Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal was für die Experten !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Mal was für die Experten !!

Hallo,bei mir ist es genau wie bei Obi66.Meine Tiere haben sich bei normaler Betriebstemperatur-Licht zum Winterschlaf begeben ohne vorher von mir darauf vorbereitet zu werden.Hin und wieder kommen der ein oder andere mal raus zum Salat fressen oder trinken und nach ein paar Stunden legt er/sie sich dann wieder in seine Höhle.Das einzige problem Tier welches ich hatte in diesem jahr war ein Trächtiges weibchen welches sich auch in die winterruhe begeben hat.Im grossen und ganzen finde ich aber das die Tiere das alles schon selber regeln wann sie in Winterruhe gehen und ob sie dies mit leerem oder halbleeren Darm tun.gruss Micha

Kommentar

Re: Mal was für die Experten !!

Hallo,
      Ich frage mich nur wieso der Tierarzt sagt dass du das Tier genau beobachten sollst wenn er sich doch so sicher ist das der Darm nciht entleert sein muss???? Ich würde daraud ehrlich gesagt nicht vertrauen. In der Natur ist die Phase der Temperaturabsenkung so lange dass die Tiere sogut wie immer einen leeren Darm haben. Warum steht dass denn seit 50 Jahren in fast allen Terraristik Büchern und warum kann man den Artikel noch nicht auf der DGHT Info Seite lesen. Warum weiß hier keiner davon?? Ich würde auf Nummer sicher gehen!!

Kommentar

Lädt...
      X