Wenn er sie selbst gezüchtet hat, kannst du doch ruhug da kaufen. Gruss, JaRaDa
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kosten für Terrarienbeleuchtung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi Tanaja !
Keine Panik. In dem 130x60x80 cm Terrarium ist nur 1.0 mit ca. 30 cm drin.
Ein Größeres war in Planung weil ich noch 1 - 2 Weibchen wollte. Aber daraus wird wohl nix da ich vielleicht an 2 Jungtiere von Corytophanes hernandezii (meine Traumtiere) komm und dann würde es etwas eng werden mim Platz. Wenn ich das alte Schlafzimmer meiner Mum als Terrarienzimmer umgestalten darf wird das aber auf jedenfall gemacht.
Zur Beleuchtung:
Ich hab bis jetzt noch keine Erfahrung mit T5 Röhren gemacht. Ich fands eigentlich immer ziehmlich hell im Terrarium. Aber da hier anscheinden alle so begeistert sind werd ich wohl auch noch 1 oder 2 Röhren reinhängen.
Gruß
Dominik
Kommentar
-
Hallo Dominik,
ist deine Bartagame eine Henrylawsoni? Oder ist es eine Vitticeps und noch nicht ausgewachsen? Falls das zweite der Fall ist, wirst du dir wohl oder übel ein größeres Terrarium anschaffen müssen, denn selbst für eine einzelne Vitticeps lauten die Mindestmaße 150*80*80.
P.S: Wenn du bisher keine T5 hattest, solltest du wirklich schnell einen Doppelleuchtbalken anschaffen! T5 ist in einem Bartagamenterrarium unverzichtbar. (Außer die HQI strahlen das Terrarium genügend aus.)
Lieben Gruß
Kommentar
-
Hi !
Es ist eine vitticeps und noch nicht ausgewachsen.
Klar, wenn er ausgewachen ist kommt er in ein größeres. Aber bei ner GL von 30 cm reichts doch (bitte aufklären wenn ich mich irre).
Ich fand es zwar hell genug im Terrarium, aber ich hab mir jetzt noch 2 T5 Röhren bestellt. Das sollte dann (für diese Becken jedenfalls) reichen.
Danke für den Hinweis !!
Gruß
Dominik
Kommentar
-
Zitat von JaRaDaWenn er sie selbst gezüchtet hat, kannst du doch ruhug da kaufen. Gruss, JaRaDa
Das meinte ich doch, dann wurde mir von alles Seiten abgeraten, weil es eben ein "Zoofachhandel" ist!
Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für eure Hilfe(n).
Werde euch auf dem laufenden halten in puncto Terrarium. Denke ich werde mir ein Holzterrarium zu legen (180*70*70). Da dürfte die Installation von Licht, etc. auch etwas leichter sein als bei Glasterrarien!
Gruß
Kommentar
Kommentar