Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tote Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Morlchen
    Ja, ich bin Morlchen die Schreckliche....habe die Ehre.

Kannst du mir mal sagen, wie du die Bücher zu deinen Tieren und die Threads hier im Forum gelesen hast, ohne in jedem zweiten Satz über die Frage "Kotprobe schon gemacht?" zu stolpern?

Reptilien sind potentielle Parasitenträger und Parasiten neigen dazu, sich im Stressfall explosionsartig zu vermehren, weswegen die meisten Probleme mit latenten Befällen nach einem Umzug, sprich Verkauf, auftreten. Auch ansonsten sind sie der Gesundheit nicht gerade förderlich. Natürlich macht jeder mit ein bissl Sachverstand bei jedem neuen Tier obligatorische Kotuntersuchungen, weil kaum jemand besonders viel Lust hat seinen restlichen Bestand oder im schlimmsten Fall sich selbst mit rigendwelchen Würmern, Amöben, Salmonellen, Milben oder sonstigem zu infizieren. Und da Reptilien erst sehr spät sichtbare Krankheitsanzeichen entwickeln, ist die Behandlung "Wenn man was sieht" anstrengender für das Tier als die Behandlung eines geringen Befalls der durch eine routinemäßige Kotprobe vorab gefunden wird.

Aber spiel ruhig die Beleidigte.

Merci
    Christina
    glaub mir i bin ned beleidigt nur der Ton macht die Musik!

Kommentar

Dann mach du dir aber auch mal Gedanken über deinen Ton

Ernsthaft, Kotproben sind verdammt wichtig, ohne kann man keine Bartagamen halten. Morlchen hat das ja schon wunderbar erklärt!

Manu

Kommentar

Lädt...
      X