Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
braun mit algen schrieb:
innerhalb von paar Wochen stirbt doch wegen schlechter Haltungsbedingungen kein Reptil, oder doch???
[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 07-01-2006 um 23:55 GMT[/ggg]]
Doch, wenn es ein schon geschwächtes Jungtier von geschwächtern Elterntieren (ebenfalls schlachte Haltungsbedingungen z.B.) war, braucht es nicht mehr lange... selbst ohne Parasiten.
Aber eins ist klar, kommen dann noch Parasiten ins Spiel, sieht es noch schlechter aus.
Das eine kann ja auch das andere bedingen und umgekehrt.
Gruß
SJ
[[ggg]Editiert von Seefahrer Jenny am 08-01-2006 um 16:14 GMT[/ggg]]
Jetzt geht es darum, die neue Bartagame zu retten. Setze sie so schnell wie möglich in ein Quarantäneterrerium, bringe eine Kotprobe zum TA und räume das alte Becken komplett aus und desinfiziere alles!
Ein kleiner Tip am Rande:
Man sollte sich erst Tiere zulegen, wenn man sich über Haltungsbedingungen, Kosten und Zeitaufwand bewusst ist.
Ich finds unverantwortlich wie du mit den Tieren umgehst!
"Ich kann erst Montag zu TA" - Würdest du auch so handeln wenn du krank bist und nicht genau weisst was du hast??!!
Hab selbst zwei Bartagamen gesund gepflegt die ich von einem ähnlich verantwortungslosen Halter in Obhut genommen habe...
[[ggg]Editiert von nuclio am 21-01-2006 um 14:59 GMT[/ggg]]
Kommentar