Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand bei Bartagamen wie????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Styrodur ist das zeug was in Verpackungen ist?
    Wo Fehrnseher oder andere Elektroartikel gesichert werden ?
    Und sieht es aus wie Styropor nur klitzekleine und härtere gepresste kügelchen?

Kommentar

Styrodur hat gar keine Kügelchen....

Kurze Erklärung:
      Styropor und Styrodur ist beides der selbe Kunststoff. Nämlich Polystyrol.

Styropor besteht aus Polystyrol Granulat. Das sind Stecknadelkopfgroße Polystyrolkügelchen die mittels heißem Wasserdampf aufgeschäumt werden und direkt danach in einer Form zur jeweiligen Styroporform zusammengebacken werden.
      Die Menge an Treibmittel die in dem Polystyrolgranulat enthalten ist bestimmt die Größe der Styroporkügelchen.

Styrodur besteht aus Polystyrol-Pulver das unter Zugabe einer bestimmten Menge Treibmittel direkt zu mehr oder weniger kompakten Platten aufgeschäumt wird die logischerweise keine Kügelchen aufweisen.

Eine sehr oberflächliche Beschreibung, ich hoffe man versteht trotzdem den Unterschied.

Gruß
      Michael

Kommentar

Ja DANKE es hat mir geholfen dann ist es so wie ich es mir dachte das Styrodor die stabillere der beiden ähnlichen Verpackungsmaterallien ist!
        Ansonsten habe ich mich dazu entschlossen eingrößeres Holzterarrium zu bauen oder weiß jemand eine Adresse hier in Duisburg der sowas günstig Baut oder verkauft!
        Oder wie teuer das werden kann wenn man so ein 2 Meter breites und 80 cm hohes Holzterrarium werden kann????
        Soll ja für meine Bartagamen schön geräumig sein!
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.09.2006, 08:26.

Kommentar

Lädt...
        X