Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium

Moin Moin
    Ich habe mir vor ca.1 halbes jahr Bartagamen(2 stück) geholt und ein Terrarium.Nun habe ich mal folgende Frage Ich möchte gerne wissen ob mein Terrarium zu klein ist meine bartagamen sind 15cm groß und das Terrarium ist 120lx80hx80b.Ich will den beiden LIEBEN ja auch nicht ihr platz nehmen

LG whitedevil

Hallo,

sind die 15 cm die Gesamtlänge oder nur die Körperlänge? Falls es die Gesamtlänge ist sind sie viel zu klein! Ich halte das Terrarium jetzt schon für knapp und würde bald das große anschaffen, welches mindestens 150*80*80 groß sein muss.

Gruß

Kommentar

Ja die Gesamtlänge!!
      Ich werde mich nun denn mal schleunichst auf den Weg machen und denn was angemessens kaufen danke
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.08.2006, 18:13.

Kommentar

Hallo.

Vor allem solltest Du schleunigst mal zum TA und einen Check durchführen lassen (Kotprobe, etc.). Wenn es sich um p.vitticeps handelt ist sie eindeutig zu klein für ihr Alter!

Gruß
        Markus

Kommentar

Zitat von Sm@cks
          Hallo.

Vor allem solltest Du schleunigst mal zum TA und einen Check durchführen lassen (Kotprobe, etc.). Wenn es sich um p.vitticeps handelt ist sie eindeutig zu klein für ihr Alter!

Gruß
          Markus
          Stimmt!
          Habe auch wieder kleine,die 5 Monate alt sind und die sind ca.30cm groß!

Kommentar

Hallo,

tippe auf hohen Parasitenbefall. Wie sieht die Beleuchtung aus? UV-Versorgung?

Gruß

Kommentar

die Beleuchtung sieht gut aus und Parasitenbefall haben die auch nicht. die gehen regelmäßig zum Tierarzt
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.08.2006, 18:13.

Kommentar

Hallo,

da kann irgendwas nicht stimmen. Welche Beleuchtung genau? Welche UV-Versorgung? Kalzium?

Gruß

Kommentar

Vieleicht sind es ja Zwergbartagamen

Kommentar

Hallo!

Wäre natürlich eine Möglichkeit. Doch auch für Zwergbartagamen sind 15 cm GL nach einem halben Jahr sehr wenig, denke ich, oder?

Gruß

Kommentar

stell doch am besten mal ein Foto ein...dann können wir klären obs eine Zwergbartagame ist oder nicht!
                      Außerdem hast du noch nicht beantwortet was du an Beleuchtung hast!
                      Bist du denn sicher, dass das Tier 1 Jahr alt ist?

Kommentar

Also sicher bin ich mir leider nicht ich kann ja auch nur das sagen was die mir erzählt haben.Ich habe eine 60Watt Birne(Spotstrahler) drin und Gelben Sand hatte vorher Roten drin gehabt und ich finde das man(n) den nicht richtig sauben halten kann,dann habe ich noch Baumrinden und ein Wärmestein 15Watt,und wasserbaseng. Ich habe K E I N P A R A S I T E N B E F A L L !! Ich werde bilder machen und dann reinstellen.

Lieben Gruß Whitedevil

Kommentar

Hallo.

Zitat von Whitedevil
                          . Ich habe K E I N P A R A S I T E N B E F A L L !!

Lieben Gruß Whitedevil
                          Glückwunsch!
                          Trotzdem solltest Du vielleicht Dein TIER mal untersuchen lassen

Gruß
                          Markus

Kommentar

Für ausgewachsene Tiere ist Dein Becken Definitiv zu klein!
                            Des Weiteren solltest Du an den "Haltungsbedingungen" arbeiten... Da hilft die Suchfunktion ganz gut...

Stichwörter: Beleuchtung/Futter/Bodengrund/Temperatur...

Das ganze natürlich erst nach einer guten parasitologischen Untersuchung...
                            bspw. bei Exomed oder Laboklin...

mfG
                            Fabe

Kommentar

Hallo zusammen.......

Ich fand diese Antwort von Ihm ganz gut "die Beleuchtung sieht gut aus ",
                              die gab es glaub ich bisher nicht hier zu lesen,.........

Gruss
                              Heiko

Kommentar

Lädt...
                              X