Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein Gras für Bartagamen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Warum kein Gras für Bartagamen?

Klar, oben beschriebene Situation könnte zu Verletzungen und Infektionen fühen, aber
    Ich stelle mir dabei nicht vor, wie sie 50cm hohe Spinifexhalme abknabbern, aber doch sicherlich so ziemlich alles was zwischen 5-20cm hoch ist, oder nicht? Und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch wohl darum, Gras vom Rasen im Garten zu verfüttern ( ohne Dünger natürlich ). Dieses wäre doch ohnehin auf maximal etwa 5cm kleingehechselt
    ...und es bleibt immer noch die Frage, von was sich die Tiere denn in freier Natur ernähren? Nur von bodenkriechenden Kräutern und Blättern? Oder knabbern sie auch "höheres" Zeug ab?

Grüsse
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Warum kein Gras für Bartagamen?

Von den 20 Bartagamen, die sich in der freien Natur von Gras ernähren, hat vielleicht eine deswegen Probleme. Das ist natürlich, aber ich will nicht, dass gerade mein Haustier diese 20. ist.

BB,
      Tanja

Kommentar

Lädt...
      X