Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ja! Also ehrlich.. wo sieht die Beleuchtung gut aus wenn nur eine Funzel drinhängt?
    T5 für Licht!
    Vitalux für UV!
    Und das sollte schnell passieren! Bei mangelnder Beleuchtung, null UV(!) ist es klar, dass das Tier so zurückgeblieben ist. UV ist lebenswichtig!!!

Bitte sehr schnell ändern und Kotprobe abgeben!

Kommentar

Hi,

sorry, dass ich das jetzt nochmal so hart ausdrücken muss aber: Deine Beluchtung(bzw. komplette Haltung) ist wirklich fürn *****!

Warum bist du dir so sicher, dass dein Tier keine Parasiten hat?Hast du denn mal eine Kotprobe abgegeben?(wenn ja wie lang ist sie her..)

Kommentar

Ne das stört mich nicht ich habe ja auch gefragt also muß ich damit rechnen das ich so welche Antworten bekomme alsi ich habe sie aus ein Tierhandel geholt und ich bin froh das die Kleine das überlebt hat wo ich sie geholt habe habe ich gefragt was ich alles brauche und sie haben zu mir gesagt,ein Terrarium mit der masse 120lx80hx80b und das habe ich mir auch geholt,dann zur Thema Beleuchtung haben die mir gesagt das ich eine Nachtlampe und 60Watt Spotstrahler brauche.Also bin ich davon ausgegeangen das dass schon richtig ist was die mir sagen,und mit der UV Lampe haben die gesagt das ich die nur brauche wenn ich echte Terrarium Pflanzen rein machen würde.Ich werde nachher mal los fahren und eine UV Lampe holen,wenn ich das schon vorher gewust hätte dann hätte ich mir auch eine geholt sie sollen ja nicht wie der letzte mull behandelt werden und ein sehr schönes zuhause haben.Thema Tierarzt war ich schon,und die haben gesagt das dass schon alles in ordnung ist.wann ich den kodprobe ab gegeben habe kann ich nicht mehr sagen haben die gleich gemacht wo ich da war.Ich mache alle 2Tage das terrarium sauber.Ich werde mir dann mal ganz GANZ S C H N E L L ein Neues Terrarium bauen.Ich bedanke mich für eure antworten.

Lieben Gruß Whitedevil

Kommentar

Hallo Whitedevil,

für UV ist die Vitalux die beste Lösung! Schaff dir auf jeden Fall die an, die bekommst du aber vielleicht nicht in deiner Nähe, deswegen ebay!
          Für T5-Röhren die das Licht machen ~> www.terra-lights.de

Gruß!

Kommentar

Wir haben hier 5Tierhandlung ich glaube ich werde da mal gucken danke für denn Tip.Wo bekomme ich eine anleitung für ein Terrarium her??

LG Whitedevil

Kommentar

Hallo,

weder T5 noch die Vitalux wirst du in irgendeiner Tierhandlung finden, die Wege kannst du dir sparen.

T5 und eine Bauanleitung findest du auf www.terra-lights.de
              Vitalux auf www.ebay.de

und eine ausführliche Erklärung warum du gerade diese Beleuchtung einbauen solltes auf

http://www.dihu.ch/technik/beleuchtung/beleuchtung.htm

und vielleicht auch noch interessant für dich

http://www.ms-verlag.de/TERRARIA_Ein...len.258.0.html

Kommentar

Hallo
                Danke für die Links.Ich weiß aber nicht was ich mir da holen soll da stehen so viele drin also bitte ich um eine antwort welche ich da holen soll(MUß)

LG Whitedevil

Kommentar

Hallo,

wende dich für T5 an www.terra-lights.de
                  Schilder Michael deine Terrariengröße und er wird dir den richtigen Doppelleuchtbalken zuschicken. Die Röhren die er verkauft sind Biolichtröhren und für Bartagamen bestens geeignet.
                  Die Osram Ultra Vitalux kaufst du bei ebay.

Gruß, Miri

Kommentar

Whitedevil,

les dir mein Posting nochmal genau durch, vor jedem Link steht das Produkt was du dort erwerben kannst.

Falls sich deine Frage nur auf die T5 bezieht schreib dem betreiber der HP terra-lights einfach wie gross dein 'Terrarium ist und was für Tiere du darin hälts und er stellt dir die richtige Beleuchtung zusammen, oder einfach eine PN an den User micha-z hier im Forum
                    Zuletzt geändert von mushu; 11.08.2006, 00:35.

Kommentar

Da fehlt dann aber doch noch HQI (&HQL ) oder habe ich etwas überlesen?
                      Sonnenplätze sind doch wichtig...
                      Und nur T5 - dat is doch nüscht... Kann mir keiner weiß machen...

asta la vista
                      Faby

Kommentar

Hallo Faby,

HQI kann, muss aber nicht eingesetz werden wenn T5 verbaut ist (es geht nur um Helligkeit, nicht Wärme bei T5)

Da T5 Grossflächig (gleichmässig)ausleuchtet im Gegensatz zu HQI ist diese vorzuziehen.

Ist das Terrarium gross genug, ist natürlich die verwendung von T5 und HQI der Idealfall,Sonnenplätze können aber auch durchaus mit PAR Strahlern oder ganz normalen Spots geschaffen werden.

Kommentar

Zitat von mushu
                          weder T5 noch die Vitalux wirst du in irgendeiner Tierhandlung finden, die Wege kannst du dir sparen.
                          Hi,
                          War letztens im Obi,die haben -jedenfalls bei uns- noch eine "Tierabteilung".
                          Immer wenn ich dahin komme guckt ich mich an bisschen um. Vitalux hatten die für 79€.

Kommentar

Ok, OBI = Baumarkt = Lampenabteilung = Vitalux = 79 Euro

Ebay = Vitalux = 30-40 Euro (je nachdem wie glücklich man eine Auktion erwischt)

Kommentar

"(es geht nur um Helligkeit, nicht Wärme bei T5)"

Was genau meinst Du mit "Helligkeit"?

Bitte eben hier erklären, wenn es geht nicht durch einen Link, vielen Dank!

mfG
                              Fabian

Kommentar

Zitat von mushu
                                Ok, OBI = Baumarkt = Lampenabteilung = Vitalux = 79 Euro

Ebay = Vitalux = 30-40 Euro (je nachdem wie glücklich man eine Auktion erwischt)
                                Ne die Lampe war bei den Tierrarienzubehör im Obi.
                                79 €urro halte ich aber auch für zu viel.....

Kommentar

Lädt...
                                X