Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung P. vitticeps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tag alle zusammen,
    würde auch gerne wissen was meine beiden sind. Aber leider kommen wir da nicht drauf. Die sind jetzt 1 1/2 Jahre alt und meine Tierärztin, die ist spezialisiert auf Reptilien, weigert sich, bei Exen eine Geschlechtsbestimmung vorzunehmen, da sie nach eigenen Aussagen sich schon so oft getäuscht hat. Also nach den Bildern zu urteilen, die wir bis jetzt im Internet gefunden haben, müssten es Mädels sein. Aber seit ein paar Tagen laufen die im Kreis rum und versuchen sich in den Schwanz zu beissen. Wobei der eine dann immer mit seinem Kopf den anderen wegdrückt. Eigenartiges Verhalten. Hoffe nicht, dass die jetzt anfangen mit Revierkampf und so. Wäre nicht schön. Würde die beiden dann trennen. Will auf keinen Fall, dass die sich durch die Kämpfe gegenseitig verletzen und den ewigen Streß, dass man dem anderen nicht ausweichen kann, will ich denen ersparen.
    Viele Grüße Gisela

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Esoxis
      Krieg ist derzeit nur einseitig. Die minimal Größere droht ständig, auch wenn sie gar keine Artgenossin sieht. Die Kleinere ist jetzt schon arg gestresst und läuft oft weg um nicht in den Nacken gebissen zu werden. Dann werde ich wohl demnächst noch einen TA zu Rate ziehen. Danke für den Rat.

      Aber wer weiß. Vielleicht ist es nur ein dominantes und ein devotes Tier

      Hallo.

      Du solltest Dir schonmal Gedanken über eine Trennung der beiden machen, sprich Planung eines zweiten Terrariums.
      So wie Du es beschreibst ist das ein klassicher Fall von Unterdrückung und zumindest für das unterlegene Tier auf Dauer nicht tragbar.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


      • #18
        Schon längst geschehen. Aus Platz gründen habe ich sie draußen jedoch in einem einzigen Terrarium. Es mag wohl an der Größe des derzeitigen Zimmerterrariums liegen, dass es ab und an Zoff zwischen den beiden gibt. Draußen verhalten sie sich ruhig und tolerant. Nächster Woche werde ich den beiden auch ein angemessenes Zimmerterrarium bieten können. Die derzeitige Kinderstube dient ja auch nur der Übernachtung bis zum nächsten Tag. Bombenwetter im Westen

        mfG

        Gregor
        Zuletzt geändert von Esoxis; 10.07.2006, 18:24.

        Kommentar

        Lädt...
        X