Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ok dann nehm ich die t-rex obwohl das ding 69.90 kostet und die anderen 49.90.
Seit ihr denn zufrieden mit der Wahl :-)!
Mfg Durell
Hallo!
Ich weiß nicht, warum ich hier überhaupt noch was dazu sage.
Dein Terrarium ist für eine T-Rex zu klein, da diese Dein Terrarium ziehmlich aufheizt. Besorg dir eine Vitalux und bestrahle damit!
Erst wenn du ein größeres Terrarium hast, dann kannst du die 100W T-Rex benutzen (Bitte dann nur die neue Version des T-Rex 100W Flood benutzen, hier die UNterschiede: http://www.uvguide.co.uk/mercvapourn...uvheatnewflood)!
Aber wenn du es von der wirtschaftlichen Seite siehst (300W ziehen an der Stromeitung...)! Dann nimm zur Bestrahlung weiterhin die Vitalux. Die T-Rex müsstest du im Terrarium ca. 10 Std. laufen lassen. Überleg mal wieviel mehr Strom verbraucht:
300W eine halbe Stunde am Tag oder
100W zehn Stunden am Tag?
Also, erstmal geht bei dir nur Vitalux und dann, wenn du ein Größeres Terrarium hast, kannst Du entscheiden, ob 30 Min. mit der Vitalux, oder den UV-Strahler reinschrauben und gut ist.
Aber wie gesagt, erstmal nur Vitalux!
Genug der Wiederholungen.
Gruß
Björn
Zuletzt geändert von gonzo1979m; 22.02.2006, 18:23.
Danke euch allen echt schönes und Hilfreiches forum besser als die dödel im Fachhandel.
Mfg Durell
Hallo!
Haben wir es doch geschafft, dein Tier wird es dir Danken. Dann noch die richtige Beleuchtung (HQI, T5) und im neuen Terrarium eine selbstgebaute Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber, dann gehts Deinen Tieren richtig gut.
Wenn du Anleitungen benötigst, schreib mir eine E-Mail.
Übrigens kommst Du fast ohne "Fach"handel aus:
Beleuchtung: HQI und T5 (Ebay)
Wärmepunkte: Normale Spotstrahler oder HI-Spots aus dem Baumarkt (nichts anderes als der Fachhändler in anderen Verpackungen reuer Verkauft)
UV: Vitalux (Ebay)
Bodengrund: Spielsand und Lehm
Rückwand: Styropor
Terrarium: OSB selbst gebaut
Vitamine: Korvimin ZVT Reptile (Ebay, oder Tierarzt)
Futtertiere: Online Futtertier(abo)
Grünzeug: Supermarkt oder Wiese
Nur Sepiaschalen und Taubengrit gibts im Fachhandel.
Gruß
Björn
Zuletzt geändert von gonzo1979m; 22.02.2006, 18:33.
Kommentar