Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Bartagame

ok, danke!!!

Bls bis jetzt haben sie noch nicht "gekotet" oder ich habe es einfach noch nicht gefunden!!!!

Kommentar

samfisher schrieb:
      Magicmaus schrieb:
      Noch einfacher geht das, wenn man die Probe bei einem (idealerweise reptilienkundigen) Tierarzt abgibt
      Aber auch teurer als wenn ich es selber einschicke oder? ? ?
      Das ist von Tierarzt zu Tierarzt verschieden. Bei meiner Ärztin zahle ich 5 Euro pro Probe, das ist schon sehr günstig. Der Schnitt wird so bei 8-10 Euro liegen, schätze ich.

Kommentar

Re: Bartagame

5€ ist extrem günstig. Ich habe immer zwischen 10 und 14€ gezahlt. ALso auch im teuersten Fall ein Betrag, den man sich zwei Mal im Jahr problemlos leisten kann.

BB,
        Tanja

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Bartagame

Magicmaus schrieb:
          samfisher schrieb:
          Magicmaus schrieb:
          Noch einfacher geht das, wenn man die Probe bei einem (idealerweise reptilienkundigen) Tierarzt abgibt
          Aber auch teurer als wenn ich es selber einschicke oder? ? ?
          Das ist von Tierarzt zu Tierarzt verschieden. Bei meiner Ärztin zahle ich 5 Euro pro Probe, das ist schon sehr günstig. Der Schnitt wird so bei 8-10 Euro liegen, schätze ich.

Ja klar, dann ist das ja sogar noch günstiger als wenn ich es als Privatmann selber bei z.B. Exomed machen lasse. Da kostet eine Untersuchung auf Endoparasiten nämlich 12,75 Euro und ich muß ja dann noch die Lieferkosten tragen.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Bartagame

Naja, dem einen geht es wieder besser, er ist munter und jagt seine Beute!!!

Der andere liegt immer noch auf dem Ast und macht die Augen auf und dann wieder zu!!!

Habe ihm sogar ein Futtertier (mit Pinsette) hingestreckt, aber er macht sogar da die Augen zu, habe es dann auf den Ast, aber er interessiert sich nicht dafür, kann es denn sein dass er in so einer Art Halbwinterruhe ist??? Also er sich einfach ausruhen muss????

Er ist nervös geworden wo ich ihn angestupst habe und kratzt sich mit dem Kopf links und rechts am Ast!!! Hat dass was zu bedeuten???

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Kommentar

Halbwinterruhe?

Nein, dafür ist es wohl noch zu früh. Ich denke eher, dass er kurz vor der Häutung ist, das Kratzen am Ast spricht dafür. Da kann es dann schon mal sein, dass sie ruhiger sind und keinen Hunger haben.

Versuch dich zurückzuhalten und ihnen Ruhe zu geben. Ein ständig ins Terrarium "glotzender" Mensch hilft wahrscheinlich nicht bei der Eingewöhnung ;-)

Und denk dran, mit der ersten Probe ab zum Tierarzt!

Kommentar

Lass das arme Tier ein bisschen in Ruhe, die Kleinen müssen sich erst eingewöhnen. Das mit den Fütterversuchen mit der Pinzette und dem Anstupsen solltest du besser lassen.

BB,
                Tanja

Kommentar

Re: Re: Bartagame

ok!!!! Ihnen geht es jetzt auch wieder besser!!!! Der eine hat auch mal wieder ein Futtertier gefangen...

Ok, stimmt, wenn wir in eine neue Wohnung kämen und die ganze Zeit jemand durch dass Fenster schauen würde, dann wäre dass echt lästig!!!

Lasse sie jetzt mal bisschen in Ruhe und schaue ab und zuu mal rein (bis sie sich eingewöhnt haben!!!!

Vielen Dank für eure Ratschläge!!!

Bis dann!!!!!!

Kommentar

ich habe auch dass problem, dass einer meiner bartagame nichts frisst und nur so lustlos mit augen zu im terrarium liegt, da ich noch neuling bin, bin ich total besorgt das dem tierchen was fehlt( ist doch erst so 13cm gross)
                    kann mir einer einen rat geben wie ich vorgehen soll in so einem fall?
                    gruss bartimaus

Kommentar

Mach dir keine Sorgen! meinen geht es sooo "super", wenn Futtertiere geben will kommen sie sogar zu mir gelaufen! Sie sind so süß und fühlen sich sooo wohl!

Also keine Sorge!

Ich war gestern im Reptilium in Landau (größtes Reptilienhaus in Deutschland!),
                      kennt ihr es?

Bis dann!

Kommentar

Was heißt hier "mach dir keine Sorgen", Steffen?? Wenn Bartagamen nur lustlos rumliegen, kann das sehr wohl was Ernsteres sein. Einfach so abdackeln, nur weil es deinen gut geht, ist nicht grad die feine Art.

Bartimaus, gib ne Kotprobe ab, das ist sicher längst überfällig (was ich in dem anderen Thread von dir gelesen hab).

Kommentar

ohhh.. sorry, tut mir wirklch leid, daran habe ich nicht gedacht!

Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!

Kommentar

[quote]Steffen 1860 schrieb:
                            ohhh.. sorry, tut mir wirklch leid, daran habe ich nicht gedacht!

Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser

Leider kam jede Hilfe zu spät, der kleine ist heute morgen gestorben. Jetzt muss ich erstmal den anderen zum Tierarzt bringen damit der mir nicht auch noch wegstirbt, waren wahrscheinlich Parasiten durch Heimchen.
                            Übrigends Danke für die wertvollen Tipps, was die Beleuchtung usw angeht, die waren super hilfreich...
                            Gruss Bartimaus

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Bartagame

Tut mir leid !

Kommentar

Lädt...
                              X