Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame dreht durch!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da kann ich mich Manu nur anschließen. Davon, dass du kein Buch gebraucht hättest, habe ich nichts bemerkt, also gib wenigstens anderen keine derartigen Ratschläge...

BB,
    Tanja

Kommentar

Als Vitamin benutz ich Korvimin, Die Spots sind nun angepasst habe HQI und die Vitalux geholt. Aber wieso kann ich das Flexarium in der Aufzucht nicht verwenden bitte um Info´s

Kommentar

Temperatur

Also Leute mal im Ernst ich will Tipps und keine Verurteilung.
        Ich habe nun 2 Spots einen Vitalux läuft 30 min und einen HQI die Vitamine sind Korvimin bekommt sepiaschale,
        die Temperaturen betragen an der Wärmstenstelle 40°C Und er bekommt mittlere heimchen...

Kommentar

Zitat von Rapticle
          Als Vitamin benutz ich Korvimin, Die Spots sind nun angepasst habe HQI und die Vitalux geholt. Aber wieso kann ich das Flexarium in der Aufzucht nicht verwenden bitte um Info´s
          Zu deiner Frage möchte ich gerne eine Gegenfrage stellen.

Wie hast du dein Flexarium ausgestattet ? Bodengrund,Klettermöglichkeiten u-ä.
          Wie hast du die Beleuchtung angebracht?

Wie hältst du die Temperatur und schaffst unterschiedliche Zonen von 28-50 Grad.

Wie schaffst du eine LF von 30-40 %

Tja , doch ein paar mehr Fragen geworden aber ich hoffe du findest trotzdem die Zeit diese zu beantworten.

Kommentar

Und wie füllst du da die erforderlichen 20cm Bodenschicht ein?

BB,
            Tanja

Kommentar

Schwetzt ned wieder raus man!!!!!!! Ich habe nur zur sicherheit immer mal nachgefragt!!!!!

Eure "genauen" vorstellungen entspricht es "Natürlich" nicht!!!!!!

So genau wird es auch niemand machen auser ihr natürlich

Du redest Dich raus, und zwar mit ziemlich dummen Argumenten! Und tatsächlich machen es die meisten "so genau", die Tiere sollen nämlich älter als ein paar Monate werden! Und jetzt mäßigst Du bitte Deinen Ton und Deine Umgangssprache. Schau Dir mal die Forenregeln an! Vielen Dank, Moderator!
              Zuletzt geändert von Silvia Macina; 21.08.2006, 14:35.

Kommentar

Ach und ändern willst du nichts, oder was?
                Im Übrigen sollte es Ziel eines jeden Halters sein, seine Tiere so artgerecht wie möglich zu halten.
                *kopfschüttel*

Kommentar

Zitat von Steffen 1860
                  Schwetzt ned wieder raus man!!!!!!! Ich habe nur zur sicherheit immer mal nachgefragt!!!!!

Eure "genauen" vorstellungen entspricht es "Natürlich" nicht!!!!!!

So genau wird es auch niemand machen auser ihr natürlich
                  Zitat von deiner HP:
                  "Also das Terrarium sollte min. 120x60x60 (LxBxH) groß sein. Man kann sich auch hier darüber streiten. Aber ich habe auf den meisten Seiten gelesen dass das die Mindestgröße für ein Paar sein sollte. Außerdem habe ich auch Zoofachleute nach deren Meinung gefragt, sie sagten mir auch dass das reicht."

Da wundert mich gar nichts mehr...

BB,
                  Tanja

Kommentar

Ebenfalls ein Zitat von seiner HP:
                    "Ich nehme sie oft raus, weil es ihr einfach gefällt mein Zimmer zu erkunden. Wie hier auf meiner Tastatur."

Wunderbare Einstellung! Die Bartagame gehört ins Terrarium und sonst nirgends hin! Außerdem schreibst du auf deiner HP du sprühst deine Tiere direkt mit Wasser ein? Bedeutet nur Stress, also lass das bleiben. Die Leute die die HP lesen machen deine Aktionen sonst noch nach!

Kommentar

Tja, das bestätigt meine Meinung mal wieder. Klar, ohne Bücher gehts auch (Achtung, Ironie!).

Kommentar

@Steffen 1850, deine Tipps

Erst wenn ihr wisst, dass ihr dies alles könnt und habt, kann eine Paarung stattfinden.

Es wird spekuliert ob man die Bartagamen eine Winterruhe machen lassen soll oder nicht?

Das ist der Geschlechtsverkehr der Bartagamen, aber noch was wichtiges: ECHSEN-SEX HAT NICHTS MIT ZÄRTLICHKEIT ZU TUN.

Die Bartagame isst in erster Linie Heimchen (Heuschrecken)

Außerdem sollte man sie regelmäsig besprühen (mit normalem Leitungswasser). Es wird zwar darüber gestritten, aber ich mache es. Sie nehmen so nämlich auch Wasser auf (durch die Luftfeuchtigkeit).

die Bartagamen wurden schon so oft nachgezüchtet, dass sie einen echten Kaktus (fast) nichtmehr von einem künstlichen unterscheiden können.

Einfach toll, was sie für Gesichtsausdrücke machen können!

@Steffen 1860, deine Aussage

Ich spreche hier viel über meine eigenen Erfahrungen mit Baragamen.

Ich habe auch schon gelesen, dass Bartagamen "Allesfresser" sind. Es wird geschrieben, dass man einfach ausprobieren soll! Zitat: Meine Bartagamen essen sogar Spätzle und Nudeln! Das habe ich echt schon gelesen. Naja kann ja möglich sein

Aber ich habe auf den meisten Seiten gelesen

Außerdem habe ich auch Zoofachleute nach deren Meinung gefragt

Ich habe auch eine Zoofachfrau gefragt

Sag mal, gehts noch ? Und du hast den Nerv dich aufzuregen und Tipps zu geben ? Auf deiner Seite bist du ja wirklich auf alle relevanten Punkte der Bartagamenhaltung eingegangen.

INFORMIER DICH auf den richtigen Seiten über die richtige Haltung dieser Tiere bevor du irgendwelche Tipps auf einer HP veröffentlichst.

Kommentar

Puh, so eine geballte Ladung Mist (sorry für den Ausdruck). Danke fürs Sammeln dieser erheiternden Zitate, mushu. Wenns nicht so traurig wär.

Kommentar

Hallo,

hab mich auch mal kurz auf Steffens Website begeben und weiß jetzt, warum ich immer noch kein Gästebuch auf meinen Websites brauche - der Mist der da verzapft wird, ist größtenteils echt peinlich. Ist wohl Ansichtssache. "Ihr habt doch keine ahnung und seid psycho-halter hey"

Steffen, zu deinem Terrarium: Ich finde, dass viele deiner Äste im Terrarium eher "Ästchen" sind und nicht Bartagamengerecht. Mir fehlen zwar bei einigen Bildern Größenvergleiche Bartagame-Ast, aber die wirken nicht so, als würde eine Bartagame super damit klar kommen. Bartagamen brauchen Äste und keine Stöckchen

"Sie lassen sich gerne streicheln. Es ist aber schon öfters passiert, dass das Weibchen "Dracon" (dies hier ist jetzt Bara) während dem streicheln auf die Hand gekackselt hat *g*."

Echt? Ist mir noch nie passiert, was mach ich falsch? Achso, meine Viecher befinden sich üblicherweise im Terrarium und gehen dort ihren Geschäften nach.

Kommentar

So schlimm Steffens Tipps auch sein mögen, gehts in diesem Thread nicht eigentlich um Rapticles Terrarium? Ich glaube er benötigt eure Tipps mehr als Steffen eure Vorwürfe... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Zitat von JaRaDa
                                Ich glaube er benötigt eure Tipps mehr als Steffen eure Vorwürfe... Gruss, JaRaDa
                                Momentan tut sich ja da nicht viel, egal was man ihm sagt...

Kommentar

Lädt...
                                X