Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame dreht durch!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame dreht durch!!

Hi also komme ich mal zur Problematik:
    65er Flexarium (ExoTerra) Horizontal
    2x 150 W Spot strahler SunGlo (ExoTerra)
    heizmatte

besonderheiten an dem Tier

ich habe das gefühl als ob er eine sehschwäche hat er trifft nie die Heimchen da es leider so läuft bin ich ja gezwungen den heimchen die beine auszureissen.

ist das nur eine Lernphase oder was ernstes das Tier ist 4 Wochen alt
    wird mit Heimchen Wachsraupen kleinen Wüstenschrecken gefüttert.
    Habe eine Tägliche Abwechslung im Futter.

kann mir bitte einer helfen

Zitat von Rapticle
    heizmatte

ich habe das gefühl als ob er eine sehschwäche hat er trifft nie die Heimchen da es leider so läuft bin ich ja gezwungen den heimchen die beine auszureissen.

Moin

Ich dreh auch gleich durch !

Sowohl Flexarium, Heizmatte, etc. sind Schrott.
    Wenn Du dir kein ordentliches Equipement zulegst, wirst du nicht
    lange Freude an dem Tier haben.
    Anhand Deiner "Haltungsbedingungen" sieht man eindeutig, dass
    kein Fachbuch vorhanden ist.
    Traurig, aber wahr !

Tom
    Zuletzt geändert von TomM; 11.08.2006, 10:11.

Kommentar

Hallo,

das Flexarium wird später eh keins mehr sein (wenn das Tier erwachsen ist), die Krallen sind nämlich schön scharf.

Zur groben Orientierung schau mal auf www.geckopage.de und besorg dir Literatur.

Romane gibts von mir jetzt keine, hab mir grad böse in einen Finger geschnitten und der fehlt mir jetzt auf der Tastatur.

Kommentar

Zitat von Rapticle

Ich frag erst gar nicht wer dir das Setup empfohlen hat,bitte versuch irgendwoher ein kleines Terrarium zu bekommen,als Endterrarium brauchst du eins in der Grösse von 150 x 80 x 80 für 1-2 Tiere,Flexarium ist asl Daueraufenthalt absolut ungeeignet.

teurer Schrott bei Bartagamen, normale Baumarktspots tuns auch,als UV Versorgung bitte die Vitalux und als Grundausleuchtung bitte T5 Doppelbalken,siehe hier

www.terra-lights.de
        www.seaqualux.de

heizmatte = Schrott, raus damit

Wenn du die Beleuchtung so optimierst sieht er auch wieder

Welches Mineralpulver verwendest du ?

Bitteschön

Kommentar

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und bin vollkommen schockiert.
          Auch mich interessiert die Vitaminversorgung, da das Verhalten des Tieres auf einen Mangel hindeutet.

Gruß, Miri

Kommentar

Ähh...,um was für ein Reptil gehts hier????Chamäleon -Jungtier???

Kommentar

Zitat von alex75
              Ähh...,um was für ein Reptil gehts hier????Chamäleon -Jungtier???
              Hey,

wie im Threadtitel genannt eine Bartagame.....

Grüße,

Jan

Kommentar

Zitat von Jan Klingner
                Hey,

wie im Threadtitel genannt eine Bartagame.....

Grüße,

Jan
                Schlimm genug:Wie kann man die Bartagamen überhaupt in ein Flexarium stecken???(geht in meine Birne nicht rein)

Kommentar

Zitat von alex75
                  ....(geht in meine Birne nicht rein)
                  ..in meine auch nicht und ich versuchs schon eine ganz Zeit lang....wird halt billiger sein als ein "normales" Terrarium und überhaupt bei dem Frischluftbedürfniss von Bartagamen (ACHTUNG: das war Ironie), aber andererseits die Heizkosten....

Jetzt aber nochmal im Ernst @Rapticle wie sehen denn deine Temperaturwerte so aus? Ah da fällt mir grad auf 2x 150 Watt bei nem 65er "Becken" das is natürlich schon ordentlich, aber ob das die Ideallösung ist, ich weiß ja nicht...

Grüße,

Jan

Kommentar

Wie steht den dein Flexarium?Hoffe nicht mit der langen Seite nach oben!Kleiner Tip>Alle Flächen bis auf die Voderfront mit Kissen (Vor die Wand gedrückt)Decken,etc...abisolieren!!,weil momentan bei gerade mal 20 Grad Aussentemperatur und mit höchstwahrscheinlichkeit >nicht aktivierung der Heizung (in der Wohnung)dürftest Du ein undurchsichtiges Problem bekommenie Reptilien fangen viel zu früh mit ihrer Winterruhe an(samt Mageninhalt,...)Nicht böse gemeint Greetz Alex

Kommentar

Zitat von Rapticle
                      da es leider so läuft bin ich ja gezwungen den heimchen die beine auszureissen.
                      Bin ich die Einzige, der diese Aussage etwas eigenartig vorkommt?

Und zumm Thema: Mit vier Wochen ist der Kleine noch sehr jung, in dem Alter würde ich meine NZ nie abgeben. Wenn du für eine ordentliche Unterbringung sorgst, wird sich das Problem schnell geben. Hast du schon eine Kotprobe untersuchen lassen?
                      Wie groß sind denn die Heimchen, die du gerade verfütterst?

BB,
                      Tanja

Kommentar

Ich fass es nicht......bei solchen Haltungsbedingungen könnte man ja heulen!

Kommentar

@Rapticle

Lässt du und wissen ob du schon etwas geändert hast oder was deine Meinung zu unseren Tipps ist.

Ist immer schön wenn man dann doch ein Feedback bekommt nachdem man eineFrage beantwortet hat.

Kommentar

Also echt!!! Wenn du dir später sowieso ein größeres kaufst warum nimmst du dann jetzt ein kleineres, das die Bartagame besser zurechtfindet oder was??? Du kannst auch gleich im großen Terrarium die Bartagame reinsetzen, setz halt paar Wurzeln weniger rein und weniger Verstecke oder so.

Wegen dem Buch (Literatur), ich habe auch keines gebraucht, es wäre vielleicht besser gewesen, aber ich habe mich ewig im Internet informiert und mein Cosuin hat mir auch Tips gegeben.

Bitte halte die Bartagamen Artgerecht, sind soooo tolle Tiere.
                            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.08.2006, 17:35.

Kommentar

Zitat von Steffen 1860

Wegen dem Buch (Literatur), ich habe auch keines gebraucht, es wäre vielleicht besser gewesen, aber ich habe mich ewig im Internet informiert und mein Cosuin hat mir auch Tips gegeben.
                              Das wäre in der Tat besser gewesen, denn dass du keines gelesen hast, hat man mehr als deutlich gemerkt. Sorry.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
                              X