Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum fressen gern...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Zum fressen gern...

Pulsar schrieb:

Einem Tier sollten mindestens 1m² Grundfläche zustehen.
    Hallihallo,
    nun wollen wir mal nicht gleich übertreiben, 1 m² wäre zwar optimal, aber ich würde sagen, wenn Dani es schafft, ein Becken von 1,80 x 0,80 Grundfläche (= 1,44 m²) zur Verfügung zu stellen, wäre schon prima. Zunächst geteilt, ob Vergesellschaftung dann funktioniert wird sich zeigen.
    Und über die Haltung von 1,1 gibt es ja durchaus geteilte Meinungen, bei mir und auch bei anderen klappt es gut (jaja, muss nicht, kann aber ...) ... wie so oft, probieren geht über studieren ...
    so long,
    Peter

PS.: ...schön dass sich das Ganze hier wieder beruhigt hat
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Re: Zum fressen gern...

Hi Peter!

Ich bezog mich auf ausgewachsene Tiere.

1-2 Tieren sollte 1m² zustehen,so ist es zumindest in Österreich Gesetz.

Bei mir in Deutschland gilt 1,25m² als Richtlinie für ein Pärchen(oder eigentlich auch 1-2)

Ich meinte auch das es keine dauerhafte Lösung wäre,wenn die Tiere sich nicht vergesellschaften ließen.

90x80 sind halt nur 0,72m²,für ein heranwachsendes Tier durchaus "ok" für eine bestimmte Zeit.

mfG
      Olli

[[ggg]Editiert von Pulsar am 01-02-2006 um 20:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sorry, wenn ich mich einmische.

Du willst ein Terrarium bauen, das doppelt so groß ist, wie dein jetztiges, und dieses dann teilen. Soweit okay.

Aber meinst du deinen Eltern geht es darum, wie viele Terrarien es letztendlich sind, oder wie viel Platz sie wegnehemen? Ich denke zweiteres.

Erklär deinen Eltern mal dies:

Warum Kopfstände machen und auf Teufel komm raus aus einem Terrarium zwei machen, anstatt einfach zwei zu haben, die man dann auch platzsparenden ins Zimmer stellen kann?

Beste Grüße,
        Daniel

P.S. Gibt es bei euch sowas wie einen Wertstoffhof bzw. einen Schrottplatz. Dort kriegt man meist die eine oder anderen Glasscheibe für lau die man dann perfekt zu einem Terrarium (Vollglas oder Holz) weiterverarbeiten kann.
        Ein Glasschneider ist auch nicht teuer und auf das Schleifen der Kanten kann man getrost verzichten, wenn man sich nur was einfallen lässt. Beispielsweise mit Silikon präparieren oder ins Holz einbauen, etc pp

Kommentar

Re: Re: Zum fressen gern...

danghise schrieb:

P.S. Gibt es bei euch sowas wie einen Wertstoffhof bzw. einen Schrottplatz. Dort kriegt man meist die eine oder anderen Glasscheibe für lau die man dann perfekt zu einem Terrarium (Vollglas oder Holz) weiterverarbeiten kann.
          Ein Glasschneider ist auch nicht teuer und auf das Schleifen der Kanten kann man getrost verzichten, wenn man sich nur was einfallen lässt. Beispielsweise mit Silikon präparieren oder ins Holz einbauen, etc pp
          Da kann ich mich nur anschließen. Bei uns im Wirtschaftshof (=Müllhalde, heißt das bei euch auch so?) habe ich schon wunderschöne Schiebetüren gefunden, und zwar in alten Kästen.

BB,
          Tanja

Kommentar

Sogar ganze Terrarien gibts da manchmal.
            Also ich habe zwar bisher nur Aquarien dort gefunden (und viele auch zu Terrarien weiterverarbeitet --> macht ca. 10-15 Euro für ein vollständig eingerichtet Aufzuchtbecken) aber habe mir sagen lassen, dass es auch ab und zu mal Terrarien dort gibt.

Ein Freund von mir hat ein 16eckiges Aquarium dort gesehen, war aber zu groß, um es irgendwo aufzustellen. Mit "Landflächen" für Wasserschildkröten gedacht.

Also... immer schön Augen auf!

Gruß,
            Daniel

Kommentar

Re: Re: Zum fressen gern...

danghise schrieb:
              Aber meinst du deinen Eltern geht es darum, wie viele Terrarien es letztendlich sind, oder wie viel Platz sie wegnehemen? Ich denke zweiteres.
              Ich denke denen geht es eher um den doppelten Strom der verbraucht wird.

Ich glaube Dani wurde vergrault,in einem anderen Forum klang das so...

mfG
              Olli

Kommentar

Hallo Pulsar,
                hast du also meinen kleinen Wutausbruch in meinem "Lieblingsforum" gelesen. Dachte mir schon das du das bist der auch dort ab und zu reinschaut. :-) Mußte mir halt mal Luft machen, aber sieht ja so aus als ob ich jetzt nicht mehr Staatsfeind Nr. 1 hier bin.... ;-)
                Also meinen Eltern geht es tatsächlich eher darum das sie nicht zwei Terrarien unterhalten wollen und ich bin dabei sie davon zu überzeugen das ein Großes die beste Lösung wäre. Und wenn das nicht klappt, bleibt mir noch die Hoffnung meine Zwei Lieblinge zu meinem Freund zu stellen, bei dem zieht das mit dem Dackelblick bestimmt eher. :-)
                Danke für den Tipp mit dem "Schrottplatz", das könnte mir wirklich weiterhelfen solang es finanziell bei mir mau aussieht. Werde mich mal umsehen.
                Ich denke schon das die Zwei sich vertragen werden wenn der Größenunterschied kein Problem mehr ist, sie haben ja dann auch erst mal genug zeit sich zu "beschnuppern" bis die Trennwand raus kommt.
                Hoffen wir das Beste!

LG Dani

[[ggg]Editiert von Staff am 03-02-2006 um 16:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Dann kannst du nur mehr hoffen, dass die Kleine wirklich ein Weibchen ist...

BB,
                  Tanja

Kommentar

und Tiere die sich mal ein bißchen kappeln, müssen nicht immer sofort getrennt werden, oder passen nicht zusammen!!! Viel beobachten und nichts wollen................

willenlose grüße

Kommentar

Lädt...
                    X