

Ich habe es ja schon in einem anderen Thema gefragt, aber was haltet ihr denn davon:

http://cgi.ebay.de/Kaeltespray-Eisspray-sofort-40-C-Kaugummientferner-0-4l_W0QQitemZ7587359956QQcategoryZ42542QQrdZ1QQcmdZViewItem

?

Ich habe bei meinen vor 4 Wochen einen Befall mit Oxyuren diagnostiziert bekommen. Ich habe dann alle Einrichtungsgegenstände entfernt und gereinigt, jetzt stehen sie außerhalb des Terrariums. Das Terrarium samt Rückwand (Tiere lebten 4 Wochen darin) habe ich mit einem Kärcher Dampfreiniger desinfiziert.

Sollte die Kotprobe jetzt negativ ausfallen, wollte ich alles nochmal mit Dampfreiniger und Heißluftfön bearbeiten. Kann mna das Kältespray damit kombinieren?

Lt. Angaben auf der o.g. Website wäre das Kältespray auch ungefährlich, was meint ihr? Das Wäre ja eine schöne Ergänzung, oder? Also erst Kältespray, dann Dampfreiniger und dann Heißluftfön?

Gruß

Björn

[[ggg]Editiert von gonzo1979m am 05-02-2006 um 22:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Manu-Maus schrieb:
                        Wo krieg ich denn dieses Medikament her?
                        Welches meinst du?

@ Björn: Das ist eine interessante Idee, ich habe aber nirgends die von dir erwähnten Angaben zur Gefährlichkeit gefunden. Was auch noch zu klären ist, ist ob so ein kurzes Gefrieren überhaupt was bringt oder ob man die Temperatur länger halten muss, um alles abzutöten.

BB,
                        Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 05-02-2006 um 23:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ Tanja:

In der Auktion sind zwei Links zu finden, im unteren Link ist die Zusammensetzung angegeben.

Desweiteren ist die Flasche nur mit dem "leicht entzündlich" - Zeichen versehen.

Ich denke daher nicht, dass es giftig ist, kann es aber nicht sagen.

Ich dachte da könnte jemand anders mal seinen Senf dazugeben.

Deine Bedenken (Dauer...) wären auch noch zu klären.

Vieleicht kann ja Dein lieber Gatte Kahless was dazu sagen?

Gruß

Björn

Kommentar

Mein Mann meinte, das Ganze muss einmal durchfrieren. In der Tiefkühltruhe hängt die Dauer also von der Dicke des Materials ab. Ob der Spray da reicht, weiß er nicht. Also kann ich mich dir nur anschließen und auf kompetentere Meinungen warten. Wenn das gehen würde, wäre das einfach genial, dann kann man sogar selbst gebaute Rückwände behandeln.

BB,
                            Tanja

PS: Wie hält deine Freundin eigentlich deinen Drang aus, ständig jedes Detail zu verbessern und andere Wege zu suchen???

Kommentar

Ich habe noch mal nachgedacht und glöaube, dass der Spray nur oberflächlich wirkt, weil er dickere Gegenstände nicht durchfreirt sondern nur die Oberfläche vereist. Vielleicht solltest du aber einen neuen Thread zu dem Thema machen, viele werden ein altes Kokzidienthema nicht mehr lesen.

BB,
                              Tanja

Kommentar

Hallo meine 2 Bartis haben auch Kokziden nur ist es jetzt so das mein Weibchen kaum was frisst wenn überhaupt sie hat jetzt in 3 Tagen gerade mal 1 Heimchen gefressen und nicht mehr.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben was ich machen kann.

Liebe Grüße Geka
                                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2007, 19:54.

Kommentar

Lädt...
                                X