Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was brauchen Bartagamen an Pflege usw

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

war eigentlich noch nie auf einer Ausstellung, wo die Reptilien sonderlich artgerecht gehalten wurden.. die Beleuchtung ist da meist auch alles andre als ausreichend.

Gruß,
    Miri

Kommentar

Bei Ausstellungen lässt man es halt durchgehen wenn die Behälter kleiner sind. Stell dir vor, jemand will 20 Bartagamen auf einer Messe verkaufen. Was der an Standfläche bräuchte wenn jedes Tier ein 150x80x80-Terrarium kriegen würde..
      Auf Ausstellungen sind die Tiere ja auch "nur" einen Tag im kleineren Behältnis

Kommentar

Hallo,

hoffe das das ganze nur ein

TROLLALARM

ist.

Kleines Beispiel:

War heut auch mal auf einer Ausstellung, ein Herr ca. mitte 50 stellte 3 Bartagamen aus,echte Sandfire Dragons aus Amerika ( es waren gelbe Nominalformen)die nur er züchtet.

Die Zucht ist sehr schwer da nur 2 mal im Jahr ca. 8 Eier gelegt werden.
        Nur er besitzt in Deutschland diese Farbform und die Zucht würde ihm auch nur gelingen da er diese "seltenen" Reptilien bereits seit 35 Jahren hält.

usw, usw

tja was soll man da noch sagen, der Menschentraube um Ihn war zu entnehmen das man sich schon bald um bevorstehende Nachzuchten im übtertragenen Sinne prügelt.

Zu seiner Verteidigung muss man sagen das die Tiere in einem wirklich sehr gutem Zustand waren (vielleicht ein bischen zu pummelig) und auch die Anlage, so es denn seine war, die er auf Bildern zeigte auch wirklich (bis vielleicht ein wenig Änderung bei der Beleuchtung)sehr freizügig ist.

400 x 120 x 180 für 1,4

Kommentar

Hi.

Wie gesagt, wenn du es wirklich gelesen hättest, wäre dir das unmissverständliche "Mindestgröße 150x80x80" aufgefallen, und die Frage wäre garnicht erst aufgekommen.
          Wenn du noch einmal fragen wolltest, ob 110x50 nicht reicht, hättest du es auch genauer sagen können, odereinfahc dem Gesagten glauben.
          Das auf Börsen kleinere Terrarien benutzt werden, hängt damit zusammen, dass große Terrarien da unpraktisch wären.
          Die armen Waranhalter, die 2 Wochen vor der Börse anreisen, um das Terrarium neu aufzubauen..
          Trotz allem wurde dem hier ja unmissverständlich widersprochen.

Außerdem hat es nichts mit Rechtschreibschwäche zu tun, wenn man Zahlen und Buchstabenverdreher, die durch ungenaues Tippen entstehen, im Text hat. Einmal durchlesen bringt da oftmals sehr viel. Passiert mir ja auch oft genug, aber ich lese mir meine Beiträge meist noch einmal durch.

Das Fehlen von Begrüßung und Verabschiedung lässt sich durch eine Rechtschreibschwäche auch nicht erklären. Der Höflichkeit halber sollte das aber schon vorhanden sein.
          Ausnahme: Wenn das Schreiben von Beiträgen zeitlich gesehen dem Chatten nahe kommt - aber auch da eher selten.

Und zu deinem etwas sehr unfreundlichen Kommentar: Ich kann dir versprechen, in keinster Weise meinen "Mund" eingesetzt zuhaben, um diese Beiträge zu schreiben.
          Aber - da es mir auch mittlerweile an Lust mangelt, weiterzumachen - halte ich nun die Finger still.

Trotzdem freundliche Grüße
          Matthias

PS.: Ich finde auch Tips zu andern Tieren, die in solche Terrarienpassen, hier fehl am Platz.
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi.

Kauf dir das oben genannte Buch und lies, was das Zeug hält. Davor solltest du noch gar nicht über einen Kauf nachdenken.

Gruß Manu

Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe, nützt ihm Literatur nicht wirklich etwas, weil es sehr belastend ist zu lesen. Also lernt man nicht viel.

Markus muß sich mit jemandem treffen und sich Live die Eindrücke und den Lernstoff aneignen.
              Alles andere kann dann nichts bringen. ist nunmal so.....................

irren oder nicht irrende grüße

Kommentar

Lädt...
              X