Hallo,@SteffenBank,ich finde ja das die Züchterin die behaubtet 98%!!! ihrer Schlüpflinge seien Weiblich den beweis bzw eine vernünftige plausible erklärung bringen muss.Sie behaubtet dies ja nun mal öffentlich und preist ihre NZ damit ja an.Und ihre Wissentschaftliche erklärung lautet das man es ihr in einem Reptilien Zoo so gesagt hat und bei Krokodilen wird es ja auch so gemacht.Ich glaube auch wenn das wirklich so einfach und simpel wäre nur Weibchen zu Züchten würde es doch viel viel mehr gemacht.Das dies aber nicht der fall ist merkt man doch daran das es doch erstmal gar nicht so einfach ist Weibliche Bartagamen zu bekommen bzw die Preise für ein Weibchen sehr hoch sind.Ausserdem sind 29° mit der sie Inkubiert ja eigentlich eine ganz normale Inkubation`s Temperatur.Gruss Micha
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschlechtsbestimmung durch Inkubation??
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Aber dann beweist ihr doch, dass ihre Aussage von den 98% nicht stimmt. So einfach ist das. Ihr lest das und behauptet einfach, dass sie lügt mit ihren 98%, egal ob dass nun mit der Temperatur zu tun hat oder nicht. Ihre wissenschaftliche Erklärung ist natürlich Schwachsinn, das sehe ich genauso.
Ich hoffe es fühlt sich niemand von euch angegriffen, sicherlich(100%ig) haben einige von euch enorme Ahnung über diese Tiere, aber auch diese Personen werden nicht alles wissen und nicht alles was Sie wissen wird 100%ig richtig sein, wie Sie es immer darstellen. Immer dran denken, nobody ist perfect, also auch mal Kritik und andere Meinungen akzeptieren.
Kommentar
-
Zitat von HarteViets, B.E., M.A. Ewert, L.G. Talent and C.E. Nelson (1994): Sex-determining mechanisms in squamate reptiles. J Exp Zool. 270 (1):45-56.
Nicole Valenzuela and Valentine Lance(2004): Temperature-dependent Sex Determination in Vertebrates.
Smithsonian Books. 304 pp.
ISBN 1-58834-203-4. $60.00.
... in diesen beiden Titeln steht alles zum Thema betr. Bartagamen drin und ich bezweifele stark, das "die gute" das je gesehen oder gelesen hat.
B b Harte
Hi,
dir ist klar, dass Harte dir hier Berichte zitiert hat, die "seine" Meinung belegen (wissenschaftlich)?!?
Grüße
Benjamin
Kommentar
-
Ich denke die Diskussion ist hiermit beendet...
wollen wir lieber auf das Ergebnis der Mail warten...vlt hat sie wirklich einen "besonderen" Inkubator, der das Ergebnis bringt...
also, alle mal wieder runterkommen und abwarten...Zuletzt geändert von neith-henry; 23.08.2006, 16:55.
Kommentar
-
Vermutlich auf die Antwort auf meine Mail. Ich habe sie freundlich eingeladen, bei uns mitzudiskutieren. Habe aber keine Antwort und hier ist sie auch nicht aufgetaucht.
Wenn ich einen Euro für jeden Züchter bekomme, der behauptet, drei Wochen alte Weibchen zu verkaufen, müsste ich keine Nachzuchten verkaufen, um meine Stromrechnung zu bezahlen...
BB,
Tanja
Kommentar
Kommentar