Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mal jemand einem Neuling helfen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann mal jemand einem Neuling helfen?

Ich bin absoluter Neuling,habe aber schon viel gelesen,bevor ich mich für eine Bartagame entschieden habe.Jetzt bin ich seid gestern stolzer Besitzer von PAUL,aber heute Nachmittag saß er da mit offenem Maul... Ist das normal? Wieviele Heimchen sollte man denn so ca einen halben Jahr alten Burschen geben? Es steht nirgendwo wenigstens ein Richtwert. Ich habe ihm heute 3 gegeben und die haben ihm auch alle geschmeckt.Aber das Obst und den Salat hat er nicht angerührt,nur als ich ihm dem Salat vor die Nase hielt,aß er ein wenig.Ist das ok? Getrunken hat er nichts,obwohl ich ihn sogar mal aufs Becken gesetzt hatte,weil ich annahm das er es vielleicht nicht findet.Ich bin für jeden Tip dankbar...

Hallo,

ich bin auch Anfänger bin noch im Terrariumbau und bekomme mein Jungtier in ca. 3 Wochen.
    Alles weiß ich noch nicht, aber ich habe mich vorher sehr gut informiert.
    Das sollte mann auch machen und nicht erst wenn das Tier zuhause ist.
    Das mindeste ist doch das ich weiß was und wieviel meine Bartagame Fressen muß.

So eine Bartagame stellt so einige Ansprüche und das nicht wenig:
    Terrariumgröße, Futter, Licht, Bodengrund, versorgung im Krankheitsfall, Haltung, Temperatur usw.

Naja, nun mal zu deinem Problem mit Sicherheit können andere dir besser weiterhelfen aber da noch keiner diesen Beitrag beantwortet hat......

Ich vermute mal das es deiner Bartagame vieleicht zu warm ist.
    Das Maul öffnen wird gemacht zur Thermoregulierung.
    Wie groß ist den dein Terrarium? Und vor allem wie ist die Temperatur?

Ein Sonnenplatz sollte ca. 40 Grad haben, aber es sollten auch orte vorhanden sein die kühler sind ca. 25 Grad.