Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum fressen gern...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Zum fressen gern...

Staff schrieb:
    Jedenfalls bringt es ja wohl nichts hier weiter darüber zu diskutieren, man hat ja gesehen das es nur noch mehr Probleme macht.
    Ich muß eben selbst eine Lösung finden. Trotzdem Danke an alle die es gut gemeint haben!

LG Dani
    Das verstehe ich ja, ich befürchte nur, es gibt einfach keine andere Lösung.

BB,
    Tanja

Kommentar

Re: Zum fressen gern...

Ich wollte nur mal sagen wenn man von Anfang an keine Finanziellen Vorraussetzungen dafür hat sollte man das Tier nicht mit einem zu kleinem Terrarium etc. quälen sondern es lieber sein lassen.

Kommentar

Meine D. variabilis sind auch von jemandem, der mit dem Studium fertig wird, keinen Job hat und dem nun das Geld fehlt.

BB,
        Tanja

Kommentar

Sorry, aber mich regt so ein Verhalten echt auf, die Kornnatter mußte schon zu Bekannten geben werden, aber anstatt daraus zu lernen, schafft man sich lieber schnell Bartagame an und dann nicht mal eine, nein, gleich zwei. Das kann doch echt nicht angehen, oder?

Vor allem: was für eine Lösung suchst Du denn, verda*** noch mal? Alles was man Dir sagt, kommt nicht in Frage. Warum fragts Du dann überhaupt? Geht es Dir um die Lösung Deines Problems? Dann gibt es nicht mehr viele Alternativen... beratungsresistent nennt man so etwas.

So, das war´s jetzt von mir zu diesem Thema, meine Abende sind mir zu schade mich über so einen Unsinn zu ärgern...

Ernüchterte Grüße
          SJ

Kommentar

Staff schrieb:
            Und natürlich hat es für ein zweites Tier gereicht, das hat ja auch 25 Euro gekostet und nicht 250 Euro und 25 hat wohl jeder mal übrig.
            Das ist genau das Problem - würden die Tiere 200 Euro kosten, würde man sich davor wohl genauer informieren.

Staff schrieb:
            die mir auch das Tier nur deswegen mitgebracht haben weil ich nicht wollte das mein Männchen alleine bleiben muß, ich hätte mir also sowieso ein zweite Tier geholt, nur das mit der Größe wäre nicht passiert.
            Mit dem Buch "Bartagamen" solltest du aber schon wissen, dass diese Tiere auch wunderbar alleine zurecht kommen. Warum denn unbedingt ein zweites Tier? Und jetzt ham wa den Salat.

Kommentar

Was sind das nur für Leute hier??? Kommt ihr nur hier her damit ihr euch mit Anderen anlegen könnt??? Dachte das wäre eine Beratungsseite!!??
              Und für die die es immer noch nicht kapiert haben, meine Eltern kennen sich nicht mit Bartagamen aus, deshalb konnte es nun mal passieren das sie ein zu kleines Tier mitbringen. Mir wäre es nicht passiert wenn ich es selbst ausgesucht hätte! Und ich habe sehr wohl genug Geld für zwei Tiere, es fehlt ihnen an nichts, sonst hätte ich sie mir nicht angeschafft, nur hab ich eben IM MOMENT keine 250- 300 Euro für ein neues Terrarium, ist das echt so schwer zu verstehen???
              Und meine Schlange ist nicht aus Geldsorgen abgegeben worden, sondern weil meine Eltern keine Schlange in ihrer Wohnung wollen und das ist ja wohl ihr Recht! Niemand konnte wissen das ich arbeitslos werden würde und meine Wohnung aus diesem Grund verlieren würde, was also hat das alles mit Verantwortungslosigkeit zu tun??? Ich nenne das eher Pech!!!
              Und es ist ja eher traurig das ihr eure Bartagamen einfach so verkaufen würdet wenn es mal Probleme gibt, DAS ist Verantwortungslos! Ich liebe meine Tiere viel zu sehr und suche eben lieber nach einer Lösung um sie eben NICHT wieder abzuschieben!!!

Liebe SJ, da du ja anscheinend ein Persönliches Problem mit mir hast, schlage ich vor das du dich per E-Mail bei mir meldest, dann können wir das auch persönlich ausdiskutieren!

Gruß Dani

Kommentar

kannst Du dir nicht von jemandem Geld leihen, das Terraium bauen und dann das Geld in paar Monaten zurückzahlen??

mögliche grüße

Kommentar

leiht dir wer ein Terrarium????

Kommentar

Da bleibt dann noch das Problem das meine Eltern keine zwei Terrarien haben wollen.
                    Aber die Idee ist gut und ich bin gerade dabei meinen Freund zu überreden das eine Terrarium dann zu ihm zu stellen. Ob`s klappt ist die andere Frage, er hat halt keinen Draht zu Reptilien.
                    Wäre aber wohl die einzigste Möglichkeit...
                    Schön das es noch Leute gibt die nicht nur rummaulen sondern echt mal gute Ideen vorbringen!

Danke!

LG Dani

Kommentar

Wieso zwei Terrarien??? Ein großes für beide Tiere. Das alte schmeißt Du weg...............

gernmaulende grüße

Kommentar

Wenn ich das Terrarium abtrenne und beide in einem halte, brauche ich nur eins, stimmt.

LG Dani

Kommentar

Staff schrieb:
                          Wenn ich das Terrarium abtrenne und beide in einem halte, brauche ich nur eins, stimmt.
                          Hm,als Dauerlösung aber nicht,immerhin wurde sie gebissen...

Einem Tier sollten mindestens 1m² Grundfläche zustehen.

mfG
                          Olli

Kommentar

Staff schrieb:
                            Liebe SJ, da du ja anscheinend ein Persönliches Problem mit mir hast, schlage ich vor das du dich per E-Mail bei mir meldest, dann können wir das auch persönlich ausdiskutieren!
                            Gruß Dani
                            Nein, ich werde Dir nicht mailen, denn ich beziehe mich auf ein von Dir öffentlich gemachtes Posting und werde daher auch meine Ansichten öffentlich kundtun.

Ich habe außerdem die Hoffnung, dass vielleicht noch der ein oder andere mitliest, der sich über kurz oder lang selbst Bartagame zulegen möchte und sich anhand dieses und anderer Postings sorgfältige Gedanken vor dem Kauf von Bartagamen macht, was alles auf ihn zukommen kann und was man bedenken muß.

Im Übrigen würde ich natürlich meine Tierchen auch nicht mehr so schnell hergeben - es sei denn, ich merke, dass ich ihre Bedürfnisse nicht mehr erfüllen kann...

Und die Idee mit dem neuen großen Becken, welches man dann zuerst noch teilen könnte, hatte ich bereits in meiner zweiten oder dritten Antwort schon vorgeschlagen.

SJ

Kommentar

Und selbst wenn Du erst die beiden Tiere in einem größeren Becken von einander abtrennst, wirst Du unter Umständen das Pech haben, dass die beiden Tiere sich nie miteinander vertragen und immer getrennt, ausreichend große Becken brauchen.

Und jetzt nochmal ein klugscheißerischer Kommentar meinerseits, ich kann es mir halt doch nicht verkeneifen auch wenn ich mich eigentlich nicht mehr äußern wollte - ich hoffe, Du verzeihst mir:
                              Die 1.1 Haltung ist eher suboptimal. Warum das so ist und welche Probleme entstehen können, wirst Du ja bereits wissen...

Das war es aber nun wirklich von mir, jetzt halte ich mich zurück.

SJ

[[ggg]Editiert von Seefahrer Jenny am 01-02-2006 um 19:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

und irgendwann nimmste die Trennwand raus und solange sie nicht sterben, leben sie lange zusammen........

Kommentar

Lädt...
                                X